Alterna Professional Haircare: Caviar Repair Rx

Revolutionär! – 95% weniger Haarbruch durch Caviar Repair Rx

Der Wunsch nach einem genialen Styling oder einer perfekten Coloration wird für das Haar oft zum Verhängnis. Chemische Behandlungen oder auch ständige Hitzeeinflüsse beanspruchen es extrem. Aber auch die Sonne setzt dem Haar durch UVA- und UVB-Strahlen zu und schädigt seine Struktur. Das Haar verliert mit der Zeit an Glanz, wird rau und brüchig. Genau für diese Bedürfnisse gibt es jetzt neu von Alterna Professional Haircare: Caviar Repair Rx – eine ganzheitliche Pflegeserie mit 4 Produkten für extrem geschädigtes Haar, das dringend eine wiederaufbauende Pflege benötigt – ab sofort in hochwertigen Friseursalons erhältlich.

Ein Blick unter dem Mikroskop macht es deutlich. Die Haarfaser besteht aus 3 Schichten: dem Mark, umgeben vom Faserstamm und der äußeren Schuppenschicht. Wird die Schuppenschicht rissig, leidet darunter der innenliegende Faserstamm und vor allem auch der Glanz des Haares, da das Licht nicht mehr reflektiert werden kann. Bei einer Schädigung des Faserstamms wird er schwach und brüchig, und das Haar verliert an Festigkeit, Elastizität und Stabilität. Stark beanspruchtes Haar wirkt somit stumpf, ist trocken und brüchig. Es kommt darüber hinaus zu Spliss und zu einer rauen, schwer kämmbaren Haarstruktur.

Caviar Repair Rx sorgt für den Wiederaufbau von geschädigtem Haar in 3 Stufen:
Wiederaufbau von Innen: Der Faserstamm wird mit wichtigen Nährstoffen wie Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Haaraufbau-Proteinen versorgt und gestärkt.
Neuaufbau von Außen: Die patentierte Rezeptur stärkt die Schuppenschicht und schützt jede einzelne Haarfaser, so dass das Haar wieder geschmeidig und leicht kämmbar wird.
Wiederherstellung der Struktur: Das Pflegesystem regeneriert das Haar und stellt seinen jugendlichen, gesunden Zustand her. Die Lichtreflexion der Oberfläche wird wieder hergestellt und das Haar erhält strahlenden Glanz.

Wie alle Caviar Produkte von Alterna, enthält auch die neue Caviar Repair Rx Serie folgende Wirkstoffkomplexe:
Color Hold™: Die patentierte Technologie versiegelt die Haarfarbe und schützt vor dem Verblassen durch UVA-, UVB- und künstlichen
Lichtstrahlen.
Age-Control-Complex: Die einzigartige Wirkstoffkombination aus Kaviar-Extrakt und Vitamin C vermindert die Auswirkungen des chemischen und natürlichen Alterungsprozesses.
Seasilk: Eine Kombination aus meeresaktiven Pflanzenstoffen spendet dem Haar essentielle Feuchtigkeit.

Alle 4 Caviar Repair Rx Produkte sind frei von: Parabenen, Sulfaten, Phtalaten, synthetischen Farbstoffen, Natriumchlorid, Gluten, Mineral-Ölen und Petrolatum.

Repair Rx Instant Recovery Shampoo & Conditioner
Dieses Power-Duo sorgt für den Wiederaufbau von stark geschädigtem Haar, eine intensive Nährstoffzufuhr und die Reparatur der Haarfaser. Das Haar wird wieder weich und geschmeidig, vor Spliss geschützt und sein Glanz verbessert.
VK: Shampoo und Conditioner: je 250 ml – € 39,50

Repair Rx Micro-Bead Fill & Fix Treatment Masque
Bei besonders starker Haarschädigung ist die Anwendung der tiefenwirksamen Wiederaufbau-Kur nach dem Shampoonieren sehr zu empfehlen. Sie enthält wasseraktive Mikroperlen, die eine hoch konzentrierte Dosis von Proteinen für den Strukturaufbau freisetzen. Die Haarfaser wird intensiv genährt und gestärkt. Gleichzeitig wird die Schuppenschicht repariert und versiegelt, so dass das Haar wieder stärker glänzt und sich leichter frisieren lässt.
VK: 150 ml – € 52,90

Repair Rx Re-Texturizing Protein Cream
Für die intensive, zeitsparende Pflege am Morgen ist diese tiefenwirksame Leave-In-Kur optimal. Sie enthält strukturaufbauende Proteine, die die Schuppenschicht wieder schließen und somit Haarbruch entgegenwirken. Das Haar wird wieder weich und geschmeidig sowie leicht frisierbar.
VK: 150 ml – € 40,00

Herstellernachweis:
Caviar Repair Rx ist ab sofort in hochwertigen Friseursalons erhältlich. Die Alterna Hotline gibt gerne den Salon in der Nähe bekannt: Tel. 0761-384939700 oder www.alterna.biz.

Quelle (Text & Foto): Alterna Professional Haircare

Dieser Artikel wurde verfasst am 10. Dezember 2012