„terre et mer“ von THALGO

Die erste zertifizierte Bio-Pflegelinie von THALGO.

„terre et mer“ von THALGO, Quelle: THALGO COSMETIC GmbH

Der „Lifestyle of Health and Sustainability“ ist in aller Munde und ökologische und nachhaltige Produkte gefragter denn je. Mit seiner neuen Pflegelinie „terre et mer“ bietet auch THALGO jetzt zertifizierte Bio-Kosmetik, die aus den Schätzen der Natur und See schöpft, ohne sie dabei zu schädigen. Alle Produkte der Pflegelinie tragen die ECOCERT Bio-Siegel, bestehen aus umweltfreundlichen Verpackungen und werden ausnahmslos unter ökologischen Kriterien produziert. Passend zur Geschichte und Philosophie der Marke THALGO, werden bei „terre et mer“ (Erde und Meer) hocheffiziente Bio-Inhaltsstoffe aus dem Meer und der mediterranen Natur harmonisch miteinander kombiniert, die keinerlei Farb- und Duftstoffe enthalten.

THALGO wird grün
THALGO steht für Thalasso-Kompetenz und entwickelt seit über 40 Jahren
authentische Kosmetikkonzepte auf der Basis maritimer Wirkstoffe. Der Schritt zu reiner Naturkosmetik ist somit nicht weit: mit „terre et mer“ hat THALGO eine Pflegelinie entwickelt, die hauptsächlich auf Algen und BIOPflanzen basiert, wie sie in mediterranen Gefilden zu finden sind. Die neue grüne Linie wird einheitlich umweltfreundlich und nachhaltig produziert und ist nach COSMEBIO und ECOCERT zertifiziert. Mehr noch: „terre et mer“ weist höhere Konzentrationen der verschiedenen Bio-Inhaltsstoffe auf, als bei beiden Zertifizierungen verlangt wird. Über 99 % der Inhaltsstoffe sind natürlich oder natürlichen Ursprungs, das sind in fast 5 % mehr als bei Cosmebio verlangt wird. Erlaubt Cosmebio bis zu 5 % synthetische Inhaltsstoffe, enthalten die Produkte von „terre et mer“ weniger als 1 %. Die verwendeten Wirkstoffe sind in erster Linie Extrakte aus kontrollierten Algen und ausschließlich rein biologische Aktivstoffe wie biologische Pflanzenöle, Blütenwasser, BIO-Olivenblättern und Ätherische Öle. Farbstoffe und synthetische Duftstoffe werden nicht verwendet. Liegt die  durchschnittliche Haltbarkeit von Naturkosmetik bei ca. sechs Monaten, können die „terre et mer“-Produkte noch bis zu zehn Monate nach dem Öffnen verwendet werden.

Neben den natürlichen Rezepturen, die Naturkosmetik erfüllen muss, spielt auch die ökologische Verpackung eine zentrale Rolle. Bei „terre et mer“ sind alle Verpackungen und Beipackzettel auf FSC-Papier mit pflanzlicher Tinte bedruckt. Überflüssige Plastikhüllen finden bei der neuen LOHAS-Linie von THALGO ebenfalls keine Verwendung: die Gefäße sind entweder aus recyclebarem Kunststoff (PE, PP) oder aus Glas.

Die grüne Linie von THALGO basiert auf einem dreistufigen logisch
durchdachten Konzept:

Reinigung:
Maritime Reinigungsmilch aus Bio-Orangenblüten (125 ml; UVP: 23,50 €)
Maritimes Peeling mit Bio-Mandelschalen (50 ml; UVP: 34,50 €)
Maritimes Tonic aus Bio-Orangenblüten (125 ml; UVP: 23,50 €)

Pflege:
Vital-Fluid aus BIO-Olivenblättern (50 ml Tube; UVP: 42,50 €)
Vital-Creme aus BIO-Olivenblättern (50 ml Tube; UVP: 42,50 €)
Vital-Balsam aus BIO-Olivenblättern (15 ml Tiegel; UVP: 39,00 €)

Schönheitskonzentrate:
Beruhigendes Konzentrat aus BIO-Wachholder (15 ml Pipetten-Flakon; UVP: 48,00 €)
Anti-Age-Konzentrat aus BIO-Immortelle (15 ml Pipetten-Flakon; UVP:48,00 €)

