OUSIA: Frischer Wind für eure Gesichtsmasken! 😷

Diese cleveren Sprays bringen euch den Frischekick to go und ein tolles Dufterlebnis unter den Face Masks! 😍

Sie gehören aufgrund der Corona-Pandemie (leider) mittlerweile zu unserem Alltag: Die Rede ist von den Alltags- und FFP2-Masken. Denn mit den Gesichtsmasken schützen wir unsere Mitmenschen und letztendlich auch uns, wenn uns unser Gegenüber wiederum auch mit Maske vor Mund und Nase begegnet. 😷

Die Face Mask ist ein kleines, aber wichtiges Helferlein, das dabei unterstützen soll, das Virus in den Griff zu bekommen und endlich den Alltag, wie wir ihn bislang kannten, wiederzuerlangen. Kurze Erinnerung: Der herrschte hierzulande zuletzt noch Anfang 2020… Urlaub im Ausland, was war das nochmal? 🤔

Ein Beitrag geteilt von ousia Essence (@ousiaessence)

So schützend die Mund-Nasen-Bedeckung auch ist, sie bringt leider auch ein paar unschöne Dinge mit sich. Verglichen mit den Leiden und Auswirkungen der Pandemie, sind das zwar nur kleine Probleme…. und trotzdem nerven sie. 😵

Denn die meisten von euch werden es kennen: Man trägt die Face Mask für einige Zeit, bei manchen reicht bereits der kurze Weg in den Supermarkt und wieder raus, und schon herrscht unter der Maske ein, sagen wir mal stickiges und feucht-warmes Tropenklima. Das ist nicht nur ein toller Nährboden für Pickelchen und Co. („Maskne“), sondern macht zum Teil das Atmen mit Maske schwerer und das wiederum führt bei einigen sogar zu Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein. 🤯

Ein Beitrag geteilt von ousia Essence (@ousiaessence)

Wie ihr eurer Maske den nötigen Frischekick verpassen könnt, darüber haben sich auch die Gründer der Marke OUSIA (griechisch für Essenz, bzw. das Wesentliche) so ihre Gedanken gemacht. Herausgekommen ist dabei ein cleveres Produkt mit dem Namen „Mask Refresher“.

Ein Beitrag geteilt von ousia Essence (@ousiaessence)

Die genialen Maskensprays sollen mit wenigen Pumpstößen ein hygienisches und angenehm-duftendes Klima unter dem Mund-Nasen-Schutz herstellen. Klingt genial, oder? 🙃

Was drin ist?

Jeder Mask Refresher beinhaltet, an den Markennamen angelehnt, nur das Wesentliche: 100% naturreine ätherische Öle und unvergällten Bio-Alkohol Made in Germany. Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe haben da keinen Platz! Gut zu wissen: Die Frischesprays für die Gesichtsmasken sind vegan und nicht an Tieren getestet. Zudem werden sie regional und nachhaltig produziert. 👏

Wie man sie benutzt?

Die Nutzung der Mask Refresher von OUSIA ist denkbar einfach: Das handliche Spray gut schütteln und zwei Sprühstöße auf die Innenseite der Maske geben. Nun kurz warten und anschließend die Maske wieder über Mund und Nase ziehen. Was bleibt ist ein angenehm frischer Duft und ein gutes Gefühl. 😊

Ein Beitrag geteilt von ousia Essence (@ousiaessence)

Welche Mask Refresher es gibt?

Ihr habt die Wahl zwischen fünf verschiedenen Varianten, die verpackungstechnisch alle im cleanen, skandinavischen Design gehalten sind. Da man ätherischen Ölen auch eine stimmungsfördernde Wirkung nachsagt, bewirken die jeweiligen Duftmixe auch das ein oder andere ganz bestimmte Feeling.

„Tangerine hugs Coriander“ (sorgt für gute Laune mit Minze, Mandarine, Koriander und Lemongrass), „Lavender embraces Thyme“ (beruhigt mit Lavendel, Melisse, Orange, Thymian und Wacholderholz), „Eucalyptus loves Grapefruit“ (macht munter mit Pfefferminze, Thymian, Eukalyptus und Grapefruit), „Rosemary adores Orange“ (belebt mit Nelke, Orange, Rosmarin und Zypresse) und „Bergamot kisses Pine“ (vertreibt schlechte Stimmung mit Orange, Bergamotte, Salbei, Zitrone und Zirbelkiefer).

Ein Beitrag geteilt von ousia Essence (@ousiaessence)

Wir packen uns gleich mal, neben unserer Maske, einen Mask Refresher in die Tasche! Wir sind schon gespannt, welches Produkt euch vom Duft her am besten gefallen wird. Ach und bitte nicht vergessen: Regelmäßig wechseln müsst ihr eure Mund-Nasen-Bedeckung bitte trotzdem!

Shoppen könnt ihr die Mask Refresher für je rund 12,00 € (10 ml) oder in der Duo-Variante (je ca. 22,00 €) online auf ousia-essence.com.

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. März 2021
von in der Kategorie Artikel