Boots Laboratories SERUM7 LIFT Körperserum

Seren-Spezialist Boots Laboratories sorgt jetzt für jünger aussehende Haut von Kopf bis Fuß – denn Hautalterung findet nicht nur im Gesicht, sondern auch am Körper statt.

Für jünger aussehende Haut am ganzen Körper hat Boots Laboratories das neue SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum entwickelt. In dieser Pflege-Innovation setzt Boots Laboratories hochwirksame Anti-Aging-Inhaltsstoffe aus der erfolgreichen Gesichtspflegelinie SERUM7 LIFT in einer effektiven Serenpflege für reife Körperhaut ein. Passend dazu verrät die Dermatologin Dr. Patricia Ogilvie Tipps für straffere Haut am ganzen Körper.

Effektive Anti-Aging-Körperpflege –
Jünger aussehende Haut von Kopf bis Fuß mit Boots Laboratories

„Anti-Aging-Pflege für das Gesicht gehört mittlerweile für viele Frauen zur Beauty-Routine. Doch viele meiner Patientinnen fragen mich auch nach Anti-Aging-Lösungen für den ganzen Körper. Da sich die Bedürfnisse der Körperhaut von der im Gesicht unterscheiden, ist hier eine spezielle Pflege das A und O“, erklärt Dermatologin Dr. Patricia Ogilvie, wissenschaftliche Beraterin für Boots Laboratories. „Am Körper ist die Hautalterung vor allem intrinsisch und hat eine andere Dynamik als im Gesicht. Die Körperhaut hat außerdem ganz eigene Bedürfnisse und braucht viel reichhaltigere Pflege, da sich zum Beispiel die Verteilung und Aktivität der Talgdrüsen von der im Gesicht unterscheidet. Außerdem ist die Belastung durch UV-Einstrahlung weniger akut als im Gesicht.“, so die Dermatologin. Boots Laboratories greift auf 160 Jahre Apothekentradition und die Expertise in der Entwicklung hochkonzentrierter Seren zurück, um nun auch Körperpflege mit Anti-Aging-Inhaltsstoffen zu entwickeln, die diesen Unterschieden Rechnung trägt.

Das neue Boots Laboratories SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum:
LIFTing für den Körper

Mit seidig-leichter Textur bietet das Anti-Aging Körperserum reifer Haut besonders reichhaltige Pflege mit hochkonzentrierten Anti-Aging-Wirkstoffen und Feuchtigkeitsspendern und kann so der Schwerkraft sichtbar entgegenwirken. Damit wirkt das neue Boots Laboratories SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum so effektiv wie ein Serum, pflegt aber gleichzeitig intensiv wie eine Creme. Hocheffektive Anti-Aging-Wirkstoffe wie Pro-Retinol und der Age-Defence-Komplex mit Lipo-peptiden und Extrakten der Weißen Lupine fördern die Bildung des Matrixproteins Fibrillin, das als elastisches Grundgerüst der Hautarchitektur das Bindegewebe stärkt. Das Boots Laboratories SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum sorgt durch Alfalfa-Extrakt für einen Sofort-Straffungseffekt und verbessert das Erscheinungsbild vorzeitig gealterter Haut. In nur 28 Tagen kann der Elastizitätsverlust verringert werden und die Haut fühlt sich insgesamt glatter an. Gleichzeitig versorgen Hyaluronsäure und hochdosiertes Glycerin die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Zusätzlich enthält das Körperserum einen Antioxidans-Komplex, der die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützt.

Hochwirksame Körperpflege von Serenspezialist Boots Laboratories –
Für zarte Haut in jedem Alter

Basierend auf langjähriger Serenexpertise entwickelt Boots Laboratories Körperpflegeprodukte, die auf die Bedürfnisse der Haut eingehen, die sich im Laufe der Zeit verändern. Die hochkonzentrierten Wirkstoffkomplexe wirken gezielt für spürbare und sichtbare Pflege-Ergebnisse. Neben dem neuen SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum für reifere Haut bietet das Boots Laboratories SERUM7 Körperserum Schutz gegen die ersten Zeichen der Hautalterung. Jüngerer Haut spendet der Optíva Körperbalsam intensive Feuchtigkeit und stärkt die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere.

SERUM7 Schützendes Körperserum –
Anti-Aging-Pflege für erste Zeichen der Hautalterung

Im schützenden Körperserum wirkt der Age-Defence-Komplex mit Lipopeptiden und Extrakten der Weißen Lupine, der die Hautelastizität fördert und die Hautoberfläche gegen externe Einflüsse schützt. Glycerin spendet intensive Feuchtigkeit und trägt dazu bei, dass das Serum innerhalb von 28 Tagen die Hautstruktur verfeinert. Wertvolles marokkanisches Arganöl umhüllt den Körper und schützt so besonders beanspruchte Körperpartien, wie zum Beispiel raue Ellenbogen. So gewinnt die Haut ihre natürlich-jugendliche Ausstrahlung zurück. Das seidige Boots Laboratories SERUM7 Körperserum zieht dabei nicht nur schnell ein, sondern sorgt mit seinem zarten Duft für ein angenehmes Körpergefühl und hinterlässt im Sommer ein kühlendes Gefühl auf der Haut.

Optíva Körperbalsam –
Feuchtigkeitspflege für gesünder aussehende Haut

Der Boots Laboratories Optíva Körperbalsam ist speziell formuliert, um die Körperhaut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der Althalis-Komplex mit Wirkstoffen des Eibischs (Weiße Malve) und Vitamin B3 (Niacinamid) hydriert die Haut 24 Stunden lang, regeneriert die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere und stärkt so die Haut von innen heraus. Zusätzlich pflegt der Körperbalsam mit Glycerin und reichhaltiger Sheabutter – für ein angenehm sanftes Hautgefühl am ganzen Körper und gesünder aussehende Haut in nur 14 Tagen. Mit der beruhigenden Wirkung des Althalis-Komplexes ist der Optíva Körperbalsam besonders auch für empfindliche Haut geeignet.

Optimale Pflege-Tipps für straffere Haut von Kopf bis Fuß

Die auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmten Körperpflegeprodukte von Boots Laboratories sorgen nicht nur für ein Pflegeergebnis am ganzen Körper, sondern erzielen auch sichtbare Ergebnisse. Für die optimale Pflegewirkung sollte der gesamte Körper nach dem Baden oder Duschen eingecremt werden. Denn nach der Reinigung ist der hauteigene Schutzmantel angegriffen, die Haut wird trocken und benötigt besondere Pflege. „Die Hautpflege sollte immer großflächig auf dem gesamten Körper verteilt und sanft in die Haut einmassiert werden – mit kreisenden Bewegungen auf Oberkörper und Bauch, in geraden Bewegungen von unten nach oben auf Beinen und Armen“, empfiehlt Dr. Ogilvie.

♦ Boots Laboratories SERUM7 LIFT Anti-Aging Körperserum (150ml Tube, 28,90 €*)
♦ Boots Laboratories Optíva Pflegender Körperbalsam (150ml Tube, 19,90 €*)

In Apotheken erhältlich.
Apothekenfinder: http://www.boots-laboratories.de/apothekenfinder

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Quelle (Fotos & Text): Procter & Gamble Service GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 22. August 2012

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.