Natürliche Beauty-Hacks

Wir haben zahlreiche Beauty-Produkte im Badezimmer, aber diese beiden Lebensmittel machen uns ebenfalls schön - und das ganz ohne Chemie.

Dass Gurke geschwollene Augen hervorragend kühlt, wissen wir natürlich. Aber es gibt noch andere Lebensmittel, die eine wunderbare Alternative zu chemischen Beauty-Produkten bieten. Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind auf Farah Dhukais Instagram-Account fündig geworden. Hier kommen zwei tolle natürliche Schönheitsmacher.

Zwiebeln für Wow-Brows

Vielen von euch ist bestimmt bekannt, dass Zwiebeln ein super Hausmittel gegen fiese Mückenstiche sind. Aber wusstet ihr, dass sie auch das Haarwachstum fördern? Das können die ultimativen Küchen-Basics nämlich tatsächlich! Der Grund hierfür ist, dass sie Schwefel enthalten. Schwefelverbindungen regen das Haarwachstum an und sorgen so nicht nur für volles Haar auf dem Kopf, sondern auch für dichte Augenbrauen.

So geht’s:

Einfach eine Zwiebel vierteln und mit der saftigen Seite die Augenbrauen für circa fünf Minuten einreiben. Farah D zeigt euch, wie es funktioniert:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Farah Dhukai (@farahdhukai) am

Papaya stoppt das Haarwachstum

Genau die entgegengesetzte Wirkung der Zwiebel hat die Papaya, denn sie stoppt das Haarwachstum. Der Schlüssel hierfür sind die enthaltenen Enzyme! Wer also lästige Gesichtshaare loswerden möchte, kann ruhigen Gewissens zu dieser tropischen Frucht greifen. Reibt ihr die entsprechenden Stellen regelmäßig mit Papaya ein, wird das Haarwachstum geschwächt, die Haare werden dünner und fallen schließlich aus. Teilweise wird das Haarwachstum sogar verhindert und die Haare wachsen gar nicht mehr nach.

So geht’s:

Vermischt eine unreife Papaya mit ein wenig Kurkuma. Tragt die Paste dann auf die entsprechende Körperpartie auf und lasst das Gemisch so lange einwirken bis es trocken ist. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.

Auch hier könnt ihr im Video sehen, wie die Paste angewendet wird:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Farah Dhukai (@farahdhukai) am

Unfassbar, wie effektiv Lebensmittel in Sachen Schönheitspflege sein können, oder?

Dieser Artikel wurde verfasst am 20. August 2019
von in der Kategorie Artikel