Physicians Formula goes Rossmann!

Kann uns mal bitte jemand kneifen? Dass diese gehypte US-Marke tatsächlich bei uns in der Drogerie gelandet ist, können wir kaum glauben. 😇

Wenn wir Rossmann und Co. betreten und in Richtung Schminktheke oder Skincare-Regal marschieren, ist es ratsam einen (Einkaufs)plan zu haben. Denn angesichts der Vielzahl neuer Produkte, sind wir manchmal etwas überfordert oder ratlos, was denn nun wirklich gut zum eigenen Hauttyp passt und ins Einkaufskörbchen wandern soll.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Physicians Formula Germany (@physiciansformula_germany) am

Die Qual der Wahl kann eben manchmal schwierig sein. 🤓 Jetzt erweitert Rossmann erneut sein Beauty-Sortiment. Das nehmen wir der Drogeriekette aber natürlich nicht übel. 😜 Vor allem dann nicht, wenn es sich um die Brand Physicians Formula handelt.

When Nature Meets Science

Gerade die sensiblen Häutchen unter euch werden jetzt wahre Luftsprünge vor Freude machen! 🙌 Denn bei Physicians Formula stehen Beauty- und Skincare-Produkte im Fokus, die besonders mild und reizarm formuliert sind. Und das hat einen besonders herzzerreißenden Grund. 😮

1937 gründete der US-Allergologe Dr. Frank Crandall die Marke aus Liebe zu seiner Frau, die unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes litt. Bei der greift das Immunsystem gesunde, körpereigene Zellen an. Zu den möglichen Symptomen gehören neben Rötungen im Gesicht, auch starke Gelenkschmerzen und sogar Schlaganfälle.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Für die extra-sensible Haut sollten also Produkte her, die möglichst nicht zusätzlich irritieren. Nach Dr. Crandalls Credo der „gesunden Schönheit“, führt nun ein erfahrenes Team aus Hautärzten und Allergologen die Markengeschichte von Physicians Formula fort.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Kein Wunder also, weshalb unter anderem die Bronzer oder die mineralischen Gesichtspuder der Marke zu den beliebtesten in ganz Amerika gehören. Jetzt kommen endlich auch wir in den Genuss dieser wissenschaftlich gut durchdachten und qualitativen Kosmetikprodukte. 😍  Rossmann hat eine Auswahl der Physicians Formula Range nach Deutschland geholt, die sowohl Skincare als auch dekorative Kosmetik umfasst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Alles in Butter, oder was?

Ein echtes Highlight ist die Butter-Kollektion der Marke. Sie besteht aus Bronzern, Lidschattenpaletten, Blushes und Lip Creams. Alle Produkte sind mit einem cremigen Mix aus Murumuru-, Cupuaçu- und Tucuma-Butter angereichert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dieser duftet nicht nur herrlich nach Kokos, er hat auch mehrere echt coole Benefits. Denn die Buttersorten aus dem Amazonas-Gebiet enthalten wertvolle Provitamine und essenzielle Fettsäuren, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und intensiv pflegen. Von den herrlich-schönen Farben der Schminke mal ganz abgesehen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Alle Produkte von Physicians Formula sind natürlich dermatologisch getestet, hypoallergen, vegan, gluten- und parabenfrei. Gute Aussichten für unsere Haut!
Wir steuern beim nächsten Rossmann-Besuch oder beim Onlineshopping in jedem Fall direkt auf diese neuen Haben-Wollen-Produkte zu. Übrigens bewegen sich die Preise für Make-up und Co. von Physicians Formula zwischen rund 5,00 € und circa 30,00 €. Da kann man also nicht meckern. 😉

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Erhältlich sind die Physicians Formula Produkte ab sofort in 264 ausgewählten Rossmann-Filialen und auf Rossmann.de. Wo genau ihr die Must-haves vor Ort shoppen könnt, zeigt euch der Filial-Finder auf der Marken-Website.

Dieser Artikel wurde verfasst am 17. September 2020
von in der Kategorie Artikel