Neutrogena 360° Bodyspray Express mit Nordic Berry

Weil das (K)leben eben nicht schön ist, vermeide ich es, mich mit Bodylotions einzucremen, die ewig brauchen bis sie eingezogen sind. Bis jetzt! Ich habe den ultimativen time saver in Sachen Körperpflege gefunden!

Neutrogena 360 Bodyspray Nordic Berry

Ich liiieeebe 😍 Bodylotions! Aber ich hasse es, mich einzucremen. Ein Widerspruch? Nun, auf der einen Seite gibt es so viele tolle Düfte, auf der anderen Seite aber echt langsam einziehende Konsistenzen. Und nichts ist ekliger, als Hosenbeine, die an den noch feucht gecremten Beinen kleben. Insofern ist hierbei Geduld gefragt.
Als diese jedoch verteilt wurde, war ich wohl gerade nicht da, weil es mir zu lange dauerte! 😜

Typisch Frau, oder?

Eincremen geht bei mir also höchstens am Wochenende mit viel Zeit und bestenfalls spielt auch das Wetter mit, denn ich brauche eine angenehme, wohlig warme Zimmertemperatur während ich ganz ungeduldig darauf warte, dass die Lotion endlich in meine Haut einzieht.

Neutrogena 360 Bodyspray Nordic Berry - Sprühkopf

Kopfüber ins Cremevergnügen

Weil mir das eigentlich alles schon wieder viel zu kompliziert ist, kommt dieses Ritual in meiner Pflegeroutine kaum bis gar nicht vor. Bis jetzt! Denn dank meiner tollen Aufgabe für pinkmelon.de Produkt-Videos zu drehen, komme ich immer öfter in den Genuss Produkte kennen zu lernen, die mich überzeugen! Zuletzt hat das das Neutrogena 360° Bodyspray Express mit Nordic Berry geschafft. Dabei war es zunächst ein ganz anderes Versprechen, mit dem der Hersteller meine Neugierde weckte und sich somit für das Produkte-Stopp-Video qualifizierte. Eine Bodylotion zum Sprühen und das sogar über Kopf!?!?! Duft und Konsistenz habe ich erstmal außer Acht gelassen und das spielt sonst immer die erste Geige, wenn ich mir eine neue Bodylotion aussuche.

Sprühling im Herbst!

Überkopf sprühen klingt nach Spaß und perfekt um es in einem Video zu zeigen! Gesagt, getan. Während des Videodrehs habe ich allerdings etwas zu viel der Lotion versprüht (es macht aber einfach auch solchen Spaß) und plötzlich hatte ich viel zu viel Produkt auf meinem Unterarm. Umkehrschluss: Diese Bodylotion ist auch noch sehr ergiebig, denn man benötigt wirklich nur eine recht geringe Menge um großflächig einzucremen.

Neutrogena 360 Bodyspray Nordic Berry - Konsistenz

Bis zum Abend gut versorgt

Die Konsistenz ist superfein! Ganz leicht legt sich der Film auf die Haut, lässt sich schnell verreiben und zieht in Blitzgeschwindigkeit ein. Ein Manko dabei, man sprüht seine Umgebung gleich mit ein, was zu streckenweise rutschigen Böden führt. Deshalb sprühe ich mir immer etwas in die hohle Hand und creme mich dann damit ein. Ich bin ja leider total kälteempfindlich und mag es gar nicht, wenn ich mir etwas Kaltes auf den warmen Körper gebe, wenn es nicht gerade Hochsommer ist. Selbst unter der Dusche benutze ich nur Schäume oder Gele, die ich vorher in der Hand auf Körpertemperatur bringe. Doch diese Lotion hat schon fast etwas von einem Öl und genau das macht sie auch so angenehm auf der Haut. Auf der anderen Seite zieht sie wirklich viel schneller ein als ein Öl. Wenn ich mich im Bad eingecremt habe, trocknet sie quasi auf dem Weg ins Schlafzimmer, wo ich mich dann entspannt anziehen kann, ohne, dass ein Kleidungsstück an mir kleben bleibt. Einfach toll! Nun denkt man vielleicht, bei einer so leichten Creme würde die Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt? Falsch gedacht. Auch hier überzeugt das Bodyspray! Die Haut bleibt bis zum Abend geschmeidig und wohl genährt.

Und der Duft?

Der Duft ist sehr dezent fruchtig. Neutrogena beschreibt ihn als Nordic Berry. Hm. Nordic? Keine Ahnung, aber Berry auf jeden Fall! 😀

Neutrogena 360 Bodyspray Nordic Berry - Aufschrift

Mein Fazit zum Neutrogena 360° Bodyspray Express mit Nordic Berry

Mit diesem Bodyspray macht selbst mir das Eincremen Spaß! Ein dezenter Duft, der auch noch andere Düfte neben sich wirken lässt, sowie die unglaublich schnelle Einziehzeit und das Gefühl von lang gepflegter Haut machen die Neutrogena Express Bodylotion zu meinem absoluten Liebling im Bereich der Körperpflege!