BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional

Pflege-Elixier für ultimativen Glanz

In der Gesichts- und Körperpflege sind Öle heutzutage ein absolutes Beauty Must-have. War es früher nur als Zusatz in den Pflegeformeln enthalten, so steht heute das Öl selbst als Schönheits-Elixier im Fokus. BC Bonacure hat mit BC Oil Miracle ein innovatives Haaröl entwickelt, das die pflegenden Eigenschaften botanischer Öle nutzt, doch das Haar dank seiner einzigartigen, evaporierenden Formel nicht beschwert. Als Finishprodukt für die tägliche Haarpflege nährt es das Haar und verleiht ihm sofort reichhaltigen Glanz und traumhafte Geschmeidigkeit.

Es bedarf keiner Wunder, um trockenes, beanspruchtes Haar in seidig schimmernde Geschmeidigkeit zu hüllen – das neue BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional sorgt in den Varianten „Finishing Treatment“ mit Argan-Öl und „leichtes Finishing Treatment“ mit Marula-Öl für magisch schönes Haar mit reichhaltigem Glanz und unwiderstehlicher Geschmeidigkeit. Mit seiner innovativen Textur pflegt BC Oil Miracle das Haar sofort, ohne es zu beschweren. Als tägliches Pflegefinish verkürzt BC Oil Miracle zudem das Föhnen, hilft, das Haar vor Hitze zu schützen und erhält es dank Anti-Frizz-Effekt selbst bei feuchter Witterung glatt und geschmeidig.

Die innovative Formel von BC Oil Miracle legt sich wie ein Schutzfilm um das Haar. Essentieller Wirkstoff ist ein Polymer, das die Haaroberfläche glättet und so für faszinierende Geschmeidigkeit sorgt. Spezielle, extraleichte Trägeröle verteilen das Polymer besonders fein und gleichmäßig auf dem gesamten Haar. Beim Föhnen oder Lufttrocknen evaporieren die Trägerstoffe und lassen nur die kostbaren botanischen Öle auf der Oberfläche zurück, die das Haar nicht beschweren. BC Oil Miracle ist für alle Haartypen und -strukturen geeignet und stellt die optimale Pflegeergänzung zu allen bestehenden BC Ranges dar, um das Haar sofort zu nähren und ihm reichhaltigen Glanz und schwerelose Geschmeidigkeit zu verleihen.

BC Oil Miracle Finishing Treatment
Das intensive Treatment mit wertvollem Argan-Öl ist für mittlere bis dicke Haartypen geeignet, aber auch für besonders strapaziertes feines Haar. Selbst widerspenstiges, schwer zu bändigendes und frizziges Haar wird nach der Anwendung des bernsteinfarbenen Pflegeöls sofort seidig weich und erhält dank des Anti-Frizz-Effekts eine geschmeidige, gesund glänzende Oberfläche, die auch bei feuchter Witterung bewahrt bleibt. Dank der innovativen Evaporations-Formulierung umhüllen die Pflegewirkstoffe das Haar gleichmäßig und besonders fein, ohne Rückstände zu hinterlassen. Das BC Oil Miracle Finishing Treatment eignet sich für die tägliche Anwendung. Die gewünschte Menge sanft in das handtuchtrockene Haar einarbeiten, föhnen und wie gewohnt stylen.

Argan-Öl wird aus den Fruchtsamen des Arganbaums gewonnen. Das reichhaltige Öl wird insbesondere für seine hohe antioxidative Wirkung und den Schutz gegen Freie Radikale als kosmetischer Inhaltsstoff geschätzt. Es ist zudem reich an ungesättigten Fettsäuren, die dazu beitragen, die natürliche Schutzhülle des Haares zu stärken. Das Haar wird intensiv genährt und erhält Brillianz und Geschmeidigkeit.

BC Oil Miracle leichtes Finishing Treatment
Endlich ist es möglich, auch feinem Haar die Vorzüge kostbarer Pflegeöle zukommen zu lassen, ohne es zu überpflegen. Das honigfarbene, leichte Finishing Treatment mit wertvollem Marula-Öl ist perfekt für feines bis mittelstarkes Haar geeignet. Es zeigt aber auch bei gesundem, dickem Haar, das lediglich eine Extraportion Glanz und Geschmeidigkeit benötigt, optimale Wirkung. Die innovative Evaporations-Formulierung nutzt die Vorzüge botanischer Öle, ohne das Haar zu beschweren oder Rückstände zu hinterlassen. Es erhält sofort verführerische Brillanz und Elastizität und wird zudem gekräftigt, die natürliche Bewegung des Haares wird unterstützt und verstärkt. Die leichte Formel verleiht dem Haar zudem eine glatte, gesund glänzende Oberfläche, die auch bei feuchter Witterung bewahrt bleibt. BC Oil Miracle leichtes Finishing Treatment eignet sich für die tägliche Anwendung. Die gewünschte Menge sanft in das handtuchtrockene Haar einarbeiten, föhnen und wie gewohnt stylen.

Marula-Öl wird aus der Nuss des Marula-Baums gewonnen, der in südlich der Sahara gelegenen Gebieten Afrikas wächst. Es ist besonders reich an Antioxidantien und Ölsäure und enthält große Mengen Vitamin C, welches ihm eine außerordentlich hohe Stabilität verleiht – ein wesentlicher Vorteil für die Verwendung in kosmetischen Produkten. Marula-Öl wirkt nährend und feuchtigkeitsspendend und erhöht die Elastizität geschädigter Haare.

♦ BC Oil Miracle leichtes Finishing Treatment 100 ml, 24 € (UVP)
♦ BC Oil Miracle Finishing Treatment 100 ml, 24 € (UVP)

Das neue BC Oil Miracle ist seit Juni 2011 exklusiv in Schwarzkopf Professional Partnersalons erhältlich.

Quelle (Foto & Text): © 2011 Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf. Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Artikel wurde verfasst am 5. Juli 2011