Beautiful 2021: Unsere Beauty-Vorsätze für das neue Jahr

Mit welchen Beauty-Vorsätzen wollt ihr ins neue Jahr starten? Wer noch ein paar Inspirationen und Tipps zur langfristigen Umsetzung braucht, findet sie hier!

Beautiful 2021: Unsere Beauty-Vorsätze für das neue Jahr

Weniger Zeit in sozialen Medien verbringen, den Kleiderschrank ausmisten, öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit… dies ist nur ein kleiner Auszug aus den guten Vorsätzen, die bei vielen auf der Liste für 2021 ganz oben stehen. Aber wie sieht es mit Beauty-Vorsätzen aus? Tägliches Abschminken, intensivere Pflege oder mehr Sport sollten bei unseren Neujahrsvorsätzen auf keinen Fall fehlen, um nicht nur mit einem strahlenden Lächeln, sondern auch mit einem strahlenden Teint ins neue Jahr starten zu können.

Damit wir unsere Neujahrs-Vorhaben aber nicht schon nach wenigen Wochen über den Haufen werfen, hat FOREO Beauty-Vorsätze sowie die besten Tipps zur langfristigen Umsetzung für uns zusammengefasst.

Jeden Tag gründliches Abschminken

Dazu gehört aber nicht nur, das Gesicht von Foundation, Lidschatten und Co. zu befreien, denn die abendliche Reinigungsroutine sollte auf jeden Fall noch tiefer gehen. Abgestorbene Hautschüppchen, Talg und Make-Up Rückstände verstopfen nämlich die Poren und können so Pickel und Unreinheiten verursachen.

FOREO Tipp: Warum aus der lästigen Abschmink-Routine nicht ein wohltuendes Self-Care Ritual machen? Die Pulsationen der LUNA 3 Gesichtsreinigungsbürste reinigen nicht nur porentief, sondern massieren die Haut gleichzeitig angenehm. So gönnen wir uns jeden Abend 60 Sekunden Quality-Time für uns und unseren Teint.

Pinsel und Schwämmchen regelmäßig reinigen

Nicht nur für unsere Abschmink-Routine, sondern auch für unser Equipment gilt: Sauberkeit ist das A und O um Bakterien keine Chance zu lassen. Denn die gründlichste Hautreinigung bringt uns nichts, wenn wir anschließend mit verschmutzen Make-Up Pinseln über das Gesicht fahren. Daher sollten wir uns etwa einmal die Woche ein paar Minuten Zeit nehmen, unsere Utensilien gründlich zu reinigen.

FOREO Tipp: Pflegen wir Pinsel, Schwämmchen und Co. richtig, verlängern wir automatisch auch deren Haltbarkeit. So freut sich also nicht nur unser Teint, sondern auch unser Geldbeutel.

Mehr Sport treiben – auch für das Gesicht

Was sich erst einmal ungewohnt anhört, ist der Hype aus den USA, den wir definitiv mit ins neue Jahr nehmen sollten: Face-Gym. Denn mit gezielten Übungen trainieren wir die Gesichtsmuskulatur effektiv und zaubern uns so auf natürliche Weise einen strafferen und konturierten Teint.

FOREO Tipp: Keine Lust auf komische Face-Yoga Übungen? Deswegen nehmen wir mit Freude auch den BEAR als weiteren Bestandteil in unsere abendliche Self-Care Routine auf. In nur 4 Minuten stimuliert die Microcurrent-Behandlung die Gesichtsmuskulatur in der Tiefe und trainiert diese völlig schmerz- und schweißfrei.

Auf Inhaltsstoffe und Herstellung achten

Diese Schlagworte brauchen wohl nicht viel Erklärung und sind auch für 2021 auf jeden Fall ein Muss bei jeder Beauty-Anschaffung: ohne Tierversuche, ohne Parfüm, ohne Parabene, ohne Mineralöl, ohne Sulfate und ohne Alkohol.

FOREO Tipp: Bei FOREO kommt alles aus einer Hand: von Entwicklung bis hin zur Produktion sowohl bei den Tools als auch bei den ergänzenden Produkten geschieht alles In-House. Dass dabei auf schädliche Inhaltsstoffe bei Masken, Cleanser und Serum verzichtet wird, ist selbstverständlich.

Sich was Neues trauen

Ehrlicherweise müssen wir nicht jeden Trend mitmachen, den 2021 so für uns bereithält. Dennoch macht es Sinn, sich hin und wieder aus der eigenen Komfortzone herauszubewegen und sich mal an etwas Neues heranzuwagen. Denn gerade in der jetzigen Zeit können wir doch etwas Schwung im Alltag gut gebrauchen und erweitern so gleichzeitig unseren Beauty-Horizont.

FOREO Tipp: Egal ob wir uns trauen, die lange Mähne zu einem stylischen Bob kürzen zu lassen, oder ob wir lieber die neueste Trendfarbe auf den Fingernägeln tragen… FOREO wird uns auch in 2021 wieder mit neuen, innovativen Beauty-Tech Überraschungen zur Seite stehen und so unsere Routinen noch effektiver und zeitsparender gestalten, damit wir noch mehr Zeit haben, uns ins nächste Abenteuer zu stürzen. Getreu dem FOREO Motto: „Empower everyone to be your best possible self.”

Alle FOREO Tools sind auf FOREO.com sowie bei Flaconi.de, Douglas.at oder Marionnaud.ch erhältlich.

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. Dezember 2020

Eine Antwort zu “Beautiful 2021: Unsere Beauty-Vorsätze für das neue Jahr”

1. Agnes

Ich habe die Luna 3 und sie macht ihren Job richtig gut. Meine Haut ist reiner und auch ebenmäßiger, seit ich sie anwende. Der Bear ist auf meiner Wunschliste, ich finde ihn mega!