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ESTÉE LAUDER COMPANIES KAMPAGNE „BEWUSSTSEIN FÜR BRUSTKREBS“ 2010

Bereits seit 1992 engagieren sich die Estée Lauder Companies im Kampf gegen Brustkrebs.

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Fakten
Brustkrebs trifft immer mehr Frauen, aber immer weniger sterben daran. Weltweit ist Brust­krebs die zweithäufigste Krebsart. Hierzulande erkranken etwa 55.000 Frauen jährlich an einem Mammakarzinom. Damit ist Brustkrebs das häufigste Krebsleiden bei Frauen; mehr als jede vierte Krebserkrankung betrifft die Brust. Allerdings wird Brustkrebs früher erkannt und somit behandelt, wodurch die Überlebens­chancen steigen. Tatsächlich ist die Überlebensquote innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Diagnose von 80% in den 50er Jahren auf heute 98% gestiegen.

Bereits seit 1992 engagieren sich die Estée Lauder Companies im Kampf gegen Brustkrebs. Die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ wurde von Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estée Lauder Companies Inc., weltweit initiiert. Seitdem gilt die pinke Schleife als Erkennungssymbol für Brustgesundheit. Mit der pinken Schleifen zeigen Sie sich solidarisch mit den Betroffenen und setzen ein Zeichen.

Kampagne 2010
Unser Motto für die „Bewusstsein für Brustkrebs“ Kampagne 2010: Beziehungen knüpfen. Bewusstsein schaffen. Brustkrebs besiegen. Brustkrebs-Vorsorge ist wichtig für jede Frau. Tragen Sie die pinke Schleife. Zeigen Sie sich solidarisch.

Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estee Lauder Companies
„Das Motto hat auch eine persönliche Bedeutung für mich, denn es spiegelt ein Vermächtnis meiner Schwiegermutter Estée Lauder wieder. Sie entwickelte ihre äußerst individuelle Methode des Kundenkontaktes (anrufen, telegrafieren, ansprechen). Diese Philosophie habe ich für die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs umgewandelt. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, die Bedeutung der Brustgesundheit weiterzuvermitteln und so viele Frauen wie möglich über Früherkennung zu informieren und damit Bewusstsein zu schaffen. Ich glaube fest daran: Jeder Mensch, der die pinke Schleife trägt und jeder Dollar, der in die Brustkrebsforschung fließt, bringt uns dem endgültigen Sieg über diese Krankheit näher.“

Elizabeth Hurley, internationale Sprecherin der Kampagne
„Es gibt so viele Falschinformationen über Brustkrebs. Wir müssen jede Frau erreichen, die wir kennen — Mutter, Großmutter, Schwester, Tochter, Freundin. Wir dürfen nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, jeder Frau zu sagen, dass sie regelmäßig zur Vorsorge­untersuchung gehen soll. Es ist so brisant. Verschieben Sie es nicht auf nächstes Jahr.“

Beleuchtungsaktionen
Evelyn Lauders Idee der „Global Landmarks Illumination Initiative“ wurde im Jahr 2000 geboren. Durch die Beleuchtung weltweit bekannter Gebäude, Monumente und Wahrzeichen in pinkem Licht soll die Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Brustgesundheit und Früherkennung geweckt werden. Allein im Jahr 2009 wurden über 200 Wahrzeichen weltweit beleuchtet, so z.B. die australische Oper, der JFK Flughafen in New York, die Cityhall in London oder die Niagara Fälle.

In Deutschland wird am Dienstag, 12. Oktober das Brandenburger Tor in Berlin in Pink beleuchtet. Bereits am Donnerstag, 07. Oktober erstrahlt das Karlstor in München in Pink.

Pink Botschafter
Eine weitere weltweite Initiative sind die Pink Botschafter, also Fürsprecherinnen, die für die Brustkrebsprävention eintreten. In Deutschland ist es die Schauspielerin und Moderatorin Ulrike Kriener. Es ist ihr ein großes Anliegen, das Bewusstsein der Bevölkerung wachzurütteln und damit Leben zu retten.

