oder

Pinkmelon durchsuchen

Beauty-Pinsel Einmaleins

Wie viele Beauty-Pinsel braucht eigentlich ein Gesicht? Es gibt unzählige Brushes in vielfältigen Formen! Doch welche davon brauchen wir wirklich?

Vermutlich können diese Fragen nur ganz individuell beantwortet werden. Aber solltet ihr dennoch gelegentlich den Blick fürs Wesentliche verlieren, bekommt ihr hier ein paar Basics rund ums Thema Beauty-Pinsel!

Welcher Pinsel ist der richtige?

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Geht es euch auch so, wenn ihr vor einem Display mit gefühlt millionen Beauty-Pinseln steht? Meistens verführt uns zunächst doch das Design, oder? Ganz ehrlich: Wer steht nicht auf schicke Pinsel? Als nächstes reizt uns die Haptik und wir wollen sie sofort anfassen. Diese Haare, die so weich aussehen, oder die Stiele aus Holz, Kunststoff, gummiert, glatt, glitzernd, geschwungen, gerade, dick, dünn, konisch, zylindrisch. Hach, es gibt unzählige Varianten. Doch nach der ersten Euphorie muss die rosarote Brille wieder ab und das Gehirn zurück auf Anfang. Denn was wirklich zählt, ist ja nicht nur die Optik, sondern vor allem die Funktion. Was können diese Pinsel überhaupt und welche brauchen wir wirklich?

Wem es da ähnlich geht, der kann sich hier gerne durch unsere gesammelten Ergebnisse klicken. In einem übersichtlichen Guide haben wir ein kleines Beauty-Pinsel-Einmaleins zusammengestellt, was ihr euch unbedingt ansehen solltet, bevor es zum nächsten Drogerie-Besuch geht!

Für Cremes und flüssige Foundation

Für Puder & Rouge

Für Contour & Highlighter

Für Augen

Für Augenbrauen

Für Eyeliner & Lippen

Und, wie viele Pinsel braucht ihr jetzt?

Wie ihr seht, Pinsel-Liebhaber können sich ordentlich austoben – nach oben sind einfach keine Grenzen gesetzt. Wem das alles zu viel ist, für den reichen auch kleine Sets mit den wichtigsten Pinseln. Ein Puder-, Rouge– und Lippenpinsel sollte unbedingt in eure Grundausstattung aufgenommen werden sowie ein Bürstchen für die Wimpern und Augenbrauen. Aber egal ob ihr viele oder wenig Pinsel habt, jeder sollte regelmäßig gereinigt werden! Wenn man das bedenkt, erübrigt sich vielleicht die Frage nach noch mehr Pinseln, denn wer schön sein will, muss „leiden“, wenn es wieder heißt 395 Pinsel zu waschen! 😀

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. Dezember 2017
von in der Kategorie Make-up