Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Zara Beauty is back!

Die Modemarke launcht eine cleane Make-up Range... und die Beauty-Fans sind schon ganz aus dem Häuschen! 🤩

Anzeige

Es ist schon einige Zeit her, seit das Fashion Label Zara in seinen Stores, zwischen Blusen, Hosen und Tops, auch einige Make-up-Pieces angeboten hat. 2018 folgte dann ein kleiner Relaunch mit Lippenstiften. Jetzt wird die Kosmetik-Sache allerdings ein kleines bisschen größer aufgezogen. 😮

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

Auf den Punkt gebracht, bedeutet das: Alles soll nun cleaner (neue Formulierungen + cruelty-free), umweltbewusster (Refill-Varianten), zudem ultra-chic (Verpackungen) und bezahlbar (Preise zwischen ca. 4,50 € und 22,00 €) sein. Klingt schon mal sehr spannend, finden wir.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TRENDMOOD (@trendmood1)

Für die Produkte im Sortiment von Zara Beauty arbeitete das Modelabel übrigens mit der bekannten MUA Diane Kendal zusammen. Die Maskenbildnerin schwang schon für Calvin Klein oder Marc Jacobs die Make-up-Pinsel und kreierte Runway-Looks für zahlreiche Premium-Modehäuser (u.a. Caroline Herrera, Balenciaga oder Roberto Cavalli).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

„There Is No Beauty, Only Beauties.“

Zara Beauty setzt voll auf Inklusivität. Ziel sei es gewesen, „eine Kollektion zu kreieren, die jeder, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Alter oder persönlichem Stil verwenden möchte“, so Zara Beauty Director Eva Lopez.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

Zunächst soll die Range ganze 130 (!!) Produkte umfassen. Dazu gehören Lippenstifte mit unterschiedlichen Finishes und Lipglosse sowie verschiedene Lidschattenprodukte, Eyeliner, Bronzer, Blushes, Highlighter, Face Palettes und Nagellacke (39 Farben). In den darauf folgenden Monaten soll das Sortiment noch erweitert werden. 😍

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

Bei der Verpackung liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit. Weshalb beispielsweise das Packaging von Lippenstift und Eyeshadow in einer Refill-Version daherkommt. Die Formulierungen der Beauty-Pieces ist, soweit möglich, vegan und clean und trifft damit komplett den heutigen Zeitgeist, Stichwort: bewussterer Konsum. 👍

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

Die reduzierten, aber sehr stilvollen Produktverpackungen sowie die Kampagne zur „Wiedergeburt“ von Zara Beauty kreierte übrigens Art Director Fabien Baron (und sein Team von Baron & Baron). Der kreative Kopf entwarf 2019 bereits das neue Zara-Logo und setzte Werbekampagnen oder neue Flakons für Designer-Größen wie Armani und Calvin Klein um.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara)

Ab wann können wir uns die Must-haves von Zara Beauty sichern?

Ihr solltet euch den 12. Mai 2021 im Kalender fett markieren. Denn ab diesem Datum kann der Run auf das Make-up-Sortiment von Zara Beauty offiziell losgehen. Klickt hierfür auf die Zara-Website. In ausgewählten Zara-Stores sollen die Produkte ebenfalls erhältlich sein. Kleiner Tipp: Seid am besten schnell, denn die Vorfreude auf die Produkte ist im Netz bereits riesig.

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. Mai 2021
von in der Kategorie Artikel

Dieser Artikel wurde seitdem 88 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige