M. Asam MAGIC FINISH Make-up Mousse

Okay, ich gestehe: ich bin fremdgegangen :-/ Eigentlich, so dachte ich, hatte ich meine Lieblingsfoundation bereits gefunden. Doch dann kam alles anders!

magic finish mousse m. asam

Als mich die Pressemitteilung per Email, mit dem Hinweis auf ein Limited-Edition-Produkt von M. Asam erreichte, griffen bei mir ganz einfache Mechanismen: die Optik! Uiii… ein Tiegelchen mit kleinen Glitzersteinchen! Das MAGIC FINISH Make-up Mousse in der limitierten Crystal-Edition! Glitzersteinchen, Mousse-Make-Up – schon war die Begehrlichkeit geweckt! Das wollte ich haben! Wie ein kleines Kind. Haben, haben, haben! 😀 Gedankliche Einwürfe wie: „du hast doch schon soooo viel Make-Up“ oder „du hast dein Herz doch schon an eine andere Foundation verschenkt“, ignorierte ich gekonnt und bat freundlich um ein persönliches Muster-Exemplar dieses kleinen Schmuckstückes.

M. Asam Magic Mousse Make-Up - Crystal Edition Deckel

Als bekennender Fan von Schäumen im Bereich Pflege, finde ich natürlich auch Konsistenzen wie Mousse total spannend. Ich finde man kann mit diesen Texturen super arbeiten. Sie lassen sich leicht entnehmen, einfach dosieren und unglaublich geschmeidig auf der Haut verteilen.

Dieses Make-Up hat eine relativ dunkle Farbe, diese passt sich witzigerweise dem eigenen Hautton aber optimal an. Es soll Primer, Make-Up, Puder und Concealer in einem sein. Bevor ich mich schminke, creme ich mein Gesicht einfach nur mit einer einfachen Tagespflege ein. Dann trage ich das Mousse Make-Up auf, lege noch etwas Rouge auf und fertig. Puder oder Concealer sind tatsächlich nicht nötig.

M. Asam Magic Mousse Make-Up - Collage Tiegel Swatch

Das Ergebnis wird in keinster Weise schmierig oder ungleichmäßig. Das Gesicht bekommt ein seidenmattes Aussehen, es sieht aus wie weichgezeichnet. Meine sichtbaren Poren werden optisch schön minimiert. Rötungen werden kaschiert und trotzdem sieht man dabei noch natürlich aus.

M. Asam Magic Mousse Make-Up - Gesicht halb geschminkt

Also ich finde es super! Ich hab morgens einfach keine Lust unnötig Zeit fürs Schminken zu verplempern. Ich bin im Nullkommanichts fertig geschminkt und kann dann meinen Kaffee etwas länger genießen! 😉

M. Asam Magic Mousse Make-Up - Gesicht ganz geschminkt

Leider wird dieses Make-Up nicht ewig halten, obwohl es schon einen sehr ergiebigen Eindruck macht, denn ich verwende es nun schon seit einigen Monaten! Knapp 25,- Euro kostet der Spaß und ich finde, das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde es mir bestimmt nachkaufen, denn es ist wirklich zu einem meiner Lieblinge geworden. Kurz danach platziere ich dann meine andere Lieblingsfoundation von Sothys, von der ich schon vor einiger Zeit hier geschwärmt habe. Wer weiß, vielleicht werden diese beiden Lieblinge dieses Jahr vom Thron gestoßen… Mal sehen, was 2017 an Neuigkeiten in die Redaktion geflattert kommen! Ich werde berichten!

Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Januar 2017
von in der Kategorie Artikel