Post Type Selectors

The Body Shop Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis

Juchhu, er ist noch da! Ich dachte eigentlich, der Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis sei nur als Christmas Limited Edition geplant - umso größer war meine Freude, als ich ihn Anfang des Jahres im Regal bei The Body Shop sah. Zum Glück, denn ich kann euch diesen Lippenstift wirklich empfehlen.

The Body Shop Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis Design

Roter Lippenstift – mein wichtigstes Ausgeh-Utensil

Roter Lippenstift ist für mich einfach das ultimative Make-up Basic zum Weggehen. Mit keinem anderen Beauty-Utensil ist es schließlich so schnell möglich, sein Alltags-Make-up in ein Party-Make-up zu verwandeln – und das bei so wenig Aufwand. Einfach auftragen und fertig. 😉

Lippenstifte mit Applikator – unkompliziertes Auftragen

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es bei herkömmlichen Lippenstiften schon manchmal etwas schwierig finde, die Lippen ordentlich zu konturieren, besonders wenn die Spitze des Lippenstifts schon etwas abgenutzt ist. Klar könnte ich einen Lipliner verwenden, aber der Matte Lip Liquid von The Body Shop bietet mir eine viel bequemere Alternative. 🙂

Das Tolle an dem Lippenstift von The Body Shop ist nämlich, dass er einen Applikator hat. Noch nie fand ich das Auftragen eines Lippenstifts so einfach, wie bei diesem wunderbaren Exemplar. Mit dem Applikator ist es möglich, die natürliche Lippenfarbe im Nu in ein schönes Rot zu verwandeln, ohne über die Lippen zu „schmieren“.

The Body Shop Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis Applikator und Öffnung

Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis – perfekte Farbe und Textur

Apropros schönes Rot: Bei der Farbe Sydney Amaryllis handelt es sich um ein sehr intensives, sattes und leuchtendes Rot, welches genau meinen Geschmack trifft.

Auch die Textur finde ich hervorragend zusammengestellt. „Die speziell entwickelte Formel sorgt für ein leichtes Auftragen wie bei einem Lipgloss und für einen reichen, cremigen Farbton sowie einen seidenweichen Hauch von mattem Lippenstift“, verspricht The Body Shop und das trifft auch tatsächlich zu. Es ist tatsächlich die perfekte Kombination aus einem leichten Lipgloss und einem matten Lippenstift – mit dem Vorteil, dass er nicht klebt (wie viele andere Glosses) und die Lippen nicht so gravierend ausgetrocknet werden, was bei matten Lippenstiften ja oft der Fall ist.

The Body Shop Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis Swatch

Haftfestigkeit des Lippenstifts – er hält und hält

Wie ich schon sagte, mag ich es bequem und finde es total nervig, ständig aufs Klo rennen zu müssen, um meinen Lippenstift nachzuziehen, wenn ich unterwegs bin. Daher brauche ich einen Lippenstift, der möglichst lange hält- und das tut der Matte Lip Liquid definitiv. Klar nutzt er sich beim Essen und Trinken ein wenig ab, aber im Verhältnis zu anderen Lippenstiften, die ich ausprobiert habe ist die Haftfestigkeit enorm. Er hält bei mir auf jeden Fall drei Stunden, bis ich die Lippen nachziehen muss.

The Body Shop Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis auf den Lippen

Matte Lip Liquid Sydney Amaryllis – mein Fazit

Wer Wert auf einen wunderschönen roten Lippenstift mit guter Textur und einfacher Handhabung legt, sei dieser Lippenstift wärmstens empfohlen. Er ist mit einem Preis von neun Euro zwar ein wenig teurer, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Dieser Artikel wurde verfasst am 1. März 2017
von in der Kategorie Artikel