MAC for less: So bekommt ihr High-End-Kosmetik günstiger

Ihr liebt MAC, hasst aber die Preise? Wir verraten den besten Trick EVER, um beim Beauty-Shopping ein bisschen Geld zu sparen.

via GIPHY

Jede von euch, die schon mal in den USA oder in Großbritannien Kosmetik geshoppt hat, weiß: In Deutschland ist alles teurer. Vor allem, wenn es um High-End-Marken wie MAC geht. Natürlich hat die ein oder andere sicher schon mal versucht die Produkte einfach aus dem Ausland zu bestellen, aber dann wartet auch schon das nächste Problem – oder besser gesagt zwei Probleme: Entweder der Shop versendet nicht nach Deutschland oder der Versand kostet gefühlte 100 Euro. Keep calm – wir verraten euch, wie ihr MAC-Produkte günstig und einfach bekommt.

So spart ihr beim Beauty-Shopping:

Die Beautybloggerin Magi hat auf ihrem Blog darauf aufmerksam gemacht, dass wir Beauty-Lover MAC Cosmetics nun aus Großbritannien bestellen können – und zwar versandkostenfrei ab 20 Euro. Yay! Der Onlineshop lookfantastic.com, den es auch hier in Deutschland gibt, hat die beliebte Marke nämlich seit Neustem gelistet und jetzt haltet euch fest: Die Produkte sind teilweise sogar mehr als 10 Euro günstiger als bei MAC in Deutschland.

Ihr fragt euch jetzt sicher: Gibt es da einen Haken? Nein. Durch sinkende Absatzzahlen ist das Unternehmen offensichtlich gezwungen, die Preise teilweise anzupassen. In den USA wurden zum Beispiel die Eyeshadow Refills günstiger und im UK gibt es das neue Kundentreueprogramm MAC Select. Hier in Deutschland gibt es zwar regelmäßig Rabatte für den Onlineshop – mehr aber auch nicht.

Wenn ihr bei eurer Bestellung sparen wollt, dann müsst ihr folgendes tun: Ihr geht auf den deutschen Shop von Lookfantastic.com. natürlich seht ihr Preise, Produkte und Co. nun auf Deutsch. Stellt ihr aber die Währung auf Pfund um, dann ändern sich die Preise wie von Zauberhand. Da der Wechselkurs momentan durchaus gut für uns ist, spart ihr schon mal etwas Geld. Noch mehr spart ihr vor allem, wenn ihr Paletten kauft – denn die sind teilweise so günstig, dass man weinen möchte. Die MAC Eye Shadow x 15 kostet bei Lookfantastic UK zum Beispiel umgerechnet etwa 56 Euro, während sie bei MAC in Deutschland für 125 Euro verkauft wird. Holy Shit!

Noch mehr Deals:

Falls ihr es bis hier hin geschafft habt und nicht schon längst neue Beautyprodukte kauft, dann gibt es noch mehr gute Nachrichten. Bei lookfantastic.com bekommt ihr unter anderem auch Nars, Stila, Rimmel, Laura Geller, Kardashian Beauty und einige Produkte von L’Oreal, die es in Deutschland nicht oder noch nicht gibt. Außerdem gibt es regelmäßig Rabatte, mit denen ihr noch mehr sparen könnt. Die MAC Produkte sind allerdings von Rabattaktionen ausgeschlossen.

Wem das Bestellen im Ausland zu anstregend oder einfach nicht geheuer ist, für den haben wir trotzdem gute Nachrichten: Zum ersten Mal (zumindest seitdem wir zurückdenken können) gibt es noch bis zum 2. Juli 20 % auf ALLES im Pre-Summer Sale bei MAC. Wer sich also ohnehin den Caro Daur x MAC Lippenstift, das Emphasize Setting Powder oder den Pro Longwear Concealer zulegen wollte – Go for it!

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juni 2017
von in der Kategorie Artikel