oder

Pinkmelon durchsuchen

Lippenstift Trend 2017: Diese Nuance ist im Herbst angesagt 💄

Waren im Sommer noch knallige Farben angesagt, geht der Trend jetzt in eine ganz andere Richtung. Wir verraten euch, welche Nuance jetzt die Nummer 1 ist.

Plum Lips Lippenstifte

Langsam verabschieden wir uns von den pinken Lippen, die uns den tristen Sommer zum Glück versüßt haben. Ja, der Abschied tut schon etwas weh, aber zum Glück brauchen wir nicht lange Trübsal blasen, denn auch die neue Trendfarbe kann sich durchaus sehen lassen.

Die Trendfarbe für den Herbst

Statt Knallfarben sind jetzt dunkle Töne angesagt, denn bei der neuen Trendfarbe handelt es sich um ein kräftiges Pflaumenviolett. Star-Designer wie Marc Jacobs und Valentino schickten zu den Fashion Shows ihrer Herbst/Winter-Kollektionen bereits Models mit dunklen Plum-Lips auf den Laufsteg – ein Look der  cool und geheimnissvoll wirkt und eher eine düster-erotische Ausstrahlung hat als knallige Signal-Töne. Wir sind auf jeden Fall hin und weg von dieser ungewöhnlichen Farbe. 😍

Wem stehen Plum-Lips?

Besonders schön ist bei dieser Lippenstift-Nuance das Spiel mit den Kontrasten, deshalb sehen violette Töne besonders toll bei heller Haut aus. Wer eher ein blasser Typ ist, sollte jedoch darauf achten, dass der Lila-Ton nicht zu dunkel ist, sondern eher einen Lippenstift in einer beerigen Farbe wählen.

Ihr habt eher einen olivfarbenen Teint? Kein Problem, ihr braucht nicht auf die angesagten Plum-Lips verzichten. Allerdings solltet ihr eher zu Lila-Tönen mit einer bräunlichen Nuance greifen.

Vorsicht beim Schminken der Lila-Lippen

Die dunklen Lippen fallen definitiv auf, deshalb eignen sich Plum-Lips eher zum Weggehen als fürs Büro. Da die Farbe einen starken Kontrast zur Haut bildet, ist es wichtig die Kontur möglichst akkurat zu ziehen. Durch die kräftige Farbe werden leider auch die kleinsten Patzer sofort gesehen. Also lasst euch Zeit beim Schminken und verwendet am besten einen Lipliner zum Konturieren der Lippen.

Falls ihr, wie wir jetzt auch auf den Geschmack gekommen seid und euch einen Lippenstift in kräftigem Violett zulegen wollt, haben wir hier einige Lippenstifte für euch zusammengestellt:

Foto: © iStock.com/ RajnaiG

Dieser Artikel wurde verfasst am 11. Oktober 2017