Polly Pocket Beauty Pieces!

Das geht raus an alle Girls der 90er: Bevor Barbie unser Kinderzimmer enterte, haben wir unsere Polly Pocket Schatulle nicht aus den Händen gelegt. Zum Revival gibt's jetzt sogar Kosmetikpaletten von der Kultpuppe.

Die Neunziger sind back! Das wird uns immer wieder bewusst, wenn wir zum Beispiel recycelte Fashion-Trends sehen: hello Fila-Sweater… oder wir wieder die chunky Buffalo-Treter und Dad Sneaker an den Füßen der Fashionistas sehen. Auch die Beauty-Paletten von Sola Look versprühen echten Retro Charme und sorgen dafür, dass wir uns die 90er wenigstens für einen Augenblick zurückwünschen.

Aber auch in anderen Bereichen macht sich Nostalgie breit. Zum Beispiel im Spielzeugsektor. Polly-Pocket von Mattel feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum – und das wird mit einem fetten Relaunch zelebriert. Schließlich darf sich die nächste Generation auch mal ein Bild davon machen, was damals so in Sachen Spielzeug echt trendy war. Aufgrund der kompakten Größe konnte man die Polly-Pocket-Schatullen, die jeweils einem Thema zugeordnet waren und Puppen und Zubehörteile im Micro-Format enthielten, überall hin mitnehmen. Und was hat das Ganze jetzt mit Beauty zu tun, fragt ihr euch?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mattel (@mattel) am

Attention: Kosmetik im Polly-Style!

Ganz einfach, auch die US-Marke Hot Topic kommt zum runden Geburtstag mit einer Polly Pocket Anniversary Collection auf den Markt. Die enthält doch tatsächlich, neben Taschen, Shirts, Schlüsselanhängern oder Socken, auch zwei Kosmetikpaletten!

Die Polly Pocket Lip Palette (umgerechnet rund 13,50 €) gibt’s in einer süßen rosafarbenen Oldschool-Box in Herzform. ❤️Diese enthält einen Spiegel, vier verschiedene Nuancen und einen Minipinsel mit Polly-Pocket-Figur, zum Auftragen der Lippenfarbe. Hach…

Die Polly Pocket Eyeshadow Palette (umgerechnet rund 15 €) ist zwar nicht ganz so handlich wie die gewohnten PP-Schatullen, enthält dafür aber auch zehn verschiedene Shades, mit mattem und schimmerndem Finish. Wobei die Range der Töne von Blau über Türkis, Bronze und Lila sowie Weiß und Pink geht. Mit dem mitgelieferten Eyeshadow Brush könnt ihr euch die Lidschatten ganz easy auftragen. Aber bitte nicht zu viel, denn ein Revival der Schmink-Looks von damals, á la: „War da wieder Schminke in der Wendy?“, brauchen wir jetzt wirklich nicht. 😂

Shoppt die Polly Pocket Paletten ab sofort aus den USA über Hottopic.com.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von hottopic (@hottopic) am