Gesichtsreinigung à l´orange
Die Reinigung ist das A und O einer schönen gepflegten Haut. „terre et mer“ bietet ein aufeinander abgestimmtes Komplett-Programm aus Reinigungsmilch, Tonic und Peeling, das auf den Hauptwirkstoffen BIOOrangenblüten-Wasser, Olivenblätter-Extrakt und Algenextrakten basiert. BIO-Süßmandelöl und BIO-Sheabutter in der Maritimen Reinigungsmilch nähren die Haut und lassen sie prall und strahlend erscheinen. Die Kombination von Camargue-Meersalz und Essenzen aus BIO-Orangenblüten und Grapefruit im Maritimen Tonic versorgt die Haut mit wichtigen Spurenelementen und Nährstoffen. Das Ergebnis ist eine perfekt remineralisierte und regenerierte Haut. Das Maritime Peeling macht sich die natürlichen Peeling-Eigenschaften der Lithotamne-Alge und der BIOMandelschalen zunutze und führt der Haut Mineralstoffe zu.

Pflegende Vitalität aus Algen und Olivenblättern
„terre et mer“ bietet für jeden Hauttyp das passende Pflegeprodukt: ein
Vital-Fluid aus BIO-Olivenblättern als Tagespflege für normale und Mischhaut, eine Vital-Creme aus BIO-Olivenblättern als Tages- und Nachtpflege für normale und trockene Haut, sowie ein Vital-Balsam mit BIO-Olivenöl und ätherischen Ölen als Nacht- und Spezialpflege für trockene bis sehr trockene Haut. Reines BIO-Sonnenblumenöl regeneriert dabei die Haut und befeuchtet sie nachhaltig, während weiße BIO Lupinen- Extrakte die Feuchtigkeit binden. Süßmandelöl aus biologischem Anbau sorgt für eine intensiv genährte und prallere Haut. BIO-Sheabutter und ätherische Öle aus Römischer Kamille, Lavendel und Bitterorange, die zusätzlich im Vital-Balsam enthalten sind, kurbeln die Kollagen-Synthese an, entspannen die Haut und befeuchten sie nachhaltig. Um das Ergebnis zu optimieren, können alle drei Pflegeprodukte mit den „terre et mer“ – Schönheitskonzentraten angereichert werden.

Schönheitskonzentrate mit BIO-Power
Um die Pflegewirkung zu verstärken, hat THALGO spezielle Schönheitskonzentrate entwickelt, die als regelrechte Bio-Nährstoff-Cocktails dienen. Das „Beruhigende Konzentrat aus BIO-Wachholder“ vereint nährende Pflanzenöle aus Oliven, Sonnenblumen und Süßmandeln. Ätherische Öle aus BIO-Wachholder, Aleppo-Pinien und Zist-Rosen beruhigen die Haut und mildern nachhaltig Irritationen. Das „Anti-Age-Konzentrat aus BIO-Immortelle“ (eine Pflanze, die bevorzugt in Mittelmeerländern wächst) ist ein effizientes Mittel gegen Spuren der Zeit. Nährende Bio-Öle aus Oliven, Sonnenblumen und Süßmandeln regenerieren gezielt und wirken in Synergie mit ätherischen Ölen aus BIOImmortelle, Römischer Kamille und Rosen, die die Kollagen-Synthese anregen.
Bei der täglichen Anwendung können alle Pflegeprodukte mit zwei Tropfen
Konzentrat angereichert werden. Als Intensiv-Kur fünf Tropfen täglich auf
das ganze Gesicht auftragen. Die Konzentrate können auch allein verwendet werden.

Auch für die Kabine hat „terre et mer“ eine aromatische Gesichtsbehandlung mit Bioprodukten für jeden Hauttyp entwickelt, die sich durch Natürlichkeit, Entspannung und eine besonders hohe Verträglichkeit auszeichnet. Je nach Ätherischem Öl kann diese mit Anti-Ageing- oder beruhigender Wirkung im Kosmetikinstitut oder Spa gewählt werden.

Die neue Linie ist seit September 2009 in autorisierten Spas und Kosmetik-instituten erhältlich.

Für weitere Informationen:
www.thalgo.de