baborganic von BABOR Cosmetics

baborganic – Das ist die Reinheit und Ursprünglichkeit der Alpen vereint in einer konsequent organischen Gesichts- und Körperpflege. Die neue Produktlinie von BABOR Cosmetics verzichtet gänzlich auf synthetische Farb- und Parfümstoffe, tierische Rohstoffe, Paraffine, PEGs, bestrahlte Inhaltsstoffe und genetisch modifizierte Rohstoffe.

Dem gegenüber stehen Ingredienzien wie natürliche Extrakte aus kontrolliert biologischem Anbau, Emulgatoren auf pflanzlicher Basis sowie Ecocert zertifizierte Rohstoffe.

„Weiße“ Inhaltsstoffe für einzigartigen Wirkkomplex

Mit rund 200.000 km² Fläche sind die Alpen das größte innereuropäische Gebirge. In dieser Bergwelt wachsen „weiße“, besonders reine und unbelastete Wirkstoffe, die das neue baborganic in einem einzigartigen Wirkstoffkomplex vereint: Für Vitalität sorgt Gletscherwasser vom Mont Cervin in der Schweiz. Dieses wird aus Schmelzwasser gewonnen, ohne den Gletscher abzubauen. Das fossile Wasser spendet intensiv Feuchtigkeit und ist reich an Mineralien und Spurenelementen. Der Inhaltsstoff Edelweiß hemmt den Abbau elastischer Fasern und beruhigt. Edelweiß dient als effektiver Schutz gegen freie Radikale. BABOR Cosmetics verwendet nur Edelweiß, das im Wallis/Schweiz unter strengen Vorschriften biologisch angebaut wird. Das im baborganic Wirkstoffkomplex enthaltene Wiesenschaumkrautöl – ebenfalls aus kontrolliert biologischem Anbau – verbessert die Hautdichte und Hautoberflächenstruktur, repariert den Lipidfilm und spendet intensiv Feuchtigkeit. Für die Zellerneuerung sorgt Oxygen Energy, gewonnen aus weißer Linse. Der Sauerstoff beschleunigt die Zellregeneration und die Zellerneuerung, verlangsamt die Hautalterung und sorgt für einen frischen, rosigen Teint.

baborganic Gesichtspflege

♦ baborganic enzyme cleanser: Gesichtsreinigung und enzymatisches Peeling in einem. Die Haut wird intensiv gereinigt, das Hautbild verfeinert und ebenmäßig. Wirkstoffe: Enzyme, Vitamin C. 75 g, 19,00 €*

♦ baborganic crystal face scrub: Zucker-Öl-Peeling – Entfernt abgestorbene Hautzellen mit Peelingkörpern aus besonders reinem Kristallzucker. Pflegt mit wertvollem, natürlichem Wiesenschaumkrautöl. Vitalisiert mit einem Extrakt aus weißer Linse. Die Haut erscheint frisch und vitalisiert. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Zucker als Peelkörper, Oxygen Energy. 50 ml, 19,00 €*

♦ baborganic pure age preventing cream: Schützt die Haut vor urbanem Stress, vor Feuchtigkeitsverlust und Umwelteinflüssen. Beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Restrukturiert die haut von innen neu. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Gänseblümchen-Extrakt. 50 ml, 54,00 €*

♦ baborganic ultra moisturizing cream: Gesichtspflegecreme für trockene Haut. Gleicht den Lipidfilm aus. Spendet intensiv Feuchtigkeit. Pflegt die Haut weich und geschmeidig. Unangenehmes Spannungsgefühl und Rauhigkeit verschwinden. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Milchproteine, Polysaccharide. 50 ml, 48,00 €*

♦ baborganic calm & relax cream: Gesichtspflegecreme für empfindliche Haut. Beruhigt und entspannt. Irritationen und Rötungen gehen zurück und die Haut wird widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Milchproteine, Allantoin, Panthenol und Bisabolol. 50 ml, 48,00 €*

♦ baborganic pure mattifiying cream: Gesichtscreme für Mischhaut und fettige Haut. Spendet intensiv Feuchtigkeit. Reduziert die Sebumproduktion. Fettglanz wird mattiert. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, natürliche Feuchtigkeitsspender, Zink. 50 ml, 48,00 €*

♦ baborganic de-stressing fluid: Wirkstoffkonzentrat bei besonders irritierter, gestresster Haut. Zieht schnell ein, beruhigt sofort, lindert Rötungen und entspannt. Wirkstoffe: Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Allantoin, Panthenol. 14 x 2 ml, 49,00 €*

♦ baborganic revitalizing eye cream: Besonders effektive Augencreme zur Reduzierung von Tränensäcken und Augenschatten. Mildert Fältchen und spendet intensiv Feuchtigkeit. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Rosenwurz, lichtstreuende Pigmente. 15 ml, 38,00 €*

baborganic Körperpflege

♦ baborganic wake up shower gel: Belebendes Duschgel. Erfrischt und belebt die Haut. Wirkstoffe: Gletscherwasser. 200 ml, 19,00 €*

♦ baborganic refining body salt oil peeling: Salz-Öl-Peeling mit mineralhaltigem Steinsalz. Pflegt die Haut schon während des Peelings mit ausgesuchten Ölen weich und geschmeidig. Entfernt abgestorbene Hautzellen. Wirkstoffe: Edelweiß, Oxygen Energy. 200 ml, 26,00 €*

♦ baborganic revitalizing body lotion: Vitalisierende Body Lotion. Spendet intensiv Feuchtigkeit und stärkt die Haut gegen äußere Einflüsse. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, Milchproteine. 200 ml, 24,00 €*

♦ baborganic age preventing body cream: Reichhaltige Body Cream für die trockene Haut. Pflegt intensiv und macht die Haut weich und geschmeidig. Extrakte aus weißer Mandel und Holunderblüte festigen das Gewebe und straffen die Haut. Wirkstoffe: Wiesenschaumkrautöl, Edelweiß, Gletscherwasser, Oxygen Energy, weiße Mandel, Holunderblüte. 200 ml, 38,00 €*

♦ baborganic wellness candle: Weiße Duftkerze. Das Wachs kann als Massagebalm oder zur intensiven Körperpflege verwendet werden. 300 gr, 49,00 €*

BABORGANIC ist ab Mitte/Ende Oktober 2008 in ausgewählten Kosmetikinstituten, selektiven Parfümerien, exklusiven Hotel SPAs und natürlich unter www.baborganic.com erhältlich.

Weitere Infos unter: www.babor.de

Quelle (Fotos & Text): Dr. Babor GmbH & Co. KG