Estée Lauder Companies und BCRF
Die Estée Lauder Companies Inc. ist einer der führenden Hersteller und Vertreiber qualitativ hochwertiger Pflege, Makeup, Parfum- und Haarprodukte der Welt. Die Produkte der Marken werden in über 140 Ländern verkauft.

Die Breast Cancer Research Foundation (BCRF) wurde im Jahr 1993 von Evelyn H. Lauder als unabhängige, gemeinnützige Organisation zur Erforschung innovativer, klinischer und translationaler Methoden gegründet. Im Oktober 2009 konnte BCRF an die 28,5 Millionen Dollar an 173 Wissenschafter in den USA, Lateinamerika, Europa, Australien und dem Mittleren Osten weiterleiten. BCRF investiert mehr als 85 Cent jedes gespendeten Dollars in die Forschung. Bereits im achten Folgejahr erhielt BCRF die höchste Auszeichnung von vier Sternen durch Charity Navigator und überflügelt damit 99,8% der 5.400 geprüften Wohltätigkeitsorganisationen. Gleichzeitig hat das American Institute of Philanthropy BCRF mit einem A+, der höchstmöglichen Auszeichnung, versehen. BCRF ist die einzige Brustkrebsorganisation in den USA, die diese Auszeichnung erhalten hat. Weitere Informationen über BCRF erhalten Sie unter www.bcrfcure.org

ESTEE LAUDER COMPANIES MARKEN SCHAFFEN BEWUSSTSEIN; GENERIEREN SPENDEN UND MACHEN DEN OKTOBER 2010 SCHÖNER, PINKER UND STÄRKER DENN JE.

AVEDA – HAND RELIEF

Auch in diesem Jahr gibt es im Oktober wieder die limitierte Breast Cancer Awareness Hand Relief™ im exklusiven ,Bewusstsein für Brustkrebs 2010′-Design. Die reichhaltige Handcreme mit pflanzlichen, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, Vitaminen, exfolierenden Fruchtsäuren und Antioxidantien pflegt die Hände und macht sie weich und geschmeidig. Zudem werden die Hände vor dem Austrocknen geschützt und die Anzeichen von Hautalterung vermindert. Zusätzlicher Pluspunkt: 2 € jeder verkauften Hand ReliefTM gehen getreu der Mission von Aveda „Wir sorgen für die Welt, in der wir leben“ an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010*“.

GRÖSSE: 150 ml
UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 24 €
SPENDE: Mit jeder verkauften Hand Relief™ Limited Edition spendet Aveda 2 € der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010′.
ERHÄLTLICH: In allen Aveda Salons und Spas.
WEBSITE: www.aveda.de

BOBBI BROWN – PINK SHIMMER BRICK COMPACT


Top-Visagistin und Lifestyle-Expertin Bobbi Brown hat einen exklusiven Pink Shimmer Brick Compact kreiert, um die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010″ zu unterstützen. Der limitierte Pink Shimmer Brick Compact wird in Italien handgemacht hergestellt und besteht aus fünf perlenfarbigen, schimmernden Farbstreifen, die die Haut frisch und zart strahlen lassen. Der Shimmer Brick Compact ist ein wahres Multi-Talent: Er zaubert zarten Schimmer auf Wangen und Dekolleté und die einzelnen Nuancen können auch perfekt als Lidschatten verwendet werden. Um der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010″ noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken, kommt der Pink Shimmer Brick Compact in einer speziell für diesen Anlass kreierten Verpackung mit pinkfarbenem BOBBI BROWN Schriftzug.

