Experten für gestresste Winter-Haut: Beauty Brands aus Skandinavien

Gerade in der kalten Jahreszeit benötigt die Haut besonders intensive Pflege. Wir haben uns bei den skandinavischen Nachbarn umgeschaut. Schließlich gelten die als Experten für Skincare unter extremen Bedingungen.

Skandinavien hat mehr zu bieten als IKEA und H&M. Die Skandinavier sind nämlich nicht nur Experten für erschwingliche Möbel und Mode, sondern auch in Sachen Schönheit. Vor allem im Winter, in dem unsere Haut durch die Kälte stark beansprucht ist, lohnt sich ein Blick auf die skandinavischen Beauty Brands. Schließlich sind die Witterungsbedingungen im skandinavischen Winter besonders extrem: Kälte und Dunkelheit gehören einfach dazu, weshalb die Hautpflege-Produkte darauf ausgerichtet sind. Wir stellen euch drei skandinavische Beauty-Labels vor, die ihr auch in Deutschland kaufen könnt.

Barnängen: „Genau richtig“

„Lagom“ ist das Leitkonzept der schwedischen Beauty-Marke Barnängen. Der Begriff ist in etwa mit den Worten „genau richtig“ zu übersetzen. Es geht um ein gesundes Mittelmaß aus nicht zu viel und nicht zu wenig. Dieses „genau richtig“-Feeling überträgt Barnängen auf seine Skincare-Produkte. Die Cremes, Seifen und Duschgele sollen für ausgeglichene Haut sorgen.

Lecker duftende Inhaltsstoffe wie Holunder und Birke erinnern an die schwedische Landschaft. Hinzu bestechen die Produkte von Barnängen durch ihr wunderbar minimalistisches Design. Das haben die Skandinavier einfach drauf. Übrigens ist Barnängen seit 1876 offizieller Hoflieferant des schwedischen Königshauses. Klingt spannend, oder? Für alle, die die Produkte von Barnängen ausprobieren wollen, haben wir gute Nachrichten: Seit September 2017 findet ihr die relativ günstigen Barnängen-Produkte in der Drogerie, zum Beispiel bei Rossmann:

L:A BRUKET: Schön natürlich

Schon wieder ein Design, das uns echt vom Hocker haut: Die Fläschchen im Apotheker-Stil sind doch einfach der Inbegriff von Coolness. Aber natürlich ist es nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt, der uns zum Schwärmen bringt. Das ebenfalls schwedische Beautybrand L:A BRUKET setzt auf natürliche Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit.

So gibt es ein Salz-Peeling mit Majoran und Eukalyptus, ein Shampoo mit Zitronengras und sogar ein Serum mit Brokkoli. Klingt echt abgefahren und unfassbar interessant. Natürlich hat Natürlichkeit leider ihren Preis und ist nicht ganz billig. Vielleicht ein besonderes Weihnachtsgeschenk? Schließlich machen die Produkte schon alleine vom Design einiges her. Hier könnt ihr die L:A BRUKET Produkte bestellen:

Karmameju: Pure Wellness

Gerade jetzt, wo es draußen einfach nur noch kalt und ungemütlich ist, mag man doch gar nicht mehr das Haus verlassen, oder? Muss man ja auch nicht, man kann die dunkle Jahreszeit auch hervorragend nutzen, um sich Zuhause endlich mal mit einem umfangreichen Wellness-Programm zu verwöhnen. Dafür eignen sich die Produkte von Karmameju aus Dänemark einfach perfekt.

Von Natur belassenen Massagebürsten, über natürliche Duftkerzen bis hin zu himmlisch duftenden Körperölen, hat die Marke wirklich alles im Programm, was uns entspannt. Dabei sind die Produkte frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farb- und Duftstoffen. Zwar auch im höherpreisigen Segment, aber man gönnt sich ja  sonst nichts, oder? Wir haben die Produkte von Karmameju auf nice beauty gefunden.

Wir sind auf jeden Fall ganz begeistert von den skandinavischen Beauty Brands und vermutlich wandert das ein oder andere Produkt auf unseren Wunschzettel. 😉

Dieser Artikel wurde verfasst am 21. November 2017
von in der Kategorie Artikel