Kostenlos Produkte testen leicht gemacht

Wir haben uns die Testerportale für kostenlose Kosmetikprodukte einmal näher angeschaut. Erfahre hier, wie du bei welchem Portal Produkte bekommst und was du dafür tun musst!

Quelle: istockphotos.com/ RuslanDashinsky

Um zu entscheiden, welches Produkttesterportal am besten ist, haben wir folgende Fragen beantwortet:

♦ Wie melde ich mich an?

♦ Wie bekomme ich Produkte?

♦ Was muss ich dafür tun?

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?

Bei unserer Punktevergabe fließen die Fragen mit ein und dazu noch die Wahrscheinlichkeit regelmäßig an kostenlose Produkte zu gelangen.

Hier die Zusammenfassung der Punkte

7 – Lisa Freundeskreis
7 – Nivea Botschafterinnen
7 – Rossmann Produkttester
7 – uma-cosmetics.de/produkttester

Ab hier die Produkttesterportale in alphabetischer Reihenfolge mit weiteren Infos. Fehlt noch ein Angebot? Mail an carsten@pinkmelon.de

ARTDECO

ARTDECO

Unkomplizierte Anmeldung für die allerneuesten Produkte von ARTDECO bei ARTDECO Friends of Beauty.

♦ Wie melde ich mich bei ARTDECO an?
Entweder meldest du dich mit Name und Vorname an oder via Facebook. Für jeden Testbericht gibt es „Beautypunkte“, mit denen an besonderen Aktionen teilgenommen werden kann. So kann man zu verschiedenen Levels aufsteigen.
Punkte: 9 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von ARTDECO?
Nachdem du dich angemeldet hast, kannst du dich bei aktuellen Aktionen bewerben und dort Beautypunkte einlösen die Du für geschriebene Testberichte auf Artdeco bekommst. Zunächst musst Du also erstmal ein paar Produkte bewerten.

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Wer ein Produkt in einer der Aktionen gewinnt, muss einen Testbericht schreiben und Bilder dazu hochladen, dabei werden die Beautypunkte des Produktes abgezogen. Man weiß also nie ob man bei einer der Aktionen auch mal ausgewählt wird. Ansonsten sind die Testberichte und die erhaltenen Beautypunkte nicht nutzbar. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 2 (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 15

Beautytester

Beautytester

Beautytester.de bezeichnet sich selbst als größte unabhängige Produkttester Community für Kosmetikprodukte auf der schon über 20.000 Produkte getestet wurden.
Das 100 % kostenlose Portal bietet Tests für Marken wie Maybelline, Tangle Teezer, Alterra, Alverde Naturkosmetik und noch viele mehr.

♦ Wie melde ich mich bei Beautytester an?
Du kannst dich klassisch über ein Formular registrieren oder nutzt, sofern vorhanden, deinen blogger.de-, Facebook-, google+-, Instagram-, Twitter-, WordPress oder YouTube-Account.
Punkte: 8 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von Beautytester?
Mann kann sich für aktuelle Aktionen bewerben, sobald wieder Tester gesucht werden. Es muss eine Begründung und die Adresse angegeben werden. Hast du ein Produkt bekommen, sollst du nach deinem ausführlichen Test deine Erfahrungen auf beautytester.de veröffentlichen

Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Es ist nicht ersichtlich wie viele Bewerbungen es auf ein Produkt gibt. Da die Seite kleiner ist gibt es vermutlich nicht viele Produkte in den Aktionen. Eventuell gibt es aber auch weniger Bewerber. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 2 (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 13

empfehlerin

empfehlerin.de

Viele Produkte, u.a. eben auch viele Kosmetikprodukte. Schön ist, dass es für besonders gute Tester auch Belohnungen gibt. Auch hier muss man Glück haben, denn nach der Bewerbung um ein Testprodukt wird erst einmal ausgelost.

♦ Wie melde ich mich bei empfehlerin.de an?
Alle über 16 Jahre können sich auf der Website anmelden. Insgesamt sehr unübersichtlich wie der Ablauf genau ist.
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von empfehlerin.de?
Am besten den Newsletter abonnieren und empfehlerin.de auf Facebook & Co. folgen. Dann auf aktuelle „Projekte“, also Produkte, die getestet werden sollen, bewerben über einen Fragebogen. Nach dem Test muss ein Abschlussfragebogen ausgefüllt werden. Es gibt Belohnungen für besonders kreative Tester!

Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Hier gibt es immer einige laufende Aktionen die sehr ausführlich beschrieben sind. Da die Seite etwas größer ist scheinen hier auch mehr Tests durchgeführt zu werden. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 4 (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 11

for me online

for-me-online.de

Bei for me online findest du eine große Auswahl an P&G-Produkten. Nach einer einfachen Anmeldung kannst du dich um verschiedene Produkte bewerben.

