Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

LUSH’S NÄCHSTENLIEBE MACHT VOR TABUTHEMEN KEINEN HALT

In den kommenden drei Monaten werden die Einnahmen aus den LUSH „Nächstenliebe“-Verkäufen in ein Toilettenbauprojekt der GERMAN TOILET ORGANIZATION e.V. fließen.

Mit der „Nächstenliebe“ Hand- und Körpercreme (19,95 €) und der Mithilfe der Kunden konnte LUSH seinem ersten Nächstenliebe-Partner – der Naturschutzorganisation Naturefund e.V. – eine Summe von 10.000 Euro überreichen. Das Nächstenliebe-Projekt war also ein voller Erfolg und LUSH wird in Zukunft weitere kleinere Organisationen, gewaltfreie Protestgruppen und andere Projekte aus den Bereichen Umweltschutz, Humanitäre Hilfe und Tierschutz unterstützen.

In den kommenden drei Monaten werden die Einnahmen aus den „Nächstenliebe“-Verkäufen in ein Toilettenbauprojekt der GERMAN TOILET ORGANIZATION e.V. fließen. Mit diesem Projekt möchte LUSH auf eines der alltäglichsten aber am meisten tabuisierten Themen aufmerksam machen: Für etwa 40% aller Menschen weltweit ist der Toilettengang tagtäglich ein sehr bedrückendes Anliegen – fast die Hälfte der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zu angemessenen Sanitäranlagen.
Diese simple Tatsache hält ganze Bevölkerungen in Armut. Wer krank ist, kann nicht arbeiten. Kranke Kinder können nicht zur Schule gehen. Es geht um Würde und Gleichberechtigung – und ums Überleben. Denn fehlende Toiletten führen zu zahlreichen Krankheiten und kosten pro Tag ungefähr 4000 Kindern das Leben – mehr Menschen als täglich durch bewaffnete Konflikte oder HIV/AIDS sterben.

Die 3-monatige Zusammenarbeit von LUSH mit der GERMAN TOILET ORGANIZATION e.V., die sich in vielen Ländern der Erde für die Verbesserung der Sanitärsituation einsetzt, startete am 23. Mai 2011. Mit dem Erlös aus den „Nächstenliebe“-Einnahmen wird ein Toilettenbauprojekt in Lumbia auf den  Philippinen finanziert. Derzeit hat dort ein Großteil der Einwohner keinen Zugang zu Toiletten. In Zusammenarbeit mit einer örtlichen Universität wird die German Toilet Organization e.V. ein nachhaltiges Sanitärkonzept realisieren.

Darüber hinaus wird die Organisation einen Workshop ausrichten, in dem andere deutsche Interessenverbände zu Sanitärtechnologien und den technischen sowie soziokulturellen Anforderungen bei Sanitärprojekten in Entwicklungsgebieten geschult werden, um ihre eigenen Projekte erfolgreicher umsetzen zu können.

Jeder Cent (abzüglich der Mehrwertsteuer), den du für die LUSH Nächstenliebe-Creme ausgibst, kommt in den LUSH Spendentopf für die German Toilet Organization e.V.. Allein der Erlös aus ca. drei Nächstenliebe-Töpfen bedeutet eine neue Toilette für die Einwohner von Lumbia. Helfen war nie einfacher als mit LUSH’s Nächstenliebe…

Die Nächstenliebe Hand- und Körperlotion mit fair gehandelter Bio-Kakaobutter und Mandeln ist in den 26 LUSH-Shops deutschlandweit und unter www.lush.de erhältlich. Preis: 19,95 €.

Quelle (Foto & Text): LUSH GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 24. Mai 2011
von in der Kategorie Magazin

Dieser Artikel wurde seitdem 2634 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.