Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

Platzsparendes und vielseitiges Reinigungsprodukt - ideal für die Reisetasche!

Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

In meinem Sommerurlaub habe ich die Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung lieben gelernt. Es handelt sich um ein 4 in 1 Produkt, das Reinigung + Make-up- + Augen-Make-up-Entferner + Gesichtswasser vereinen soll. Auf Reisen also perfekt geignet!

Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

Die Öffnung der transparenten, handlichen Flasche ist sehr klein und das Produkt, das vorher nicht geschüttelt werden muss, kommt Tröpfchenweise heraus. Man kann die Flasche jedoch auch etwa zusammendrücken, wodurch man einen größeren Schwall der Reinigungslösung, welche flüssig wie Wasser ist, auf das Wattepad befördern kann. Meiner Ansicht nach reicht aber auch schon eine geringe Menge aus, um das komplette Gesicht abzuschminken (siehe Wattepad).

Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

Die Reinigungslösung riecht für mich im ersten Moment dezent aquatisch, aber auch leicht blumig. Später erkenne ich auch eine pudrige, süße Duftnote. Insgesamt ein sehr dezenter, angenehmer Duft für ein Gesichtsreinigungsprodukt.

Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

Ich trage täglich Foundation, Rouge, wasserlösliche Mascara und Augenbrauenpuder – das alles ist kein Problem für die Reinigungslösung. Aber auch Kajal, Lidschatten und langanhaltender Lippenstift lassen sich mühelos entfernen. Bei wasserfester Mascara muss etwas länger über die Augen gerieben werden als bei wasserlöslicher.

Für mein gesamtes Gesicht ist ein getränktes Wattepad ausreichend. Mit der Vorderseite reinige ich die eine Gesichtshälfte, mit der Rückseite die andere. Das Wattepad ist anschließend voller Make-up und das Gesicht fühlt sich erfrischt sowie gut gereinigt an. Es verbleiben weder Make-up Reste noch ein Film auf der Haut oder auf den Augen und nichts brennt. Ein Nachreinigen mit Wasser erübrigt sich daher tatsächlich – wie vom Hersteller versprochen. Meine sehr empfindliche, trockene Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch wenn ich es einmal vergessen sollte mich im Anschluss einzucremen, spannt nichts.

Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung

Übrigens besitze ich die 100ml Version der Reinigungslösung (ca. 7 EUR), die ideal für die Mitnahme im Kulturbeutel geeignet ist (es sind außerdem auch 250ml für ca. 15 EUR  und 500ml für ca. 20 EUR erhältlich). Wer also noch auf der Suche nach einem platzsparenden, vielseitigen Reinigungsprodukt ist, der sollte sich dieses hier einmal anschauen.

Erhältlich sind die Produkte von Bioderma z.B. in Apotheken oder bei Douglas.

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. August 2016
von in der Kategorie Artikel

2 Antworten zu “Bioderma Hydrabio H2O Feuchtigkeitsspendende Reinigungslösung”

1. L.that.is.all

Wirklich ein guter Tipp für die Reisetasche (: Werde ich mir für den nächsten Urlaub auch mal in der Probengröße kaufen.
    Liebe Grüße!

2. KeineIdee

Würde maximal einmal diese Reisegröße kaufen und dann lieber umfüllen für den Urlaub 😀 Gerade die 500ml sind im vergleich dazu sehr günstig