AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher

Die perfekte Pflege kommt direkt aus dem Meer!

AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher, Quelle: Deutsche Chefaro Pharma GmbH

Die Haut besteht aus einem riesigen Netzwerk aus Kollagen- sowie elastischen Fasern, welches die mittlere Hautschicht (Lederhaut) in alle Richtungen durchzieht. Die Bindehaut, die Muskeln und Tausende von Nervenfasern gehören zu diesem weit verzweigten Netzwerk, das die Haut zu einem Wunder an Elastizität macht.

Alle vier Wochen erneuert sich die Haut. Aufgrund regelmäßiger Zellteilung wachsen die Zellen langsam nach oben und werden abgestoßen. Die natürliche Zellneubildung verlangsamt sich etwa ab dem 30. Lebensjahr. Grund genug schon früh auf eine hochwertige und wirkstoffreiche Pflege zu setzen, z.B. mit einer Feuchtigkeitspflege mit essenziellen Meeresmineralien (AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher, exklusiv aus der Apotheke, 12,95 Euro). Der Cocktail aus Meeresmineralien sorgt für den Aufbau neuer Hautzellen, stärkt die Hautbarriere und spendet der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit.

Alles im Gleichgewicht?
Der Grund für ein unebenes Hautbild ist das Ungleichgewicht der Haut: Damit die Haut geschmeidig bleibt, produzieren ihre Talgdrüsen das Hautfett. Das sorgt für einen zarten Schutzfilm auf der Haut. Durch äußere Einflüsse oder eine hormonelle Umstellung produziert die Haut manchmal zu viel Fett. Die Folge: Die Talgproduktion gerät aus dem Gleichgewicht, die Poren erweitern sich und verstopfen. Es kann zu Unreinheiten kommen.

Die richtige Reinigung und Pflege ist das A und O. Sanft, aber wirksam lautet die Devise. Perfekt sind Produkte, die die Haut nicht zu sehr strapazieren und Cremes, bei denen milde Wirkstoffe im Vordergrund stehen. Die Inhaltsstoffe natürlicher Kosmetik, z.B. AquaMineral von Claire Fisher mit essenziellen Meeresmineralien und natürlichen Feuchtigkeitsspendern (exklusiv aus der Apotheke), sind sanft und perfekt auf die Pflegebedürfnisse der Haut abgestimmt.

Eine gründliche Reinigung ist oberstes Gebot, z.B. mit dem AquaMineral Reinigungs-Gel von Claire Fisher (exklusiv aus der Apotheke, 7,95 Euro). Die AHA-Säuren sorgen für einen Peeling-Effekt und die enthaltenen natürlichen Meeresmineralien öffnen die Haut für die nachfolgende Pflege, anstatt sie zu reizen. Das liegt daran, dass sie vor allem pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten und die Haut sanft von Schmutz und Talgrückständen befreien.

Was die Haut jetzt braucht…
Neben einer gründlichen Reinigung braucht die Haut morgens und abends eine leichte Creme, die viel Feuchtigkeit spendet. Perfekt dafür ist ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Produkt, z.B. die AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher (exklusiv aus der Apotheke) 12,95 Euro. Darüber hinaus kann eine getönte Tagescreme das Hautbild optisch verfeinern.
In den tieferen Schichten der Haut beginnt der Alterungsprozess sogar schon ab dem 25. Lebensjahr. Die elastischen Fasern des Bindegewebes, die so genannten Kollagenfasern, verlieren an Festigkeit. Die Durchblutung der Haut geht zurück und sie wird nicht mehr so gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Die Haut braucht jetzt mehr Feuchtigkeit, weil sie sonst an Spannung verliert. Nährstoffreiche Cremes wie z.B. AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher mit Meeresmineralien (exklusiv aus der Apotheke, 12,95 Euro) versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.

Das Geheimnis schöner Haut
Damit die Haut schön glatt und rosig bleibt, ist es wichtig, sie nicht nur äußerlich, mit einer Feuchtigkeitscreme, zu pflegen sondern auch innerlich für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen. Zum Beispiel mit viel Mineralwasser oder ungesüßten Tees. Die schlimmsten Feinde der Haut sind Rauch, Sonne, Stress und wenig Schlaf. Aber auch eine einseitige Ernährung kann zu Vitamin- und Nährstoffmangel führen und somit Spuren auf der Haut hinterlassen.

