ARAMIS COOL BLEND

Seit mehr als 45 Jahren werden unter dem Markennamen Aramis kraftvolle, erlesene Düfte entwickelt, denen die Zeit nichts anhaben konnte.

Der jüngste Neuzugang in der Kollektion klassischer Düfte ist Aramis Cool Blend, das ein Eau de Toilette und ein After Shave umfasst.

Ein cooler, eleganter Style — von maßgeschneiderten Anzügen bis hin zu glatten, gepflegten Frisuren – ist momentan wieder groß in Mode. Passend zu diesem Trend stellt Aramis einen neuen, klassischen Duft für die nächste Generation vor: Aramis Cool Blend ist ein knackig-frischer Chypre-Duft, der den für Aramis so typisch würzigen Charakter mit neuen, frischen Akzenten kombiniert.

„Cool Blend ist eine zeitgemäße Neuinterpretation des klassischen Aramis Duftes, mit dem wir gerne jüngere Männer ansprechen möchten,“ sagt Trudi Loren, Corporate Fragrance Development Worldwide, Este Lauder Companies. „In der Kopfnote haben wir knackig-frische, wässrige Noten verwendet, die in einem spannenden Kontrast zu der modernen, holzigen Basisnote stehen. Der Gesamteindruck ist modern, cool und stylish.“

Schon der Auftakt ist cool dank einer Mischung aus Bergamotte, Limonen- und Limettenschalen. Der Duft entwickelt sich weiter durch die Verwendung maskuliner, floraler Noten wie Jasmin, intensiviert durch die typisch würzigen Noten wie Zimt, Salbei und Kardamom. Der reiche Ausklang hinterlässt Spuren von goldenem Amber, Sandelholz und einem cremigen Leder-Akkord.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Eau de Toilette Spray 110 ml    € 66.–
After Shave 120 ml    € 45.–

Aramis Cool Blend ist ab Mitte März 2010 in ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich – in limitierter Edition.

Aramis wurde 1964 eingeführt und übernahm mit seinem „Gesamtkonzept“, das die Einführung des Duftes Classic und zwanzig einzigartiger Produkten für den Mann vorsah, eine Vorreiterrolle im Körper- und Gesichtspflegemarkt für den Mann. Seither gilt Aramis als Pionier in Sachen Herren-Prestigepflege. Bis heute gibt der Erfolg Aramis Recht. Dazu trägt eine starke Markenidentität bei. Gleichzeitig gilt Aramis noch immer als ein Symbol für Maskulinität und Eleganz. Die Tradition und das klassische Image der Marke trugen dazu bei, dass alle Düfte, die Aramis im Laufe der Jahre lanciert hat, die Zeit nichts anhaben konnte.

Quelle (Fotos & Text): Estée Lauder Companies GmbH / Aramis and Designer Fragrances

Dieser Artikel wurde verfasst am 7. Januar 2010