GRÖSSE: 10,3 g
UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 43 €
SPENDE: Mit jedem verkauften Pink Shimmer Brick Compact spendet Bobbi Brown 10 Euro an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010*“.
ERHÄLTLICH: Ab Oktober 2010 exklusiv im KaDeWe, Karstadt Dortmund, Karstadt Hamburg, Douglas Hamburg Mönckebergstraße, Karstadt Karlsruhe, Karstadt Berlin Steglitz, Oberpollinger München, Kaufhaus Ludwig Beck München, Breuninger Nürnberg, Breuninger Sindelfingen, Breuninger Stuttgart, Douglas Berlin Unter den Linden und Douglas Frankfurt Zeih.
WEBSITE: www.bobbibrown.de

CLINIQUE – LIP GLOSS KEY CHAIN

Clinique unterstützt die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010*“ mit einem wunderschönen, süßen und praktischen Schlüsselanhänger mit einem pinken Herz mit Schleife, einem Clinique „C“ und 3 Mini Long Last Glosswear SPF 15 (je 1 ml) in Pinknuancen. Perfekt für den Touch-up unterwegs.

UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 15 €
SPENDE: Clinique spendet den Erlös zu 100% an die Kampagne.
ERHÄLTLICH: Auf www.clinique.de und an allen teilnehmenden Clinique-Countern.
WEBSITE: www.clinique.de

DARPHIN – INTRAL CRÈME APAISANTE

Diese außergewöhnlich sanfte, nicht-irritierende, beruhigende Creme für die empfindliche Haut enthält ausgewählte Inhaltsstoffe, die speziell für diesen Hauttyp geeignet sind, darunter der Calm Complex™: Kamille und Polysaccharide reduzieren Irritationen, Panthenol hilft, die Hautbarriere zu reparieren und wiederaufzubauen und Pfingstrosen-Extrakte, ein Anti-Oxidant, wirken Irritationen entgegen. Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind: Bisabolol, Vitamin E und Orchideenextrakte.

GRÖSSE: 50 ml
UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 46 €
SPENDE: 5 € pro verkauftem Produkt werden an die Kampagne gespendet.
ERHÄLTLICH: In führenden Apotheken.
WEBSITE: www.darphin.com

ESTÉE LAUDER – EVELYN LAUDER LIP COLLECTION SET

Zwei Pure Color Lipsticks und ein Pure Color Crystal Lipstick in einer edlen zartrose farbenen Hülle wurden speziell von Evelyn Lauder ausgewählt und sind das ultimative Makeup-Utensil für Herbst 2010. Der Pure Color Lipstick Candy in Pink, der Pure Color Lipstick Rubellite in Granatrot und der Pure Color Crystal Lipstick Tiramisu in schimmerndem Kupfer stecken in einer pinkfarbenen Abend-Clutch in Krokooptik. Pflegende Öle, Ceramide, Vitamin C und E sorgen für Extra-Pflege und schützen die empfindliche Lippenpartie vor schädigenden Umwelteinflüssen. Eine Mischung aus flüssigen Polymeren umhüllt die Farbpigmente und garantiert dadurch ein extralanges, intensives Farberlebnis.

UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 24,50 €
SPENDE: 2 € je Set gehen zu gleichen Teilen an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE.
ERHÄLTLICH: Ab September 2010 für begrenzte Zeit exklusiv im KaDeWe, Berlin; Karstadt Oberpollinger, München und Breuninger, Stuttgart und online auf www.esteelauder.de erhältlich.
WEBSITE: www.esteelauder.de

ESTÉE LAUDER – ELIZABETH HURLEY LIP COLLECTION SET

Das exklusiv von Elizabeth Hurley zusammen gestellte Lip Set besteht aus zwei Duo Glosses, mit jeweils zwei miteinander kombinierbaren Farben. Auch bei diesem Lip Collection Set stecken die GLosses in einer pinkfarbenen Clutch mit Kroko-Prägung. Pure Color Gloss Nude Rose in einem gedeckten Rot, wird bei dem Gloss-Duo Nr.1 mit Pure Color Gloss Rock Candy in einem Rosenholzton kombiniert. Das Gloss-Duo Nr. 2 vereint mit dem Pure Color Gloss Brazen Berry in zartem Brombeere und dem Pure Color Gloss Extravagant Pink in kräftigem Rosé zwei modische Farbnuancen. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Vitamin C und Antioxidantien sorgen zusätzlich für zarte, gepflegte Lippen. Der sinnliche Duft von Vanille und Feige und die angenehm leichte Textur machen den Pure Color Gloss zu einem perfekten Allround-Talent.

UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 23 €
SPENDE: 2 € je Set gehen zu gleichen Teilen an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE.
ERHÄLTLICH: Ab September 2010 für begrenzte Zeit exklusiv im KaDeWe, Berlin; Karstadt Oberpollinger, München und Breuninger, Stuttgart und online auf www.esteelauder.de erhältlich.
WEBSITE: www.esteelauder.de

JO MALONE
RED ROSES COLOGNE
RED ROSES BATH Oft


JO MALONE
RED ROSES HOME CANDLE

Bestehend aus sieben verschiedenen Rosensorten, die auf der ganzen Welt gesammelt wurden, überzeugt Red Roses mit einem klaren, sinnlichen und romantischen Duft. Mit einer Herznote aus zerstoßenen Veilchenblättern und einem Hauch Zitrone entfaltet sich das Aroma eines frisch gepflückten Blumenstraußes.

GRÖSSE / UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG:
Red Roses Cologne
30ml, 43 €
100ml, 82 €
Red Roses Bath Oil
250 ml, 52 €
Red Roses Home Candle
200g, 52 €
SPENDE: Jo Malone unterstützt mit einem Teil des Verkauferlöses die Aktion „Bewusstsein für Brustkrebs 2010″
ERHÄLTLICH: In allen teilnehmenden Kaufhäusern und Parfümerien.
WEBSITE: www.jomalone.com

LA MER – CRÈME DE LA MER

Zugleich Hautpflegewunder und ultimativer Luxus. Für die legendäre Crème de la Mer wurde eine spezielle pinkfarbene Box kreiert, um auf die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ 2010 aufmerksam zu machen und diese zu unterstützen.

GRÖSSE / UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG:
60 ml 222 €
500 ml 1410 €
SPENDE: La Mer unterstützt mit einem Teil des Verkauferlöses die Kampagne.
ERHÄLTLICH: Die limitierte Crème de la Mer ist im Oktober erhältlich in den Kaufhäusern Ludwig Beck in München, KaDeWe in Berlin, Breuninger Stuttgart und Nürnberg, sowie in weiteren ausgewählten Parfümerien.
WEBSITE: www.lamer.de

ORIGINS – PEACE OF MIND® ON-THE-SPOT RELIEF

Dieses Anti-Stress Aromagel von Origins gehört seit der Lancierung der Marke 1990 zu den absoluten Bestsellern. Denn in ihm steckt die natürliche Kraft der ätherischen Öle von Eukalyptus, Pfefferminz und Basilikum, die für schnelle Entspannung sorgt und Ihrem Kopf hilft, für einen Moment abzuschalten.
3 Tropfen genügen, massieren Sie mit dem Aromagel Ihren Nacken, Ihre Ohrläppchen, Ihre Schläfen und genießen Sie, wie Sie für einen Moment nichts als die prickelnde Kühle der ätherischen Öle wahrnehmen, die Ihren Kopf herrlich erfrischt. Für den Aktionsmonat gibt es das Aromagel in einer speziellen pinken Verpackung.

GRÖSSE: 15 ml
UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG: 13,50 €
SPENDE: Mit jedem verkauften Peace of Mind® On-the-spot relief spendet Origins 5 € an die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs 2010*“.
ERHÄLTLICH: In allen teilnehmenden Kaufhäusern und Parfümerien.
WEBSITE: www.origins.de

*Die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs 2010 unterstützt den Verein Brustkrebs Deutschland e.V. sowie die Institution DKMS LIFE gemeinnützige Gesellschaft mbH.

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. August 2010
von in der Kategorie Magazin

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