Teapod Atelier: fürs Beauty-Ritual im Badezimmer 😍

Teetrinken ist nicht nur gut für die Seele, ab jetzt nutzen wir ihn auch für unsere Hautpflege-Routine!

Gerade an den kalten Tagen im Jahr freuen wir uns darauf, eingekuschelt in die weiche Lieblingsdecke auf dem Sofa zu sitzen, Musik zu hören, einen Film zu sehen, ein Buch zu lesen oder einfach nur zu relaxen. Ein Becher Tee ist dabei garantiert immer dabei.

Teapod Atelier: Teegenuss, der entspannt

An warmen Sommertagen lassen wir den Tee einfach abkühlen und genießen ihn anschließend aus dem Kühlschrank als erfrischenden Eistee. Der Tee ist als Getränk also ein echter Allrounder, den wir das gesamte Jahr über nicht missen möchten. Schließlich gibt es für jeden Geschmack und Anlass die passende Sorte.

Ein Beitrag geteilt von Teapod Atelier (@teapodatelier)

Ab jetzt erklären wir den Tee übrigens zum echten Multitalent! Denn wir integrieren ihn nun regelmäßig in unsere Beauty-Routine. Genauer gesagt setzen wir dabei auf bestimmte Teesorten der Marke Teapod Atelier. Die Brand steht für herrlich-schmeckende lose Teemischungen, die biologisch sind und nachhaltig angebaut werden. Der vegane Tee ist zudem in umweltverträglichen Dosen in cleaner Optik verpackt.

Mit der vollen Tee-Power zu strahlend schöner Haut

Statt unseren Tee von Teapod Atelier nur zu trinken, nutzen wir ihn für ein Gesichtsdampfbad. Dafür erhitzen wir Wasser und füllen es vorsichtig in eine Schüssel. Jetzt fügen wir lose Teeblätter von Teapod Atelier hinzu und lassen alles für einen Moment ziehen. Nun beugen wir unser Gesicht mit ausreichend Abstand über das Wasser und decken ein Handtuch über unseren Kopf und die Schüssel. Der Relax-Prozess und das Beauty-Programm können beginnen…

Ein Beitrag geteilt von Teapod Atelier (@teapodatelier)

Greift zum „Nr. 02 Green Tea“ von Teapod, wenn ihr die Haut vor freien Radikalen und damit einhergehender Hautalterung schützen möchtet. Grüner Tee verfügt über Antioxidantien, die zu einer höheren Hautwiderstandsfähigkeit beitragen und Gleichzeit für einen wachen, frischen Teint sorgen. Ihr möchtet die Poren öffnen und das Gesicht aufnahmefähiger für Seren und Cremes machen? Dann solltet ihr statt dem Grünen Tee, zum süßeren „Nr. 04 Oolong Tee“ von Teapod Atelier greifen.

DIY-Tuchmaske mit Grünem Tee

Der „Nr. 02 Green Tea“ ist übrigens auch perfekt geeignet für den Einsatz als DIY- Tuchmaske. So einfach geht’s: Ihr besorgt euch etwas Reispapier und schneidet es entsprechend eurer Gesichtsgröße zu.

Ein Beitrag geteilt von Teapod Atelier (@teapodatelier)

An Augen, Mund und Nase schneidet ihr Aussparungen ein. Anschließend tränkt ihr das Papier mit dem aufgebrühten, aber abgekühlten Grünen Tee und legt die Maske für ca. 15 Minuten auf euer Gesicht. Eure Haut im Gesicht wird anschließend vitaler aussehen und sich erfrischt anfühlen.

Mit Tee-Pads gegen müde Augen

Ihr leidet gerade morgens unter puffy eyes? Kein Problem, greift als Wunderwaffe gegen geschwollene Augen zum Schwarztee-Klassiker „Nr. 01 Black Tea“ von Teapod Atelier.

Ein Beitrag geteilt von Teapod Atelier (@teapodatelier)

Dieser enthält Gerbstoffe, welche die Poren zusammenziehen und damit die Schwellungen reduzieren bzw. verschwinden lassen. Pssst: Bei empfindlichen Augen, die Beruhigung brauchen, brüht ihr den weißen Tee „Nr. 03 White Tea“ auf und lasst ihn abkühlen. Nun taucht ihr Wattepads in den Tee und legt sie einige Minuten lang auf die Augen: Ommmmm!

Straffender Tee-Badezusatz

Ihr möchtet euch in der Badewanne ein wohltuendes Bad gönnen und gleichzeitig die Haut pflegen? Dann fügt dem Badewasser ein paar Teelöffel vom Grünen Tee „Nr. 08 Firepod“ hinzu. Dieser enthält unter anderem Acai- und Goji-Beeren sowie Koffein, das als straffender Anti-Aging-Booster gilt.

Ein Beitrag geteilt von Teapod Atelier (@teapodatelier)

In diesem Sinne, gönnen wir uns gleich mal eine Tasse Tee. Wofür wir sie einsetzen, entscheiden wir nach Lust und Laune. 🙃

Shoppt die Teesorten von Teapod Atelier für je ca. 13,95 € (0,08g) im Onlineshop von bitterkraft.de.
Pssst: Die Tees eignen sich auch super als Oster-Geschenk!

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. März 2023
von in der Kategorie Artikel