Beobab® – Magic of Africa

Mit allen Sinnen entfliehen – ganz weit weg. Wer wünscht sich das nicht? Ob im nass-kalten Winter, der ganz sicher kommt, oder als kleine Auszeit vom stressigen Alltag, wenn der Urlaub noch zu weit entfernt scheint.

Die Magie Afrikas lässt den Kunden in eine wundersame, exotische Welt eintauchen. Das Einzige, was Mann beziehungsweise Frau braucht, ist eine gute Stunde Zeit bei der Kosmetikerin…

Die Beobab® Pflegelinie mit dem Hauptwirkstoff Baobab bietet ein kleines, aber feines Sortiment an Basisprodukten wie Reinigung und Maske, Gesichts- und Augencreme sowie Ölen und Peelings zur Verwendung in der Kosmetikkabine. Eine Auswahl an Verkaufsprodukten für den Kunden ist ebenfalls erhältlich.
Alle Produkte sind frei von Mineral- und Silikonölen.

Beobab Baum, Quelle: Anolis Pharma GmbH

Inhaltsstoffe
Für die Beobab® Produkte werden Baobab Fruchtextrakte und Fruchtpulver verwendet, die möglichst wenig oder keinen denaturierenden Prozessen unterworfen wurden. Der hohe Gehalt an Antioxidantien (Vitamin C) und Kalzium, weiteren Vitaminen, Karbohydraten und Pektinen hilft der Haut, ihre Geschmeidigkeit und Vitalität zu erhalten. Alle Beobab® Produkte verzichten auf Mineral- und Silikonöle.

Die Produkte

Reinigung & Pflegeprodukte
– Beobab®Cleansing Milk
– Beobab®Facial Tonic
– Beobab®Resilience Face Mask
– Beobab®Anti-Ageing Face Cream
– Beobab®Eye Improve Cream

Pflegeöle
– Beobab®Massage Oil „Touch of Africa“
– Beobab®Essential Oil „Baobab“
– Beobab®Essential Oil „Marula“
– Beobab®Essential Oil „Mongongo“

Peeling-Produkte
– Beobab®Basic Peeling
– Beobab®Peeling Powder „Baobab Kernel“
– Beobab®Resilience Powder „Baobab Leaf“
– Beobab®Energy Powder „Baobab Fruit“

I. Reinigung & Pflegeprodukte

– Beobab® Cleansing Milk (150ml), empf. VK 29 Euro
Die milde Milch reinigt die Gesichtshaut auf schonende Weise und verfeinert das Hautbild. Der Baobab-Fruchtextrakt unterstützt den Hautschutz vor freien Radikalen sowie die natürliche Hautregeneration. Neben dem Baobab Extrakt wirkt Panthenol besänftigend auf die Haut. Die Reinigungsmilch ist auch zur Entfernung von Augen Make-up geeignet. Bereits mit der Reinigung beginnt der „Urlaub für die Haut“.

Anwendung: Morgens und abends auf dem befeuchteten Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen, sanft einmassieren und anschließend mit reichlich lauwarmem Wasser gründlich abspülen. Danach das Gesicht wie gewohnt tonisieren. Zum Entfernen von Make-up im Augenbereich zuvor eine kleine Menge auf ein feuchtes Wattepad geben und damit über den Augenbereich streichen. Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Caprylic / Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Glycerin, Steareth-2, Steareth-21, Adansonia Digitata Fruit Extract, Prunus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Ethylhexylglycerin, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, Citral

– Beobab® Facial Tonic (150ml), empf. VK 28 Euro
Das Beobab® Gesichtswasser erfrischt die Haut und verfeinert das Erscheinungsbild mit Baobabfruchtextrakt, Panthenol und Hyaluronsäure. Die Haut wird besänftigt und in ihrer Funktion, Feuchtigkeit zu speichern, unterstützt. Hautregeneration und der Schutz vor freien Radikalen wird gefördert. Die Haut wirkt sofort frischer und entspannter und zeigt bei regelmäßiger Anwendung eine verfeinerte Textur.

Anwendung: Morgens und abends auf die gereinigte Haut gleichmäßig aufsprühen und verteilen.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Butylene Glycol, Glycerin; Adansonia Digitata Fruit Extract, Propylene Glylcol, Panthenol, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben

Beobab® Resilience Face Mask (150ml), empf. VK 29 Euro
Die Beobab®-Pflegemaske verwöhnt die Haut mit unbehandeltem Baobab Fruchtpulver, Baobab Fruchtextrakt und weiteren natürlichen Pflanzenextrakten. Hierdurch bietet sie der Haut oxidativen Schutz. Sie unterstützt die Haut, die durch freie Radikale verursachte, beschleunigte Hautalterung zu mindern. Zudem fördert die Maske die Regenerationsfähigkeit der Haut und vermittelt ein angenehm weiches Gefühl.

