Post Type Selectors

Mascara Hack für perfekt geschwungene Wimpern

Dank dieses TikTok-Trends bekommen eure Wimpern nicht nur mehr Länge und Volumen, sondern auch noch eine Extraportion Schwung. Glaubt ihr nicht? Dann klickt euch rein!

Mascara Hack für perfekt geschwungene Wimpern

Audrey Hepburn MUSS diesen Mascara Hack schon gekannt haben, bevor TikTok ihn entdeckt hat!

Schönere Wimpern – TikTok sei Dank!

TikTok ist die ultimative Quelle für die neuesten Beauty-Trends. Ganz egal, ob wir uns vollere Lippen, schönere Haut oder glänzenderes Haar wünschen, bei TikTok wird man garantiert fündig. Zugegeben, nicht alle Beauty Hacks funktionieren und sind uneingeschränkt empfehlenswert, doch dieser Mascara Hack hier hat es wirklich in sich! Und er kostet euch keinen Cent, falls ihr bereits eine Mascara zu Hause habt. Klingt zu schön um wahr zu sein? Na dann passt mal auf, wir erklären euch, wie ihr ganz easy einen atemberaubenden Augenaufschlag à la Audrey Hepburn bekommt!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 🎀 Steffi🎀 (@zera_85)

Einfach mal die Richtung wechseln!

Üblicherweise tuschen wir unsere Wimpern, indem wir die Mascara vom Wimpernrand nach oben hin zu den Spitzen auftragen. Das funktioniert in der Regel auch ganz gut. Doch wieso nicht einfach mal die Richtung wechseln? Ihr habt richtig gelesen: Der simple Trick besteht darin, die Wimpern nicht mehr von unten nach oben, sondern von rechts nach links zu tuschen! Das klingt erst einmal etwas merkwürdig, sorgt aber dafür, dass jede einzelne Wimper von der Mascara ummantelt und so betont wird. Am besten zieht ihr das Augenlid dafür leicht zur Seite, dann habt ihr etwas Spannung im Wimpernkranz und das Tuschen geht leichter. Zugegeben, es ist eine etwas schmierigere Angelegenheit, da mehr Mascara auf dem Lid landet als üblich. Aber mit einem Wattestäbchen ist diese kleine Nebenerscheinung schnell behoben. Zum Abschluss noch kurz in der gewohnten Art drüber tuschen und fertig ist der perfekte Wimpern-Look!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von L I N A 🤍 (@makeupbylxna)

Wir finden: Simpler und preiswerter kann ein Beauty Hack nicht sein. Also, ran an eure Mascara und einfach mal ausprobieren! Wir wünschen viel Spaß mit dem perfekten Augenaufschlag!

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Mai 2022
von in der Kategorie Artikel