♦ Wie melde ich mich bei for-me-online.de an?
Einfach registrieren. Mit Facebook ist möglich.
Punkte: 8 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von for-me-online.de?
Im Menüpunkt „Testen und Bewerten“ finden sich Coupons, Gratisproben und Gewinnspiel auf die man sich bewerben kann. Abschließend soll das Produkt bewertet werden. Dazu geht man auf den Menüpunkt „Bewertungen“, verteilt Sternchen und schreibt eine kurze Einschätzung bzw. ein Fazit. Insgesamt sehr unübersichtlich aber ee gibt einige Optionen.

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Hier gibt es immer größere Mengen auf die man sich bewerben kann. z.B. gibt es auch mal 400 Produkte von einem Hersteller. Die Anzahl der Aktionen ist allerdings nicht sonderlich hoch und bezieht sich nur auf Procter & Gamble Produkte da die Seite zu Procter & Gamble gehört.
Punkte: 5 (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 17

freundin trend lounge

Freundin Trend Lounge

Hier legt man sein Beauty Profil an und kann sich dann um Produkte bewerben.

♦ Wie melde ich mich bei  der Freundin Trend Lounge an ?
Registrieren und dann ein Beauty Profil (sehr umfangreich) anlegen, so dass dir die passenden Produkttests zum bewerben vorgestellt werden können.
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte  von der Freundin Trend Lounge?

Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Wenige Aktionen und relativ viele Fans lassen es unwahrscheinlich erscheinen oft etwas testen zu dürfen. Keine Garantie auf Produkte. Wie Lisa Freundeskreis. Gleicher Verlag.
Punkte: 2 (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 7

Garnier

Entdecke Garnier

“Entdecke Garnier”
Auf der Tester-Plattform “Entdecke Garnier” von Garnier kannst du Gesichts-, Körper- und Haarpflegeprodukte kostenlos testen.

♦ Wie melde ich mich bei „Entdecke Garnier“ an?
Melde dich mit deinen Daten (vollständiger Name, Geburtsdatum, Wohnanschrift) an, wähle deine zukünftige Logindaten (Passwort und E-Mail-Adresse) und akzeptiere die Teilnahmebedingungen. Wenn du hast und willst, kannst du auch deine Blog-URL angeben. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Facebook-Account anmelden.
Punkte: 7  (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von „Entdecke Garnier“?
Auf der Seite kannst du immer ganz aktuell sehen, welche Tests gerade benötigt werden. Such dir einen aus und bewirb dich dann einfach innerhalb der jeweiligen Teilnahmefrist dafür.
Dazu musst du das dazugehörige Anmeldeformular ausfüllen. Nach deinem Test schreibst du deine Meinung über das Produkt auf der Seite. Wenn du möchtest, kannst du auch Videos und Fotos machen und hochladen.
Punkte: 4  (1 schwer – 10 einfach)

Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Sehr wenige laufende Aktionen. Nur Garnier Produkte. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 1  (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 12

go feminin

gofeminin Testlabor

Beauty and more: „Im TestLabor kann jeder mitmachen, der experimentierfreudig ist, Lust hat neue Produkte auszuprobieren, sich für Marken und Trends interessiert und Spaß daran hat, seine Meinungen und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Willkommen sind natürlich auch alle, die bei Facebook & Co. aktiv sind oder ein eigenes Blog schreiben und dort gerne über Produkte und Tests berichten.“ Für die Teilnahme kann man sich bei den alle 2 Wochen startenden Testaktionen bewerben.

♦ Wie melde ich mich beim gofeminin Testlabor an?
Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst du dich auf der Website registrieren. Etwas umständlich.
Punkte: 5 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte vom gofeminin Testlabor?
Alle 2 Wochen werden neue Testaktionen bekannt gegeben. Auf diese kann man sich dann bewerben. Unter allen Bewerbern wird das Produkt oder das Produktpaket verlost. Abschließend musst du einen Fragebogen ausfüllen und eine Bewertung schreiben. Nicht unbedingt nur Beautyprodukte.

Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Sehr wenige Aktionen, viele Tester. Allerdings volle Transparenz wer was testen darf. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 2  (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 11

konsumgoetinnen

Konsumgoettinnen

Hier können Produkte und Onlineshops verschiedenster Branchen getestet und bewertet werden. „Grundsätzlich verteilen wir die Auswahl der Produkttester so: 30 % Konsumgöttinnen der „ersten Stunde“, 30 % aus dem Mittelfeld und 30 % aus dem Feld der Neuregistrierungen (der letzten 3 Monate). Die restlichen 10 % suchen wir nach qualitativen Kriterien aus, z.B. Konsumgöttinnen, die in der Vergangenheit sehr aussagekräftige und informative Testberichte geschrieben haben. Dazu berücksichtigen wir je nach Produkt die Interessensgebiete der Konsumgöttinnen, die bei der Registrierung angekreuzt wurden.“ Klingt irgendwie fair.

