BALDESSARINI STRICTLY PRIVATE

BALDESSARINI lanciert im Frühjahr 2009 einen neuen, außergewöhnlich luxuriösen Männerduft, inspiriert von der exklusiven Welt eines neuen Männertyps: des Glitteratis, eines Playboys, dessen Lust auf wahren Luxus unstillbar ist. STRICTLY PRIVATE ist nach Signature, Del Mar und Ambre der vierte Duft von BALDESSARINI und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer und Namensgeber der luxuriösen Herrenmodemarke, Werner Baldessarini, entworfen.

„Wir wollten einen charakteristischen Duft für den jungen, dynamischen BALDESSARINI-Mann entwerfen – einen unerhört stylishen und erfolgreichen Mann, für den Luxus und Exklusivität selbstverständlich sind.“
Werner Baldessarini

Die „Strictly Private“-Idee ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Flakons. Seine Goldplakette mit dem eingravierten BALDESSARINI-Logo wurde von den goldenen Türschildern inspiriert, die den diskreten Zugang zu Luxushäusern und „Private Members“-Clubs markieren – das ultimative Symbol für den Eintritt in eine glamouröse Luxus-Welt.

„Das Ergebnis ist äußerst luxuriös und fängt das Gefühl der anspruchsvollen Exklusivität, die den Glitterati-Lifestyle inspiriert, perfekt ein.“

Mit STRICTLY PRIVATE wird auch ein neues BALDESSARINI-Model vorgestellt: Werner Schreyer ist das Gesicht des neuen Duftes und repräsentiert die Marke neben Charles Schumann, dem bekannten und bewährten Botschafter der BALDESSARINI-Düfte und der Modelinie.

STRICTLY PRIVATE – separates the men from the boys

Werner Baldessarini wollte einen Duft kreieren, der exklusive Männlichkeit symbolisieren kann – ein klassischer, orientalisch-holziger Duft auf einer maskulinen Basis, angereichert mit warmen Gewürzen und reichhaltigen grünen Aromen. Dieses einzigartige Eau de Toilette vereint drei edle Noten und wird dadurch zu einem luxuriösen Duft: waghalsig, dynamisch und raffiniert.

Kopfnote
Nach dem Aufsprühen explodiert ein Komplex aus Basilikum und Bergamotte, der anschließend durch eine subtile Wacholdernote abgemildert wird. Diese verführerische Balance wird von der Wärme rosa Pfeffers zusätzlich verstärkt.

Herznote
Die Herznote wird von einem herrlich maskulinen, grasigen Vetiver-Akkord dominiert. Dieser wird ergänzt von reichhaltigem, grünen Tannenbalsam sowie Patschuli und komplettiert mit einem verführerischen Hauch von Rosenabsolue.

Basisnote
Der Fond enthüllt schließlich eine klassische Mischung aus Zedernholz und Vanille, ergänzt durch Ambranoten und einen üppigen Crème- Brulée-Akkord. Gemeinsam ergeben sie eine reichhaltige und komplexe Basis, die auf raffinierte Weise den Geschmack des Mannes symbolisiert, der diesen edlen Duft voller Stolz tragen wird.

Flakon & Verpackung
Den imposanten, soliden, tiefschwarz-glänzenden Glasflakon ziert eine luxuriöse goldene Plakette, auf der das BALDESSARINI-Logo eingeprägt wurde. Ein schlichter, robuster, schwarzer Verschluss vervollständigt das raffinierte Design. Das elegante und maskuline Thema aus Schwarz und Gold wurde in der markanten Verpackung fortgeführt. Die elegante, schwarz-glänzende Faltschachtel wird von einer strukturierten goldenen Fläche dominiert, auf der das BALDESSARINI-Logo und darüber „STRICTLY PRIVATE“ aufgedruckt ist.

STRICTLY PRIVATE – Produktpalette
♣ Eau de Toilette – 50 ml – ca. 50 Euro*
♣ Eau de Toilette – 90 ml – ca. 66 Euro*
♣ After Shave Lotion – 50 ml – ca. 41 Euro*
♣ After Shave Lotion – 90 ml – ca. 52 Euro*
♣ After Shave Balm – 75 ml – ca. 36 Euro*
♣ Shower Gel – 150 ml – ca. 22 Euro*
♣ Deodorant Spray – 150 ml – ca. 22 Euro*
♣ Deodorant Stick – 75 ml – ca. 22 Euro*

*unverbindliche Preisempfehlung

Erhältlich ab Januar 2009 in Top-Parfümerien.

Weitere Infos unter:
Kontakt: concept & communication