Langhaarmädchen goes Nachhaltigkeit! 🙌

Diese neuen Haarprodukte lieben wir nicht nur für ihren hohen Pflegefaktor, sondern auch für ihren wertvollen Umwelt-Beitrag. 🌿

Wir haben euch an dieser Stelle schon das ein oder andere Mal auf die Vorzüge von festen Haarshampoos aufmerksam gemacht und euch Kosmetikmarken oder Beauty Labels vorgestellt, die sich gegen Mikroplastik, unnötigen Verpackungsmüll und den Einsatz von potenziell schädlichen Inhaltsstoffen positionieren.

Ein Beitrag geteilt von Langhaarmädchen (@langhaarmaedchen) am

Tadaaaa: Nun kommt eine weitere Brand hinzu, die sich so ihre Gedanken zum Thema Umweltbewusstsein gemacht hat…  Langhaarmädchen lieben wir schon seit einiger Zeit für ihre süßen und verspielten Produktdesigns 🌸 sowie jeder Menge Know-how in Sachen Pflege und Styling für unsere Mähne, die in die Produkte einfließen. Jetzt gibt es mit Pure Softness eine neue Serie, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Sie besteht zunächst aus zwei Produkten, einem festen Shampoo sowie einem festen Conditioner.

Ein Beitrag geteilt von Langhaarmädchen (@langhaarmaedchen) am

Die Produkte sollen für jeden Haartyp und die empfindliche Kopfhaut geeignet sein und dank Jojoba- und Aprikosenkernöl jede Menge Feuchtigkeit sowie Glanz spenden. 😍

Die Anwendung ist denkbar einfach. Schaut sie euch doch einfach mal schnell im unten stehenden Video an. Erst die Haare kämmen und nass machen, anschließend das feste Shampoo mit etwas Wasser in der Hand aufschäumen und am Ansatz sowie Oberkopf einmassieren, danach ausspülen. Anschließend verfahrt ihr mit dem festen Conditioner von Langhaarmädchen genauso, arbeitet das Produkt aber nur in die Längen ein. Eines vorweg, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! 😮

Ein Beitrag geteilt von Langhaarmädchen (@langhaarmaedchen) am

Auch wenn es oben bereits im Posting steht, wir können es gar nicht oft genug sagen: On top ist die Haarpflege von Langhaarmädchen 100% vegan und plastikfrei. Das bedeutet, die Plastikverpackung ist passé und die Formulierung kommt ohne Mikroplastik aus. Zu den weiteren Benefits gehört, dass beim Shampoo und dem Conditioner auf Silikone sowie den Einsatz von synthetischen und wasserlöslichen Polymeren verzichtet wurde. Zudem könnt ihr dieses geniale Duo auch ganz easy mit auf Reisen nehmen und spart so an Gewicht und Platz im Koffer. 😉

Ein kleiner Extra-Tipp von uns:
Damit das feste Shampoo und der Conditioner besonders gut trocknen und euch möglichst lange jede Menge Pflege-Power verleihen, kauft euch einfach ein kleines Seifensäckchen (gibt’s im Drogeriemarkt), packt die beiden Bars hinein und hängt es an einem trockenen und vor Wärme geschützten Plätzchen im Bad auf. 👍

In diesem Sinne ganz viel Liebe an Langhaarmädchen für diesen Beitrag zu einem besseren Umgang mit der Umwelt! 👏 Wir sind schon gespannt, wie die Pure-Softness-Produkte bei euch ankommen.

Shoppt die neuen Langhaarmädchen-Produkte für je 4,95 € in den dm-Filialen oder auf dm.de.

Dieser Artikel wurde verfasst am 12. Juli 2020
von in der Kategorie Artikel