Sothys Teint Satiné Anti-Aging Make-up, Farbe: BR20

Liebeskummer ade! Wenn ich diese Foundation heiraten könnte, wären wir jetzt "Make-up & Frau" - bis dass der Tod uns scheidet! :-D

Sothys

Wie so oft aus der Not geboren, entdeckte ich einen wahren Schatz. Meine geliebte BB-Cream, die ich sonst immer verwendet hatte, wurde aus dem Sortiment genommen. Also kramte ich in meinem Kosmetik-Fach zuhause herum und fand eine Probepackung des Sothys Teint Satiné Anti-Aging Make-ups.

Natürlich war ich skeptisch, wollte ich doch eigentlich meine alte Liebe zurück und mich nicht auf etwas Neues einlassen.

Aber diese Foundation hat sofort mein Herz erobert. Nachdem sich mein Probetübchen leerte musste ich mir sofort die reguläre Flasche kaufen. Über unseren Sothys-Kontakt war es ganz unproblematisch, aber leider auch eine Ausnahme.

Die Glasflasche ist recht schwer, liegt aber gut in der Hand. Bedient wird sie mit einem Pumpmechanismus, was ich persönlich leicht und hygienisch finde. Damit kann man punktgenau dosieren.

Sothys Teint Satinè Anti-Aging Make-up, Farbe: BR20

Die Konsistenz ist so schön cremig, lässt sich extrem geschmeidig verteilen, der Ton passt perfekt und die Deckkraft ist sehr gut und gleichmäßig. Hautrötungen werden gemindert und das Gesicht sieht aus wie weichgezeichnet. Ich nehme einen ganz leichten Geruch wahr, pudrig und süßlich, der ist aber wirklich sehr dezent.

Sothys Teint Satinè Anti-Aging Make-up, Farbe: BR20

Diese Foundation ist auch enorm ergiebig, für mein Gesicht brauche ich wirklich nur eine linsen- bis erbsengroße Menge, wenn überhaupt. Das wiederum relativiert dann auch den hohen Preis von 39,00 Euro. Da ich zwar häufig aber nicht täglich Make-up trage, werde ich mit dieser Foundation bestimmt länger als ein Jahr auskommen. Das finde ich dann völlig in Ordnung. Es soll dieses Make-up in 6 verschiedenen Nuancen geben, bei meiner Recherche habe ich allerdings auch 7 und mehr gefunden!? Insofern wird es sicherlich für jeden Hauttyp den passenden Farbton geben.

Die Bezugsquelle ist leider der einzige Kritikpunkt an meinem heiligen Gral! Denn eigentlich bekommt man diese Marke nur in Kosmetik-Salons. Das macht es zwar etwas umständlicher, aber wenn ich das nur 1x im Jahr machen muss, nehme ich den Weg gerne auf mich!

Sothys Teint Satinè Anti-Aging Make-up, Farbe: BR20

Ich habe eine Mischhaut, die im Laufe des Tages an Stirn und Kinn leicht fettig wird. Das finde ich aber nicht dramatisch. Das Make-up verliert während des Tages und dank meiner nachfettenden Haut etwas an Deckkraft, verschwindet aber nicht komplett. Mein Teint bleibt ebenmäßig und ich fühle mich auch am Abend immer noch natürlich geschminkt.

Sothys Teint Satinè Anti-Aging Make-up, Farbe: BR20

Für mich ist das Sothys Teint Satiné Anti-Aging Make-up der beste Weggefährte für einen gleichmäßigen und frischen Teint, den ganzen Tag! Mit ihm fühle ich mich einfach immer rundum wohl.

Dieser Artikel wurde verfasst am 19. September 2016
von in der Kategorie Artikel