4711 ACQUA COLONIA Pink Pepper & Grapefruit

ACQUA COLONIA aus dem Dufthaus 4711 sind außergewöhnliche Duftkompositionen, die Körper, Gefühle und Sinne inspirieren. Ausgewählte Ingredienzien aus der Natur, die eine positive Wirkung auf die Stimmung haben, werden zu neuen, überraschenden Duftkreationen vereint. Dank der Kombination von kontrastreichen Inhaltsstoffen entstand eine Serie faszinierender Eaux de Cologne und Körperpflegeprodukte: Produkte, die die Lust am Riechen wecken und für intensive Wohlfühl-Momente sorgen.

Der neue Duft: Pink Pepper & Grapefruit
Fruchtig-frisch, würzig, euphorisierend – der neue Duft von ACQUA COLONIA gleicht einer erlebnisreichen Expedition in den südamerikanischen Tropenwald. In der feucht-heißen Luft liegt der betörende Duft des Rosa Pfeffers, der in üppigen Rispen an hohen Bäumen gedeiht. Für einen lebendigen Kontrast sorgt fruchtige Grapefruit, die dem Duft eine erfrischende Spritzigkeit gibt. So entsteht eine stimmungsaufhellende Komposition, die pure Lebensfreude und Glück verkörpert.

Die Idee zum Duft: die Erinnerung an eine wunderbare Reise
Kreiert wurde die neue Variante von ACQUA COLONIA von der bekannten Parfümeurin Cécile Hua, Gewinnerin des renommierten Fashion Group International Rising Star Awards in der Kategorie ‘Fragrances’. Neben Düften gilt ihre große Passion dem Reisen in ferne Länder. Ihre Kreation für ACQUA COLONIA ist eine Hommage an eine ihrer schönsten Reisen: Auf einem Markt in Südamerika entdeckte sie den Rosa Pfeffer. Der frische, nahezu fruchtige Geschmack mit pfeffriger Note, die überraschend im Mund explodiert und noch lange anhält, inspirierte sie zu ihrer Kreation. Als Ergänzung zum ausdrucksstarken Pfeffer wählte sie die fruchtige rosa Grapefruit. Der Rosa Pfeffer symbolisiert die Strahlkraft der Komposition, Grapefruit verleiht Fröhlichkeit und Energie. Gemeinsam entfalten beide ein frisches, prickelndes Duett, das der ACQUA COLONIA Serie eine stimmungsaufhellende Facette verleiht.

Ein Kunstwerk der Sinne
Der Name des neuen Duftes findet auch im Design seine Entsprechung. Leuchtendes Pink vermittelt Lebendigkeit und Fröhlichkeit. Der ausdrucksstarke Farbton bringt die Dynamik des Duftes perfekt zur Geltung und steht für Lebensfreude und gute Laune. Für die Umsetzung der Kampagne wurde wieder Gabriel Moreno gewonnen. Das Werk des berühmten spanischen Illustrators wurde für das Key Visual Pink Pepper & Grapefruit in eine auffällige pinke Farbwelt gesetzt. Das Motiv spiegelt die lebendige Spritzigkeit des Duftes wider und transportiert visuell die Markeninhalte von ACQUA COLONIA: Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur.

Das Sortiment: ausgewählt erfrischend
Neben dem beliebten Eau de Cologne Splash & Spray im dekorativen 170 ml Flakon wird es Pink Pepper & Grapefruit auch als REFRESHING BATH & SHOWER GEL mit praktischem Pumpspender geben und somit erfrischende Akzente setzen. Es regt die Sinne an und sorgt für ein einzigartiges Energie- und Glücksgefühl. Feuchtigkeitsspendende Baobab-Extrakte, gewonnen aus den Blättern des afrikanischen Affenbrotbaumes, sorgen zusätzlich für gepflegte Haut.

Die Produktrange von ACQUA COLONIA Pink Pepper & Grapefruit im Überblick:

Eau de Cologne
Eau de Cologne Splash & Spray 170 ml 39,50 €*

Body Care
Refreshing Bath & Shower Gel 300 ml 19,50 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.

Pink Pepper & Grapefruit bereichert die Range von ACQUA COLONIA ab Anfang März 2013.

Quelle (Foto & Text): MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Februar 2013