Bogner – die neuen Signature Düfte

Bogner unterstreicht mit zwei neuen Signature Düften seine Philosophie, die die Liebe zum Wintersport, zur Natur und zu edler funktionaler Mode vereint.

EIN GIPFELBLICK
Mit jedem Schritt durchbricht ein leichtes Knirschen die Stille. Kristallen funkelt der frische Schnee, der die warmen Sonnenstrahlen fängt und wieder in die klare Luft entlässt. Hoch oben über den Gipfeln sind dem Blick keine Grenzen gesetzt: Kraftvoll und gewaltig wachsen die Berge empor ins Unendliche. Ein freier Blick nährt einen freien Geist, alle Sinne sind geweckt: Die pure Lebenslust, die vollkommene Liebe zur Natur und eine kraftvolle Entschlossenheit vereinen sich zu einem Lebensgefühl, das eintauchen lässt in die stille Schönheit der Natur und in die Welt von Bogner.

Bogner – das international erfolgreiche Lifestyle-Unternehmen – unterstreicht mit zwei neuen Signature Düften seine Philosophie, die die Liebe zum Wintersport, zur Natur und zu edler funktionaler Mode vereint.
Den Damen- wie auch den Herrenduft zeichnen in erster Linie Frische, Natürlichkeit und sportliche Eleganz aus, ohne auf sinnliche Akzente zu verzichten. Die Kreationen lassen der Individualität ihrer Träger freien Raum und unterstreichen deren Persönlichkeit.

Bogner for Woman
Fein, hell und fruchtig klingt der Akkord aus Mandarine, schwarzer Johannisbeere und Apfel in der Kopfnote an. Ylang-Ylang und Hyazinthe bestimmen die blumige Herznote, die voller Frische moderne Eleganz interpretiert. Der exklusive Duft wird in der Basisnote harmonisch abgerundet: Vetiver, Zedernholz, Sandelholz, Salicylate und Amber verleihen dieser Komposition einen sinnlich femininen Charakter.

Bogner for Man
Anregend frisch ist die Kopfnote aus Mandarine und Limone, akzentuiert von rosa Pfeffer, Rosmarin und Beifuß, die durch eine belebende aromatische Herznote aus Anis, Thymian und Basilikum dringt. Die warme und tiefe Basisnote vereint Zedernholz, Vanille, Woody Amber, Tonkabohnen und Opoponax, eine Komposition, die dieser Kreation ihren männlichen Charakter gibt.

Flakon
Die leicht getönte Transparenz verleiht den Flakons etwas Puristisches, wie aus Eis gemeißelt formen sie ein großes B: Das weltbekannte Marken-Logo liegt als Hochprägung gut in der Hand. Der Flakon des Damendufts fängt in dezentem Rosé die Morgenröte ein, der Herrenduft präsentiert sich in kühlem, eisigem Blau. Schlicht-edle Eleganz verkörpert der matte Platin-Look der Kappe.

Beide Eau de Toilettes von Bogner werden jeweils von Duschgel und Deodorant komplettiert. Die Damenserie ist zusätzlich mit einer Bodylotion ausgestattet. Dass diese hautpflegenden Produkte den Signature Duft in sich tragen, ist selbstverständlich. Aber mit der Verwendung des Edelweiß-Extraktes bereichert Bogner die neue Duftserie gar um ein weiteres Element aus der Natur: dem Edelweiß. Der ECOCERT-zertifizierte Wirkstoff Alpaflor®Edelweiss verwöhnt die Haut auf ganz besondere Art. Die natürlichen Extrakte der sternförmigen Gebirgspflanze schenken der Haut die Fähigkeiten, die dem Edelweiß von Natur aus gegeben sind: Schutz vor UV-Strahlung, vor extremen Temperaturen und vor Feuchtigkeitsverlust. Überdies wirkt Alpaflor®Edelweiss beruhigend, stark antioxidativ und als großer Radikalfänger. Mit einem Radikalschutzfaktor von 286 wird die Haut präventiv vor und pflegend nach dem Sonnenbad geschützt. Sensible und durch Sonne und Witterung beanspruchte Haut wird beruhigt und mit Substanzen versorgt, die einer frühzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Das Dufterlebnis Bogner transportiert ein Lebensgefühl, das auf Sinnlichkeit, innerer Freiheit und Offenheit beruht. Sie stehen für eine Lebensqualität, bei der die Verbundenheit mit der Natur ebenso viel zählt wie die Verbundenheit mit anderen Menschen. Die Kraft imposanter Bergwelten, die Frische von pulverigem Schnee, die Reinheit der Luft und die Weite eines sonnendurchfluteten Himmels standen bei der Kreation der Düfte ebenso Pate wie die Ruhe eines abgeschiedenen Alpine Chalets, das wärmende Knistern eines Kaminfeuers und die Gemeinschaft von Freunden, mit denen wir gemeinsam die Gipfel erklommen und den Blick in die Ferne genossen haben. Ein Gipfelblick, der weder dem Auge noch dem Gefühl von Freiheit Grenzen setzt, definiert die Haltung, die jedes Produkt von Bogner prägt.

♦ Eau de Toilette 50 ml 43,00 €*
♦ Eau de Toilette 100 ml 63,00 €*
♦ Body Lotion 150 ml 15,50 €*
♦ Shower Gel 150 ml 13,50 €*
♦ Deo Roll-on (Woman) 50 ml 13,50 €*
♦ Deostick (Man) 75 g 13,50 €*

Bogner Signature Düfte sind ab September 2010 in Parfümerien und den Bogner Geschäften erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung

Quelle (Foto & Text): Beauty Brands International