oder

Pinkmelon durchsuchen

Lieblingslippenstift: Das ist die Trendfarbe 2017 💄

2017 dürfen die Lippen etwas mehr betont werden. Wir verraten euch, welche Lippenstiftfarbe besonders beliebt ist.

Der beliebteste Lippenstift 2017

Wir sind schon länger ganz begeistert von der Gewinner-Farbe und freuen uns deshalb zu verkünden: Pink hat es zur  Trendfarbe des Sommers 2017 geschafft! Und das tatsächlich aus gutem Grund, denn pinke Nuancen erinnern uns längst nicht mehr an aufgedonnerte Barbies, sondern sorgen sofort für einen frischen Look. Das Beste an dem neuen Lippenstifttrend: Pink ist eine super vielseitige Farbe und kommt jetzt total facettenreich von zart bis knallig.

Zu wem passen pinke Lippen?

Bei vielen Lippenstiftfarben gibt es das Problem, dass sie nur zu bestimmten Hauttypen passen. Bei Pinktönen gibt es diese Einschränkung nicht: Pink kann wirklich jede tragen. 🙂

Der perfekte Pinkton

Es gibt allerdings einen Unterschied, ob ihr eher ein hellhäutiger Typ seid oder einen dunkleren Teint habt.

Pinknuancen für helle Hauttypen

Wer sehr helle Haut hat, sollte auf softe Töne setzen, da der Kontrast sonst schnell zu angemalt aussehen kann. Zart schimmernde Rosanuancen oder pinke Nudetöne passen ideal zu hellen Hauttypen.

Pinktöne für dunkle Hauttypen

Wenn ihr bereits vorgebräunt seid oder von Natur aus dunklere oder olivfarbene Haut habt, könnt ihr gerne zu kräftigem Pink greifen. Besonders schön sehen beerige Pinktöne aus.

Welches Augen-Make-up passt zu pinkem Lippenstift?

Weniger ist mehr, heißt es ja immer beim Augen-Make-up, wenn es um stark betonte Lippen geht – das ist bei pinkem Lippenstift besonders wichtig, damit der Look nicht zu aufgedonnert wirkt.

Also die Augen möglichst natürlich belassen: Einfach die Wimpern mit Mascara tuschen. Wer es kräftiger mag, kann mit kupferfarbenem Lidschatten einen tollen Kontrast zum knalligen Pink setzen.

Wir sind auf jeden Fall total aus dem Häuschen und haben uns schon ein abwechslungsreiches Sortiment an pinken Lippenstiften angelegt. Und ihr?

Foto: © iStock.com/ olgysha2008

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Juli 2017