Long Bob: Endlich einer für alle 👩

Der Long Bob ist neben dem Buzzcut die zweite Trendfrisur 2017. Warum das uns so glücklich macht, erfahrt ihr hier.

Die erste Trendfrisur 2017, den Buzzcut, fanden wir ja schon mega cool, aber leider steht diese Frisur ja wirklich nur Frauen mit sehr feinen Gesichtszügen und die hat bekanntlich nicht jede von uns.

Zum Glück gibt es dieses Jahr noch einen Frisuren-Trend, den wir tatsächlich alle mitmachen können: den Long Bob und das ist echt mal ein Grund zur Freude, oder?

Liebling der Stars

Die Promi-Damen, wie Mila Kunis. Kendall Jenner und Miranda Kerr, sind auch schon im Long Bob Fieber. Und ihr werdet bestimmt auch noch angesteckt, denn wir stellen euch die zweite Trendfrisur 2017 jetzt genauer vor.

Wie sieht der Long Bob aus?

Der Long Bob ist, wie der Name schon verrät, eine längere Version des klassischen Bobs, der bis zum Kinn reicht. Beim Long Bob werden die Haare auf Schulterlänge geschnitten. Der Haarschnitt kann entweder stufig oder akkurat geschnitten sein und sieht sowohl bei glatten als auch bei lockigen Haaren super aus. Der Sleek Look wirkt etwas strenger und sehr elegant, ein welliger Long Bob, wie ihn Miranda Kerr trägt, sieht mega lässig aus.

Die perfekte Frisur für feines Haar

Und nun das Großartigste: Der Long Bob steht auch Frauen mit feinen Haaren. Wer feine Haare hat und die meisten Frisurentrends bisher nicht mitmachen konnte, kann sich dieses Jahr also endlich auch eine Trendfrisur schneiden lassen. Einzige Regel bei feinen Haaren: Wer sehr feine Haare hat, sollte sich keine Stufen schneiden lassen, denn das lässt die Haare noch dünner erscheinen. Also lieber alles auf eine Länge bringen, wie Kendall Jenner.

Für jede Gesichtsform geeignet

Und zu guter Letzt noch die aller großartigste Nachricht: Die zweite Trendfrisur ist tatsächlich für jede Gesichtsform geeignet. Ob Herzform, eher kantige oder runde Gesichtszüge – wir können alle den Long Bob tragen. Der Grund: Die mittellange Frisur umschmeichelt das Gesicht perfekt und zieht es weder in die Länge noch staucht sie das Gesicht.

Also endlich eine Frisur für alle von uns.

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. Oktober 2017
von in der Kategorie Artikel