Die Produkte der AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher im Überblick:

AquaMineral Reinigungs-Gel
Reinigung für ein meeresfrisches Hautbild
Das AquaMineral Reinigungs-Gel von Claire Fisher schäumt nicht nur Make-up-Reste und Schmutzpartikel weg, es beruhigt die Haut nach der Reinigung außerdem mit feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen, ohne sie auszutrocknen. Für einen besonders glatten Teint ist die AHA-Säure mit Peelingeffekt verantwortlich. Da die abgestorbenen Hautschüppchen besonders sanft und wirksam entfernt werden, ist das Gel für die tägliche Anwendung bestens geeignet. Angereichert mit essenziellen Meeresmineralien sorgt es für ein klares und strahlendes Hautbild.
Einfach etwas Gel auf dem gereinigten, feuchten Gesicht verteilen und leicht einmassieren. Anschließend wird das Gesicht mit viel warmem Wasser abgewaschen und sanft trockengetupft. Trage anschließend eine feuchtig-keitsintensive Creme auf, z.B. AquaMineral Feuchtigkeitspflege.
Das AquaMineral Reinigungs-Gel von Claire Fisher gibt es exklusiv in der Apotheke. 200 ml kosten 7,95 Euro.

AquaMineral Feuchtigkeitspflege
Non-Stop-Frische für deinen Teint

Unsere Haut ist rund um die Uhr aktiv. Deshalb benötigt sie eine ständige Versorgung mit Feuchtigkeit, um nicht auszutrocknen. Ein wertvolles Geschenk der Natur ist die intensiv feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege mit essenziellen Meeresmineralien von Claire Fisher. Die AquaMineral Feuchtigkeitspflege für normale und Mischhaut spendet der Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit und verleiht eine frische Ausstrahlung.
Trage die zarte Creme nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Dank seiner leichten Formulierung zieht es schnell ein und versorgt die Haut Tag und Nacht mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Verantwortlich dafür sind essenzielle Meeresmineralien, die für den Aufbau neuer Hautzellen sorgen. Sie stärken die Hautbarriere und bringen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder ins Lot. Trockenheitsfältchen werden vermindert und die Haut sieht frischer aus. Die natürlichen Meeresmineralien sind nicht nur sehr hautverträglich, sondern den körpereigenen Mineralien sehr ähnlich. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm glatt an, sieht rosig aus und duftet so frisch wie eine leichte Meeresbrise.
Die AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher gibt es exklusiv in der Apotheke. 50 ml kosten 12,95 Euro.

AquaMineral Augengel
Erfrischender Augenblick

Die Haut um die Augen ist besonders dünn und empfindlich. Weil sie nur wenig Feuchtigkeit speichern kann, trocknet sie stärker aus und reagiert häufig mit leichten Schwellungen und Fältchen. Moderne Augencremes, wie das AquaMineral Augengel von Claire Fisher, wirken dem wie ein Feuchtigkeitsturbo effektiv entgegen. Das ölfreie Augengel enthält natürliche Feuchtigkeitsspender, die die sensible Haut der Augenpartie mit Feuchtigkeit versorgen und dabei angenehm beruhigend wirken, ohne dass die Augen tränen. Das Ergebnis: Das leichte und parfümfreie Gel verwöhnt und kühlt die Haut sichtbar, Schwellungen und Trockenheitsfältchen werden gemindert. Angereichert mit essenziellen Meeresmineralien wird die empfindliche Augenpartie so vor ersten Fältchen geschützt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Trage das Augengel morgens und abends nach der Reinigung sanft mit den Fingerspitzen auf.
Das AquaMineral Augengel von Claire Fisher gibt es exklusiv in der Apotheke. 15 ml kosten 12,95 Euro.

AquaMineral Bodylotion
Deine Haut braucht „Meer“ Frische!

Nach einem Bad im Meer fühlt sich die Haut schön frisch und glatt an. Das Geheimnis: Mit seinen 26 Mineralstoffen und Spurenelementen erfrischt das salzige Wasser die Haut wunderbar. Die AquaMineral Bodylotion von Claire Fisher enthält Meeresmineralien, die denselben Effekt haben. Nach einer erfrischenden Dusche versorgt die Bodylotion die Haut sowohl an der Hautoberfläche als auch in den tieferen Hautschichten mit Feuchtigkeit, verleiht ihr Vitalität und lässt sie rosig und frisch aussehen.
Die AquaMineral Bodylotion von Claire Fisher gibt es exklusiv in der Apotheke. 200 ml kosten 5,95 Euro.

Die AquaMineral Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher gibt es ab Mai 2009 exklusiv in der Apotheke.

Quelle (Fotos & Text): Claire Fisher / Deutsche Chefaro Pharma GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 27. Mai 2009