Bioderma Sensibio Produkte für sensible und trockene Haut

Wer unter sensibler, überempfindlicher Haut leidet, kennt das Dilemma, die richtige Pflege zu finden. Denn nicht nur Hitze, raues und kaltes Klima, sondern auch die falsche Reinigung und Pflege lassen sensible Haut buchstäblich „austicken“ – sie gerät aus ihrer natürlichen Balance, reagiert überempfindlich auf interne und externe Reize. Die Symptome sind vielfältig, reichen von juckender, kribbelnder Haut über Hitze- und Spannungsgefühle bis hin zu Rötungen. Die dermokosmetische Linie Sensibio von BIODERMA bringt überempfindliche Haut wieder in Einklang, schenkt ihr Ruhe und erhöht ihre Toleranzschwelle dauerhaft.

Hochqualitative Kosmetikprodukte mit dermatologischem Know-how

Statt nur die Symptome gestresster Haut zu behandeln, nutzt BIODERMA das Wissen über die Biologie der Haut, um sie grundlegend zu stärken und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ein Team von Biologen und Dermatologen arbeitet fortlaufend daran, die Kenntnisse über die Funktionsweise der Haut zu vertiefen, und entwickelt Pflegeprodukte, die perfekt an die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse angepasst sind. Das oberste Gebot: Optimale Hautverträglichkeit! Die Laboratoires BIODERMA verwenden daher nur ausgewählte, innovative Inhaltsstoffe, die von der Haut ausgezeichnet vertragen werden und ihre Funktionsweise optimal unterstützen.

Dass es sich bei BIODERMA um hochwirksame, ausgewogene Kosmetik mit dermatologischem Hintergrund handelt, verrät bereits der Markenname. Er wurde aus zwei essenziellen Wörtern zusammengesetzt: BIO (die verschiedenen biologischen Aspekte der Haut verstehen) und DERMA (die medizinische Wissenschaft der Dermatologie).

Optimale Pflege schnell und einfach zusammengestellt

Von der Reinigung, über die Pflege bis hin zum beruhigenden Eau Dermatologique Spray bietet Sensibio ein Rundumprogramm für eine schönere, entspanntere Haut. Hochverträgliche Wirk- und Inhaltsstoffe ergänzen sich in den Produkten perfekt, sodass das tägliche Pflegeprogramm aus nur drei einfachen Schritten besteht: Reinigen, pflegen und erhalten. Zusatzprodukte, wie eine Augenpflege und eine feuchtigkeitsspendende Maske, die speziell auf die Bedürfnisse aller empfindlichen Hauttypen abgestimmt wurden, bilden ein komplettes Pflegekonzept, das keine Wünsche offen lässt.

Innovationen für schönere Haut und ein gesteigertes Wohlgefühl

Mehrere Patente finden Verwendung in Formeln und Texturen, die auf die besonderen Bedürfnisse der empfindlichen, trockenen und überempfindlichen Haut abgestimmt sind. Alle Sensibio-Produkte wirken kurzfristig, um Symptome sofort zu mildern, und nachhaltig, um die Haut langfristig zu schützen, zu pflegen, zu beruhigen und mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.  Mit Sensibio H2O – einem Reinigungswasser, das selbst hartnäckiges Make-up ganz sanft entfernt – ist BIODERMA Vorreiter für Mizellenlösungen und wird bereits aktiv von Dermatologen empfohlen.

Die Produkte der BIODERMA Sensibio-Linie können als Monotherapie oder unterstützend bei dermatologischen Behandlungen eingesetzt werden.

Produkte:

Sensibio H2O – Preis: 13,90 Euro, 250ml