Jogi Löw wird NIVEA FOR MEN-Pflegecoach

Deutschlands Nummer eins der Kosmetik- und Körperpflege setzt auf die Nummer eins unter den deutschen Fußballtrainern, die Stilikone Jogi Löw. Die Marke NIVEA FOR MEN der Beiersdorf AG und Joachim Löw gehen ab sofort eine langfristige Partnerschaft ein.

„Wir sind stolz, Joachim Löw den derzeit sympathischsten Deutschen*  als Partner für NIVEA FOR MEN gewonnen zu haben“, so Uwe Finnern, Geschäftsführer Beiersdorf Deutschland. „Löw und NIVEA FOR MEN verbinden Werte wie Zuverlässigkeit, Erfolg und Kompetenz“, so Finnern weiter.

Joachim Löw freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Mit NIVEA identifiziere ich mich zu einhundert Prozent. Ich bin quasi mit NIVEA aufgewachsen und benutze die Produkte dieses Hauses seit vielen Jahren.“

Joachim Löw gilt als Stilikone mit einem modernen Mode- und Trendbewusstsein. Vom Fußballlehrer, der im Trainingsanzug am Spielfeldrand sitzt bis hin zum modern gekleideten Trainer mit tailliertem Hemd war es zwar ein weiter Weg – für Joachim Löw aber nur eine logische Folge!

„Der Stellenwert des Fußballs hat sich seit der WM 2006 in diesem Land erheblich verändert. Für mich ist jeder Spieltag eine große Bühne, mit vielen Zuschauern im Stadion und an den Bildschirmen. Da ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich gut pflege und auch kleide“, sagt Löw. Vor diesem Hintergrund ist die Partnerschaft mit NIVEA FOR MEN ein nahe liegender Schritt.

NIVEA FOR MEN bietet jedem Mann das passende Pflegeprogramm. Millionen Männer rund um den Globus können das bestätigen. NIVEA FOR MEN ist Weltmarktführer in den Segmenten After Shave und Gesichtspflege für Männer.** In den Bereichen Körperpflege, Haarpflege und Styling, Deodorant, Rasiermittel und Duschbäder bietet NIVEA FOR MEN weitere innovative Produkte für die Männerpflege von Kopf bis Fuß.
Die Kooperation zwischen Löw und der Beiersdorf AG beinhaltet verschiedene Aktionen im Handel sowie Konzepte für Sonderwerbeformen in Print, TV und Radio. Das beeinträchtigt aber in keiner Weise den Terminplan des Bundestrainers. „Für die Partnerschaft mit NIVEA FOR MEN sprach auch, dass die Verantwortlichen dort von Anfang an Rücksicht auf meine Position als Nationalcoach und meine Verpflichtungen genommen haben.“ Denn bei allen Voraussetzungen, die Löw hat, um weiterhin Stilikone zu bleiben: Seine Zukunft sieht er auf der Trainerbank.

*FORSA-Umfrage 2008
**Gemäß Euromonitor 2007