♦ Wie melde ich mich bei den Konsumgöttinen an?
Einfach auf der Website registrieren. Facebook nicht möglich, mehrere Schritte.
Punkte: 3 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von den Konsumgöttinen?
Im Newsletter und auf der Website werden alle Infos zu den Produkttests angezeigt. Auf diese kannst du dich dann bewerben. Danach wird geschaut, wir aktiv du auf der Website Testberichte schreibst oder ob du neu bist etc. Also: Es gibt eine reelle Chance Produkte zu bekommen. Abschließend musst du für das Unternehmen, das die Produkte vergeben hat, einen Fragebogen ausfüllen. Für die Community schreibst du außerdem noch einen kurzen Testbericht. So kannst du auch Bonuspunkte sammeln. Halbjährlich werden unter den besonders engagierten Testern Preise verlost.

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Sehr viele Newsletterempfänger lässt die Chance ausgewählt zu werden sinken. Keine Garantie auf Produkte.

PUNKTE: 10

Lisa Freundeskreis

Lisa Freundeskreis

Bei Lisas Freundeskreis gibt es verschiedenste Produkte, u.a. auch viele Beautyprodukte.

♦ Wie melde ich mich bei Lisas Freundeskreis an?
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von Lisas Freundeskreis?
Wenn du dich für ein Produkt interessierst, dann kannst du einen Fragebogen dazu ausfüllen. Ausgewählt werden anschließend die Tester, die demnach am besten zum Produkt passen. Nachdem du das Produkt getestet hast, kannst du eine Bewertung abgeben.

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Wenige Aktionen und relativ viele Fans lassen es unwahrscheinlich erscheinen oft etwas testen zu dürfen. Keine Garantie auf Produkte. Wie Freundin Trendlounge. Gleicher Verlag. Keine Garantie auf Produkte.

L'Oréal privée

L’Oréal Paris privée

Hier kannst L’Oréal Paris Produkte testen. „Sie erhalten Beauty Stars für verschiedene Aktivitäten auf L‘ORÉAL PARiS privée und mit unserer App auch beim Kauf von L‘ORÉAL PARiS Produkten im Handel. Die Beauty Stars können Sie in unserem Prämienshop gegen stetig wechselnde Prämien eintauschen.“

♦ Wie melde ich mich bei L’Oréal Paris privée an?
Registrieren im L’Oréal Paris privée. Mit Facbook möglich.
Punkte: 9 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von L’Oréal Paris privée?
Du kannst dich einloggen und mit einem Klick auf aktuelle Produkte bewerben, die verlost werden. Außerdem kannst du an Umfragen etc. teilnehmen und so Beautystars bekommen, mit denen du weiter aufsteigst und auch Vergünstigungen bekommst. Abschließend bewertest du das Produkt auf der Website.
Punkte: 7 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Viele Aktionen in denen viele Produkte in der Verlosung sind. Nur Produkte von L’Oréal Paris. Wahrscheinlich ganz gute Chancen. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 5  (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 21

Nivea

Nivea Botschafterinnen

Um die Chance zu haben, Nivea-Produkte zu testen, kann man sich hier registrieren und bewerben.

♦ Wie melde ich mich bei den Nivea Botschafterinnen an?
Auf der Website als Nivea Botschafterin registrieren. Insgeamt sehr umständlich zu finden wie man vorgeht.
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von den Nivea Botschafterinnen?
Alle Nivea Botschafter werden bei anstehenden Produkttests informiert und können sich dann bewerben. Wenn du ausgewählt wurdest, bekommst du ein Paket mit dem Produkt und weiteren Proben für Freunde und Bekannte, die alle eingeladen sind mit zu testen. Während und/oder nach dem Test gibt es kurze Online-Interviews, bei denen du deine Meinung loswerden kannst. In Form von kurzen Reports kannst du von deinen und den Erfahrungen deiner Freunde berichten.

