oder

Pinkmelon durchsuchen

Beauty-Produkte, die bei keinem Festival fehlen sollten

Wart ihr schon auf einem Festival oder geht ihr noch? Habt ihr auch das Gefühl Festivals gibt es gerade wie Sand am Meer?

Festivals everywhere

Coachella, Glastonbury, Hurricane, Wacken, Southside, Summerjam, Fusion, Splash, Deichbrand, Tomorrowland… die Liste der Festivals ist mittlerweise ellenlang. Allein in Deutschland soll es jährlich weit über 500 Festivals geben. Dieser Hype füllt auf jeden Fall das gefürchtete Sommerloch! Endlich was los, denn irgendwo wird im Sommer immer ein Festival sein!

An was man alles denken muss

Was früher das Ferienprogramm im TV war, sind heute die Festivals! Was predigten unsere Eltern immer? „Kind, geh raus, spielen!“ ‍ Dafür eignen sich die besagten Open-Air-Tanzveranstaltungen  doch ganz hervorragend! Aber an was man immer alles denken muss, wenn man zu einem Festival aufbricht! Das ist ja schlimmer als wenn man in den Urlaub fährt, wo man ggf. noch fehlende Teile nachkaufen kann. Auf einem Festival ist das kaum bis gar nicht möglich!

Als Beauty-Portal haben wir uns nun zur Aufgabe gemacht, ein paar passende Beauty-Produkte zusammen zu suchen, die ihr vielleicht nicht dringend bräuchtet, aber „nice to have“ wären! Allem voran gestellt sollten die Produkte leicht sein und bestenfalls umweltfreundlich. Manchmal schließt sich das aber leider auch aus. Aber zumindest kann man beim Einkauf kurz abwägen welcher Aspekt einem persönlich wichtiger ist. Und das Meiste davon gibt es auch in praktischen Reisegrößen!

Hier die must-haves für euer Festival-Bag!

• Sonnenschutz für alles!
    Augen (Sonnenbrille  mit guten Gläsern),
    Kopf (Hut, Tuch),
    Haare (Sunprotection-Spray),
    Haut (Creme mit hohem LSF),
    Lippen (Balsam mit LSF)!
  • Mundwasser (für die kleine Erfrischung zwischendurch)
  • Zahnbürste und Zahnpasta (Mundhygiene first, keine Widerrede!☝️)
  • Aprés-Pflege bei Sonnenbrand (ist uns allen schon passiert – macht also Sinn!)
  • Deo (gibt es auch als Tücher, dann vermeidet man schwere Glasflakons oder schwer abbaubare Plastikbehälter)
  • Duschgel– und Shampoo, möglichst biologisch abbaubar!
  • Desinfektionsmittel / Gel / Tücher
  • Abschminktücher, auch für wasserfestes Make-up
  • Trockenshampoo in praktischer Reisegröße
  • Kompakte Bürste / Tangle Teezer, Minibürste o.ä.
  • Concealer
  • wasserfeste Mascara
  • BB Cream mit LSF
  • kleiner Kompaktspiegel (oder Handykamera, am besten beides!)
  • Feuchttücher (einfach superpraktisch für alles mögliche!)
  • Damenhygiene (kennt ihr schon die praktischen Menstruationstassen? Wenn nicht, freundet euch doch mal mit dem Gedanken an, denn sie sind viel praktischer und sogar gesünder als Tampons!)

♦ ♦ ♦

Hier die „nice-to-have“-Produkte für’s Festival

• Thermalwasser (erfreuen sich immer größerer Beliebtheit! Einfach sprühen und auffrischen, herrlich!)
  • Cooling Roll-on (gerade für die Augen sowas von erfrischend nach einer kurzen Nacht!)
  • Setting Spray (damit hält das Make-up einfach länger)
  • cheeks & lips (2in1 Produkt – total simpel und praktisch)
  • Rasierer in to-go-Case (kann ja sein, dass man vergessen hat sich zu rasieren)

Ein Beitrag geteilt von ⚫️ (@bliem_j) am

• Zahnpasta-Tabs (einfach hip, weil neu)
  • Nagellack in Stiftform (für ein schnelles Ausbessern ganz praktisch)
  • Glitter-Sommersprossen (damit läuft nicht jeder rum! Garantiert ein Hingucker!)

• Tequila-Gummibärchen (Beschwipst durch naschen? Die blasenfreundliche Alternative zu flüssigem Alkohol 😀 )

• Duft-Tattoos (joa, hip weil neu und praktisch ein Deo-Ersatz?)

• Lippenstift-Powerbank (ist zwar kein Beauty-Produkt, sieht aber sowas von beauty aus!)

Na, was sagt ihr? Seid ihr schon gut ausgestattet? Oder konnten wir euch noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mitgeben auf dem Weg zum nächsten Festival? Vielleicht habt ihr sogar noch ein paar Tipps, die ihr loswerden wollt? Dann einfach in das Kommentarfeld eintragen! Wir sind ganz neugierig und würden uns tierisch freuen!