Mini-Zöpfe sind jetzt (wieder) mega angesagt!

Diesen Sommer lieben wir Zöpfe im Miniformat, die alles andere als kindisch wirken. Sie sind der perfekte Style für die heiße Saison.

Mini-Zöpfe sind jetzt (wieder) mega angesagt!

Ihr seid noch auf der Suche nach der perfekten Frisur für den Strand oder das Freibad? Dann legen wir euch Mini-Zöpfe ans Herz, die jetzt ein echtes Comeback feiern!

Darum lieben wir die Mini-Zöpfe

Die kleinen Zöpfe sind einfach zu flechten und gelingen sogar ohne Spiegel. Weil sie nicht perfekt aussehen müssen und im ganzen Haar gesetzt werden, eignen sie sich bestens als Last-Minute-Styling für den Strand oder den Pool. Influencer und Stars wie Hailey Bieber machen es vor: Mini-Zöpfe sind die neuen Beach Waves und in wenigen Minuten ins Haar gezaubert!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hailey Rhode Baldwin Bieber (@haileybieber)

So könnt ihr die Mini-Zöpfe diesen Sommer tragen

Die kleinen Zöpfe dürfen alles sein, aber bitte nicht zu exakt. Überlegt euch vorab, ob ihr die Mini-Zöpfe als Rahmen um das Gesicht tragen wollt. Dann müsst ihr einen Mittelscheitel ziehen und links und rechts je einen dünnen Zopf aus den vorderen Haarsträhnen flechten. Oder ihr tragt sie als kleine Highlights nur auf einer Seite nebeneinander. Damit der Look wirklich easy wirkt, solltet ihr die einzelnen Zöpfe nicht zu fest flechten. Fixiert werden sie bei jeder Variante mit kleinen, transparenten Haargummis. Kombiniert eure Mini-Zöpfe mit leichten Wellen im Haar oder setzt auf ein sleekes Styling, bei dem die Zöpfe eine sichtbare Struktur bilden.

Toller Nebeneffekt: Löst ihr die kleinen Zöpfe am nächsten Tag, könnt ihr euch über süße Wellen im Haar freuen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von JOSEFINE H. J (@josefinehj)

Wir finden, Mini Braids sind perfekt für alle, die einen coolen Strand-Look ohne viel Aufwand tragen wollen. Mit wenigen Handgriffen sind ein oder mehrere Zöpfe gezaubert, die sich schön in eure Frisur integrieren. Versucht es einfach mal!

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Juli 2021
von in der Kategorie Artikel