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Wirkt, wie nicht unüblich bei Beiersdorf, nicht sehr online affin. Daher vermutlich auch eher schwer hier an Produkte zu kommen. Keine Garantie auf Produkte.

dm

produkttester.dm.de

Portal zum Testen von dm-Produkten. „Bewirb dich für neue Produkttests, sobald wir auf der Startseite dazu aufrufen. Wirst du als Tester ausgewählt, erhältst du nach wenigen Tagen dein Produktpaket per Post.“

♦ Wie melde ich mich DM Produkttester an?
Am besten meldest du dich mit Facebook an und ergänzt einige persönliche Daten.
Punkte: 8  (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von DM Produkttester?
Auf der Startseite werden immer wieder Testaufrufe bekanntgegeben, bei denen du dich auf dein Wunschprodukt bewerben kannst. Nach dem Test füllst du einen Online-Fragebogen aus und nimmst damit auch automatisch an einem Gewinnspiel teil.
Punkte: 7  (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Sehr weit verbreitet, man sieht sehr oft aktive Nutzer. Keine Garantie auf Produkte.
Punkte: 7  (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 22

Rossmann

Rossmann Produkttester

Rossmann-Produkttester dürfen regelmäßig Waschmittel, Haarpflege und andere Beauty-Produkte testen.en.

♦ Wie melde ich mich bei Rossmann an?
Du kannst nur teilnehmen, wenn du einen Facebook-Account hast. Die FB-App verlangt Zugriff auf deine Mail-Adresse und Gefällt mir-Angaben sowie deine Freundesliste und natürlich dein öffentliches Profil.
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von Rossmann?
Wenn du auf die App gehst, siehst du direkt, welches Produkt getestet werden soll. Dann wird ein kleines Spiel gestartet – hast du das gewonnen, bekommst du einen Coupon für das Produkt. Den kannst du entweder ausdrucken oder er wird dir per Post zugestellt. Mit diesem kannst du dein Testprodukt dann kostenlos in der Filiale abholen. Nach Abholung des Produktes hast du 3 Wochen Zeit, deine Bewertung abzugeben. Danach kannst du direkt mit dem nächsten Test starten

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Sehr sperrige Anwendung und Ablauf nicht transparent. Keine Garantie auf Produkte.

uma

uma-cosmetics.de/produkttester

Hier können uma-cosmetics-Produkte getestet werden, dafür einfach registrieren und an Testproduktverlosungen teilnehmen.

♦ Wie melde ich mich bei uma cosmetics als Produkttester an?
Einfach auf der Website registrieren und los geht’s. Keine Facebook-Anmeldung.
Punkte: 4 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie bekomme ich Produkte von uma cosmetics?
Bei Testaufrufen dein Glück probieren. Abschließend füllst du einen Fragebogen aus und schreibst kurz deine Meinung.
Punkte: 2 (1 schwer – 10 einfach)

♦ Wie wahrscheinlich ist es Produkte zu bekommen?
Wirkt eher nach einer Funktion um Adressen zu sammeln. Keine Verlosung zum Zeitpunkt des Checks live.
Punkte: 1  (1 unwahrscheinlich – 10 wahrscheinlich)

PUNKTE: 7

Wir sind ein wenig stolz darauf, dass wir als einzige tatsächlich die Chance bieten, sich zu den 80 Top Testern hin zu arbeiten und dadurch Zugang zu einer Liste von Beautyprodukten zu erhalten, aus denen der Tester frei wählen kann. Also kein Bewerben und Bangen um das Wunschprodukt. Bei uns kriegt man es als Top Tester! Und alle Tester, die fleißig Berichte schreiben, bekommen sogar Belohnungsprodukte! Zusätzlich gibt es noch weitere Testaufrufe und Gewinnspiele – da geht es dann auch bei uns mal ums Glück!

♦ Wie melde ich mich bei Pinkmelon an?
Einfach registrieren, anschließend als Tester freischalten lassen und ab geht die Post.

♦ Wie bekomme ich Produkte von Pinkmelon?
Jeder, der einen Testbericht schreibt, sammelt Punkte und kann sich bei bestimmten Punkteständen ein Produkt aus dem sogenannten Pinkmelon Förderkreis aussuchen. Die fleißigsten 80 Tester des Jahresrankings können sich für die Dauer eines Quartals zweiwöchentlich zwei Wunschprodukte aus einer langen Produkteliste auswählen und bekommen diese anschließend per Post zugeschickt. Außerdem gibt es zusätzlich sehr oft Testaufrufe auf die sich alle freigeschalteten Tester bewerben können.

♦ Was muss ich dafür tun?
Dafür schreibst du ausführliche Testberichte inkl. selbstgemachter Fotos oder auch Kurzkritiken.

Wir haben jetzt mal davon abgesehen, uns selbst Punkte zu geben. 😉

Wenn du noch Tipps, Anmerkungen etc. hast, hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Quelle (Foto ganz oben): istockphoto.com/RuslandDashinski

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. September 2016
von in der Kategorie Artikel

Eine Antwort zu “Kostenlos Produkte testen leicht gemacht”

1. diamondsarentforever

ich bin aber am liebsten hier auf pinkmelon 🙂