Selena Gomez: Rare Beauty

Wird die erfolgreiche Sängerin und Ex von Justin Bieber bald Kylie Jenner & Co. vom Kosmetikthron stoßen?

Diese News schlug ein wie eine Bombe: Megastar Selena Gomez kündigte gestern ihre eigene Kosmetikmarke Rare Beauty an. Ob Sel damit bald wirklich so erfolgreich sein wird, wie beispielsweise Kylie Jenner mit ihrer Brand Kylie Cosmetics, ist kaum vorstellbar. Denn der Spross aus dem Kardashian-Jenner-Clan scheffelt mit ihren Lip Kits und Co. bereits seit Jahren viele Millionen Dollar.

Ein Beitrag geteilt von Kylie ✨ (@kyliejenner) am

Guckt man sich aber allein die Followeranzahl auf Instagram an, einem Kanal der heute von den Stars gerne als Werbeplattform genutzt wird, schlägt Selena Gomez mit 167 Millionen (!!!) Followern klar Miss Jenner mit ihren „nur“ 161 Millionen Followern. Ganz so unrealistisch wäre das Szenario also wohl doch nicht.

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

Wir sind gespannt, wie es bei dem Beauty Battle ausgehen wird. Aber zurück zu Rare Beauty…

Viel ist leider noch nicht bekannt, aber kommen wir zu den wichtigsten Eckdaten: Gestern wurden die ersten Postings auf der Insta-Seite von Rare Beauty veröffentlicht. Rare Beauty hat beim sozialen Netzwerk bereits jetzt mehr als 1 Million Fans. Side Fact: Die Marke trägt mit Rare übrigens passenderweise denselben Namen, wie das vor kurzem veröffentlichte Album der Sängerin. Wenn da mal nicht gewiefte Marketingfüchse am Werk waren…

Ein Beitrag geteilt von Rare Beauty by Selena Gomez (@rarebeauty) am

Was ist die Story hinter der Marke?

Mit der Marke und ihren Produkten möchte Selena Gomez dazu beitragen, sich in der eigenen Haut wohler zu fühlen. Man müsse nicht immer perfekt aussehen, sondern vor allem mit sich selbst im Reinen sein. Zudem möchte Gomez mit Rare Beauty die Diskussionen um Schönheit, Selbstakzeptanz und psychische Gesundheit anregen. Nur Make-up und Co. verkaufen ist also nicht ihr Ziel, obwohl das natürlich im Kern hinter jeder Marke im Beauty Business steckt.

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

Welche Produkte umfasst Rare Beauty?

Was genau zum Sortiment der Marke gehören soll, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings wird es in den kommen Monaten immer wieder Ankündigungen zu neuen Produkten geben. Es ist davon auszugehen, dass die komplette Beauty-Palette mit Lippenstift, Lidschatten, Eyeliner & Co. bedient wird.

Wann und wo können wir die Produkte kaufen?

Ab diesem Sommer, ein genaues Datum wird folgen, soll es Rare Beauty zu kaufen geben und zwar ausschließlich bei Sephora. Zunächst startet der Release nur in Nordamerika. Wir sind uns aber sicher, dass wir Rare Beauty bald auch im deutschen Onlineshop von Sephora shoppen können.

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. Februar 2020
von in der Kategorie Artikel