Gewinner
Kosmetik-Innovationen von Henkel mehrfach ausgezeichnet
Mit Fa, Syoss und Theramed gehören gleich drei Marken des Unternehmensbereichs Kosmetik/Körperpflege von Henkel zu den Gewinnern bei der diesjährigen HIT Handels-Umfrage.
In der Kategorie „Bad- und Duschpflege“ wurde Fa Gelée Royal Duschcreme Mond Orchidee geehrt. Theramed 2in1 Arctic White gehörte zu den Gewinnern in der Kategorie „Mundhygiene“. In der Produktgruppe „Haarpflege“ kam die bereits mehrfach ausgezeichnete neue Haarkosmetik-Dachmarke, Syoss, mit dem Color Protect-Shampoo auch diesmal in die Siegerliste. Die HIT Handelsumfrage wird seit über 20 Jahren von der LEBENSMITTEL PRAXIS durchgeführt und zeichnet die erfolgreichsten Neueinführungen im Handel aus.
Auch bei „Produkt des Jahres“ 2010 wurden gleich sechs Marken bzw. Produktlinien aus dem Kosmetikportfolio mit dem Signet „Gewählt zum Produkt des Jahres“ ausgezeichnet: Schauma Q10, Fa Gelée Royal Duschcreme, Fa Hygiene & Frische Flüssigseife, Theramed 2in1 Arctic White, Syoss Hairstyling und Syoss Haarpflege
Mehr als 10.000 Verbraucher in Deutschland wurden befragt und haben entschieden, welche der Produktneuheiten prämiert werden.
Die jüngsten Auszeichnungen unterstreichen die Innovationskraft der Henkel-Kosmetikprodukte. Gleichzeitig setzen sie die Reihe der Ehrungen für den Geschäftsbereich Kosmetik/Körperpflege in diesem Jahr weiter fort. So wurde etwa die Coloration Poly Palette von der Lebensmittelzeitung in Kooperation mit der GfK als Top-Marke 2010 ausgezeichnet und die Haarverlängerung Magic Hair von Schwarzkopf erhielt den Joy Trend Award. Bei der Marken-Award-Verleihung wurde Syoss in der Kategorie „Beste Neue Marke“ geehrt. Darüber hinaus sind die Marken Diadermine, Syoss, Fa und Aok für diverse Awards von Publikumstiteln wie Glamour, Gala oder OK! nominiert.
Fa in mehr als 120 Ländern
Fa ist die nach Schwarzkopf zweitgrößte Marke im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege und eine der bekanntesten Marken im Bereich Körperpflege. Mit innovativen Produkten stellt sich die Marke in über 120 Ländern auf die immer anspruchsvolleren Konsumentenwünsche ein. Neben der Duschcreme mit hochwertigen Gelée Royal hat Fa im Frühjahr die erfolgreiche Pflege-Linie Fa Joghurt ausgeweitet und mit Fa Joghurt Smoothies wurden die ersten Smoothies zum Duschen auf den Markt gebracht.
Theramed steht für Innovationen im Mundpflegebereich
Theramed ist die moderne Mundpflegeserie von Henkel. Mit dem innovativen 2in1-Konzept, das Zahncreme und Mundwasser in einem Produkt vereint, konnte die Marke immer wieder wichtige Akzente setzen. Die Serie Theramed 2in1 ist bereits seit 1992 auf dem Markt und damit das Original unter den Zahncremes mit Mundwasser in einem.
Schauma – Über 60 Jahre Shampoo-Kompetenz
Seit über 60 Jahren steht die Marke Schauma als eine der beliebtesten Shampoo-Marken in Deutschland auf den Einkauflisten der Konsumenten. Schauma ist mit seinem vielfältigen Produktangebot die Haarpflegemarke für die ganze Familie und bietet neben klassischen Shampoos auch Haarspülungen und Haarkuren für die perfekte Rundumpflege.
Syoss mit Marktanteilsgewinnen im Retailgeschäft
Die neuerliche Auszeichnung von Syoss bei der HIT Handels-Umfrage unterstreicht einmal mehr den Erfolg der erst im März 2009 von Henkel neu eingeführten Marke. „Mit Syoss ist es uns gelungen, eine strategische Marktlücke in der Haarpflege zu schließen und ein völlig neues Marktsegment im Einzelhandel zu schaffen“, so Jens-Martin Schwärzler, im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege verantwortlich für das Retail-Geschäft in Deutschland. „Wir freuen uns über den Erfolg von Syoss insbesondere auch deshalb, weil durch dieses neue Konzept im Retailgeschäft keine faktische Beeinflussung des etablierten Professional-Segments zu verzeichnen ist.“
Syoss ist die erfolgreichste Markeneinführung im Segment Haarpflege in Deutschland in den letzten zehn Jahren. Bereits drei Monate nach dem Launch war Syoss Haircare im Markt etabliert. Der schnelle Erfolg im Bereich Haarpflege wurde mit der Einführung von Syoss Styling im September 2009 sogar noch übertroffen. Ähnliche Produktkonzepte werden mittlerweile auch von einigen Wettbewerbern angeboten, wobei Syoss weiterhin die erfolgreichste Marke ist.
Quelle (Foto & Text): © 2010 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten
Dieser Artikel wurde seitdem 5194 mal gelesen.
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.