Anwendung: 2- bis 3-mal pro Woche die Maske dünn auf die gereinigte Haut auftragen und gleichmäßig verteilen. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und danach mit klarem Wasser abwaschen.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua, Caprylic / Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Glycerin, Steareth-2, Adansonia Digitata, Cetearyl Alcohol, Steareth-21, Adansonia Digitata Fruit Extract, Magnolia Biondii Bark Extract, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Xantam Gum, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Salix Alba Bark Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Camelia Sinensis Leaf Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Alcohol, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, Citral

Beobab® Anti-Ageing Face Cream (50ml), empf. VK 31 Euro
Die reichhaltige Beobab® Anti-Ageing-Creme mit Baobabextrakt versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, schützenden Antioxidantien und vielen wertvollen Inhaltsstoffen. Sie unterstützt die Haut, die durch freie Radikale verursachte, beschleunigte Hautalterung zu mindern. Die Pflege optimiert die Regenerationsfähigkeit der Haut und macht sie weich und zart.

Anwendung: Als 24 Stunden-Gesichtscreme verwendbar. Etwas Creme auf Gesicht, Hals, Nacken oder Hände auftragen und gleichmäßig einmassieren.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Adansonia Digitata Fruit Extract, Propylene Glycol, Decyl Oleate, Hydrogenated Coco-Glycerides Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Glycerin, Camelia Sinensis Leaf Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Magnolia Biondii Bark Extract, Salix Alba Bark Extract, Persea Gratissima Oil, Squalane, Sodium Stearoyl Glutamate, Ppg-3 Benzyl Ether Myristate, Butylene Glycol, Parfum, Melissa Officinalis Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hordeum Distichon Extract, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Thujopsis Dolabrata Extract, Butylparabenpropolis Extract, Sodium Hyaluronate, Hydrogenated Vegetable Oil, Disodium Rutinyl Disulfate, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate, Alcohol, Sodium Benzoate

– Beobab® Eye Improve Cream (30ml), empf. VK 34,99 Euro
Diese außergewöhnliche Augenpflege verwöhnt die Haut um die Augen auf mehrfache Weise und wurde speziell auf die Bedürfnisse dieser hoch sensiblen Hautpartie abgestimmt. Baobab Fruchtextrakt versorgt die Haut unter anderem mit schützenden Antioxidantien und unterstützt somit die Regenerationsfähigkeit. Hoch wirksame Schönheitsvitamine A und E fördern zudem die natürliche Erholung und Geschmeidigkeit der Haut. Die Eye Improve Cream versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und optimiert ihr Feuchtigkeitsbindevermögen. Darüber hinaus kann die Verminderung von dunklen Augenringen durch den besonderen Wirkstoffkomplex Regu Age positiv beeinflusst werden. Die Augenregion wirkt jünger und strahlender.

Anwendung: Morgens und abends je einen Tropfen sanft und gleichmäßig rund um die Augen und über den Lidern auftragen.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Ricinus Communis Seed Oil, Adansonia Digitata Fruit Extract, Sodium Steraoyl Glutamate, Ethylhexlyglycerin, Propylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Hydrolized Rice Bean Protein, Sodium Polyacrylate, Phenoxyethanol, Retinyl Palmitate, Arachis Hypogaea Oil, Glycine Soja Protein, Oxido Reductases, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Beobab® - Magic of Africa, Quelle: Anolis Pharma GmbH

II. Pflegeöle

Alle Öle können bei trockener oder strapazierter Haut zusätzlich in die Pflegecreme eingearbeitet oder als Gesichtsmassageöl angewendet werden. Sie haben hervorragende pflegende Eigenschaften, vor allem durch ihre hohen Anteile an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.

– Beobab® Massage Oil – Touch of Africa (250ml) empf. VK 31 Euro
Das Massage-Öl vermittelt einen Hauch von Afrika. Es besteht aus einer Mischung aus den drei erlesenen Ölen – Baobab, Marula und Mongongo. Die Massage mit dem Beobab® Massageöl hat besänftigende Wirkung, verfeinert das Hautbild und unterstützt die Bindegewebsstärkung. Sie löst Verspannungen und fördert das Wohlbefinden. Erschlaffte Hautpartien werden gestrafft
und somit Falten gemildert.

Anwendung: Ausreichend Massageöl in den Händen vorwärmen oder direkt auf die Haut auftragen und gleichmäßig einmassieren.

Inhaltsstoffe (INCI): Ethylhexyl Stearate, Adansonia Digitata Seed Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Schinziophyton Rautanenii Kernel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Parfum (Fragrance), Limonene, Caprylic / Capric Triglyceride, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Citral, Linalool

– Beobab® Baobab Essential Oil (10ml) empf. VK 14,99 Euro
Baobab Öl ist reich an Vitamin D, gesättigten und ungesättigten Fettsäuren wie Palm-, Öl- und Linoleinsäure. Es hat stark feuchtigkeitsverbessernde Eigenschaften für die Haut und wird traditionell zur Vitalisierung und Prophylaxe von trockener und spröder Haut, sowie zur Anti-Aging-Behandlung genutzt.

