Balea Urea – Streicheleinheiten für sehr trockene Haut

Wind, Regen, Minusgrade und trockene Heizungsluft – die kalte Jahreszeit kann der Haut ganz schön zusetzen.

Sehr trockene Haut hat es jetzt besonders schwer. Ohne die richtige Pflege fühlt sie sich rau an, spannt permanent und neigt zu Rötungen. Höchste Zeit, sie mit reichhaltigen und intensiv feuchtigkeitsspendenden Pflegeprodukten zu verwöhnen und so winterfest zu machen. Speziell auf die Bedürfnisse sehr trockener Haut abgestimmt bietet die dm-Qualitätsmarke Balea die Pflegelinie Urea für Gesicht, Körper und Hände. Die Produkte mit jeweils 5% Urea – einem hauteigenen, hochwirksamen Feuchtigkeitsspeicher – spenden extra viel Feuchtigkeit, binden hervorragend Wasser und verhindern so das Austrocknen der obersten Hautschicht. Spannungsgefühle werden vermindert und das Wohlbefinden gesteigert. Für ein entspanntes, zartes Hautgefühl.

Balea Urea Tagescreme

Balea Urea Tagescreme, Quelle: Balea

Sanfte Beruhigung für gestresste Haut
Die Tagescreme verfügt über eine reichhaltige Pflegeformel mit 5% Urea, welche die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die hocheffiziente Wirkstoffkombination aus Urea, Vitamin E und Phantenol vermindert Spannungsgefühle und beruhigt die Haut. Zusätzlich schützt das besondere UV-Schutz-System vor vorzeitig lichtbedingter Hautalterung. (50 ml, ca. 2,75 €*)

Balea Urea Nachtcreme

Balea Urea Nachtcreme, Quelle: Balea

Verwöhnprogramm für die Nacht
Die gehaltvolle Nachtcreme mit 5% Urea versorgt die sehr trockene Haut optimal mit Feuchtigkeit und vermindert Spannungsgefühle. Hochwertige Sheabutter und ausgewähltes Olivenöl helfen der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren und pflegen sie intensiv. Die natürliche Regeneration wird gezielt unterstützt, denn nachts nehmen die Zellen die hochwertigen Wirkstoffe besonders gut auf. (50 ml, ca. 2,95 €*)

Balea Urea Augencreme

Balea Urea Augencreme, Quelle: Balea

Dank der Augencreme mit 5% Urea haben Trockenheitsfältchen keine Chance. Sie versorgt die besonders dünne und sensible Haut rund um das Auge intensiv mit Feuchtigkeit. Avocadol® baut raue, schuppige Haut von innen heraus wieder auf und verleiht ihr damit Geschmeidigkeit. Wertvolle Pflegestoffe wie Jojobal-Öl und Pentavitin® geben der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zurück. Die Erneuerung der Zellen wird durch D-Panthenol beschleunigt und der Energiestoffwechsel intensiviert. (15 ml, ca. 3,65 €*)

Balea Urea Bodylotion

Balea Urea Bodylotion, Quelle: Balea

Die reinste Wohltat für sehr trockene Körperhaut ist die Bodylotion mit 5% Urea. Die 24h-Pflegeformel mit Sheabutter, Vitamin E und Allantoin beruhigt, pflegt und schützt die Haut. Spannungsgefühle werden gelindert. So fühlt sich selbst sehr trockene Haut wieder zart und geschmeidig an. (400 ml, ca. 2,75 €*)

Balea Urea Handcreme

Balea Urea Handcreme, Quelle: Balea

Mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuendes entspanntes Hautgefühl: Die Handcreme mit 5% Urea hilft sehr trockenen Händen, besonders viel Feuchtigkeit zu speichern – für 24h. Die Rezeptur mit Sheabutter beruhigt, repariert und glättet die Haut. Vitamin E schützt vor freien Radikalen. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. (100 ml, ca. 1,45 €*)

Nachhaltigkeit bei den dm-Qualitätsmarken
Die Balea Faltschachteln sind alle mit dem dm-Nachhaltigkeits-Kleeblatt versehen. Mit diesem Siegel werden die umweltfreundlichen Aspekte der Verpackungen oder der Produkte optisch für den Kunden herausgestellt. Beispielsweise „Karton aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern aus kontrollierten Herkünften – mit 50% Recycling-Anteil. Karton recyclebar.“ Das Faltschachtel-Material ist außerdem FSC zertifiziert.

Balea ist in allen mehr als 1.100 dm-Märkten erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Fotos & Text): Balea

Dieser Artikel wurde verfasst am 28. Oktober 2009

2 Antworten zu “Balea Urea – Streicheleinheiten für sehr trockene Haut”