MIT WEM SCHLIESST DU FRIEDEN?
LUSH Badekugel zum UN-Weltfriedenstag
Anlässlich des Weltfriedenstags bringt LUSH die limitierte Badekugel World Piece in die Shops. Der komplette Erlös geht an Peace One Day, um die Organisation bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Bereits seit 2001 wird jedes Jahr am 21. September der Weltfriedenstag gefeiert. Ursprünglich ins Leben gerufen wurde er von der gemeinnützigen Organisation Peace One Day. Zum jährlich wiederkehrenden Weltfriedenstag wird überall auf der Welt zu Waffenstillstand und Gewaltlosigkeit aufgerufen und zwar nicht nur in Krisengebieten, sondern auch zu Hause, in Gemeinden sowie in Schulen. Über die Jahre haben sich Millionen Menschen in allen Ländern der Erde engagiert und Hunderte von Organisationen haben lebensrettende Aktionen durchgeführt.
Das diesjährige Thema des Weltfriedenstags lautet ‚Mit wem schließt DU Frieden?’ (‚Who Will YOU Make Peace With‘). LUSH hat sich mit Tom Morley, Ex-Schlagzeuger der britischen Band Scritti Politti, zusammengetan und mit ihm ein Musikvideo kreiert (zu finden unter http://youtu.be/DaAVQTf2sv4). Das Video zeigt das so genannte ‚Cup Game’, bei dem die Teilnehmer leere LUSH Pötte als rhythmische Instrumente verwenden, um den Song ‚Who Will You Make Peace With?’ zu begleiten. Der Schauplatz des Videos variiert immer wieder
und wechselt zwischen verschiedenen Ländern. Die gezeigten Orte sind beispielsweise solche, die besonders Frieden benötigen oder an denen historisch bedingt für Frieden gekämpft wurde. Die Pötte werden von Land weitergereicht und symbolisieren so das gemeinsam Ziel eines globalen Friedens.
Nice To Know
Anlässlich des Weltfriedenstags bringt LUSH die limitierte Badekugel World Piece in die Shops. Der komplette Erlös geht an Peace One Day, um die Organisation bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Die limitierte World Piece Badekugel (Stk. um 4,15 EURO) ist ab sofort deutschlandweit sowie unter www.lush.de erhältlich. Weitere Infos zur Peace One Day Organisation findest du unter www.peaceoneday.org.
Quelle (Foto & Text): LUSH GmbH
Dieser Artikel wurde seitdem 2195 mal gelesen.
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.