IsaDora Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara

Ich hatte sie alle: Ob mit dicker oder dünner Bürste, aus Kunststoff oder Gummi, wasserfest oder nicht - die Rede ist von Mascara! Nun habe ich wieder ein neues Schätzchen gefunden. :-)

IsaDora Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara

Bei keinem Kosmetikprodukt bin ich so experimentierfreudig wie bei Mascara. Daher war für mich sonnenklar: Ich muss auch die neue Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara von IsaDora testen, die Anfang Januar zu uns in die Redaktion flatterte.

Was verspricht die Macara?

Wie man sich anhand des Produktnamens schon denken kann, wird hier in erster Linie Volumen versprochen. Aber auch definierte, schön getrennte Wimpern soll die Mascara mit dem schwarz-orangen Design zaubern. Und dabei dank der cremigen Textur ganz einfach zu schichten sein. Letzteres ist mir sehr wichtig, denn ich bin quasi Weltmeisterin im Mascara schichten. 😉

Bürstchen und Tube der IsaDora Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara

Kann die Wimperntusche bei mir punkten?

Und was soll ich sagen? Es stimmt alles! Die Faserbürste ist zwar wirklich riesig, aber ich mag das, denn damit kann ich meinen von Natur aus recht unscheinbaren Wimpern tatsächlich mehr Volumen verleihen. Ab und an patze ich zwar ein wenig am Wimpernkranz, aber das passiert mir auch bei dünneren Bürstchen. Daher werte ich das als Anwenderfehler meinerseits – der sich im Übrigen ganz easy nach Antrocknen der Formulierung auf dem Lid mit einem Wattestäbchen korrigieren lässt.

Bürstchen und Tube der IsaDora Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara

Beim Auftrag drehe ich das Bürstchen immer pro Schicht etwas, während ich damit durch die Wimpern fahre. So erziele ich ein noch schöneres Ergebnis. Es entstehen keine Fliegenbeine, die Wimpern werden sehr schön getrennt und nichts verklumpt.

Auf den folgenden Bildern seht ihr meine Wimpern einmal ohne Mascara, einmal mit drei Schichten und zu guterletzt mit sechs Schichten Mascara.

Augen ohne, mit 3 und mit 6 Schichten der IsaDora Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara
Mir persönlich gefallen die sechs Schichten am besten. Und normalerweise tusche ich meine Wimpern eher zehn bis 15 mal, aber das ist hier wirklich nicht nötig. 😉

Ein kleines Manko hat die große Faserbürste: Die unteren Wimpern lassen sich damit nicht ganz so einfach tuschen. Ich selbst mache das aber ohnehin nie, daher stört es mich nicht.

Wie gut hält die Mascara von IsaDora?

Auch wenn die Wimperntusche nicht wasserfest ist, so hält sie bei mir doch ca. 10 Stunden perfekt an Ort und Stelle. Reibt man sich öfter am Auge – was ich allerdings selten mache, daher stellt es für mich kein Problem dar – kann die Textur am Ende des Tages schon auch mal minimal abbröckeln. Aber das ist eben so bei nicht wasserfester Mascara… Dafür lässt sie sich unkompliziert ohne starkes Reiben mit Augen Make-up Entferner für nicht wasserfeste Mascara abnehmen.

Mein Fazit zur Big Bold Extreme Ultimate Volume Mascara

Wie ihr seht, bin ich rundum zufrieden mit der neuen Mascara aus der Big Bold Reihe von IsaDora! Ich mag die gute Trennung der Wimpern, das Volumen sowie die Tatsache, dass sie sich sehr gut schichten lässt. Der Halt von ca. 10 Stunden reicht mir auch vollkommen aus. Somit bin ich happy und verwende sie sehr gerne bis sie aufgebraucht ist und die nächste Mascara auf mich wartet. 🙂

Preis & Verfügbarkeit

Erhältlich ist das gute Stück ab sofort exklusiv bei Douglas für ca. 14,99€.

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Januar 2017
von in der Kategorie Artikel