Inhaltsstoffe (INCI): Adansonia Digitata Seed Oil, Parfum (Fragrance), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Caprylic / Capric Triglyceride, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Citral, Linalool

Beobab® Marula Essential Oil (10ml) empf. VK 14,99 Euro
Marula Öl stärkt den hauteigenen Lipidfilm durch seine gesättigten Fettsäuren. Palmitin- und Stearinsäure und zieht durch den hohen Gehalt an Ölsäure sehr gut in die Haut ein. Es ist gut rückfettend, verbessert den Feuchtigkeitsgehalt sowie die Geschmeidigkeit der Haut und hilft sogar bei Hautrötungen. Daher ist es insbesondere für die Anwendung bei trockener, feuchtigkeitsarmer, rissiger Haut sehr gut geeignet.

Inhaltsstoffe (INCI): Sclerocarya Birrea Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Limonene, Caprylic / Capric Triglyceride, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Linalool, Citral, Citronellol.

– Beobab® Mongongo Essential Oil (10ml) VK 14,99 Euro
Mongongo Öl ist reich an gesättigten und insbesondere an ungesättigten Fettsäuren mit hautbesänftigenden und irritationsmildernden Eigenschaften. Das Mongongo-Öl unterstützt daher den Hautschutz, die Feuchtigkeitsspeicherung als auch die Regeneration der Epidermis. Daher ist es insbesondere für die Anwendung bei angegriffener, rissiger oder zu Akne neigenden Haut sehr gut geeignet.

Inhaltsstoffe (INCI): Schinziophyton Rautanenii Kernel Oil, Parfum (Fragrance), Caprylic / Capric Triglyceride, Alcohol, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

III. Peeling Produkte

Beobab® Basic Peeling (100ml), empf. VK 21 Euro
Dieses milde Peeling Gel mit Baobab Fruchtextrakt unterstützt die Klärung des Hautbildes. Nach der sanften Massage wird die Haut gut durchblutet und erscheint jugendlich frisch. Der Baobab Fruchtextrakt wirkt ausgleichend, besänftigend und unterstützt sichtbar die natürliche Hautregeneration. Das Basic Peeling Gel ist auch für die sensible Haut hervorragend geeignet.

Anwendung: Das Peeling auf die angefeuchtete Haut auftragen, mit den Fingerspitzen leicht einmassieren und anschließend mit einer lauwarmen Kompresse abnehmen.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Caprylic / Capric Glycerin, Polyethylene, Steareth-2, Cetearyl Alcohol, Steareth-21, Adansonia Digitata Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Limonene, Citral

– Beobab® Peeling Powder „Baobab Kernel“
Dieses für Peeling hervorragend geeignete Pulver wird aus der äußeren Hülle der Baobabkerne hergestellt. Es sollte insbesondere für verhornte oder stark schuppende Haut verwendet werden und wird dem Basic Peeling vor der Anwendung beigemischt. Neben seiner stark abrasiven Eigenschaft unterstützt das Pulver, in Kombination mit dem Basic Peeling Gel, die Verfeinerung des Hautbildes und besänftigt die Haut.

– Beobab® Resilience Powder „Baobab Leaf“
Dieses für Peeling und Masken hervorragend geeignete Pulver wird aus den getrockneten Blättern des Affenbrotbaumes hergestellt. Es ist reich an Antioxidantien und hat hautbesänftigende und pflegende Eigenschaften. Es stellt außerdem eine hervorragende Ergänzung und Intensivierung zur Behandlung mit der Beobab® Maske dar.

– Beobab® Energy Powder „Baobab Fruit“
Dieses für Peeling und Masken hervorragend geeignete Pulver wird aus der Frucht des Affenbrotbaumes gewonnen. Es ist reich an Vitaminen und hat irritationsmildernde Eigenschaften. Zudem hinterlässt es eine spürbar geschmeidige Haut. Es stellt außerdem eine hervorragende Ergänzung und Intensivierung zur Behandlung mit der Beobab®-Maske dar.

Ab sofort bei ausgewählten Kosmetikerinnen erhältlich.

_________________________________________

Zum Unternehmen Anolis Pharma
Anolis Pharma mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach ist ein innovatives Unternehmen mit dem Ziel, sanfte Kosmetik mit hervorragenden Hautpflegeeigenschaften zu entwickeln und zu vertreiben. Verbunden mit modernsten Technologien und Produktionsmöglichkeiten entstehen hochwertige Kosmetikprodukte für die optimale Hautpflege. Geschäftsführung: Dr. Peter Engels

_________________________________________