Caudalie Vinosource S.O.S Creme

S.O.S Creme für empfindliche Augen mit biologischem Eau de Raisin

Caudalie präsentiert die Vinosource S.O.S Creme, die Pflege für empfindliche Augen. In einem Schritt spendet die Augencreme Feuchtigkeit, beruhigt und sorgt für ein Abschwellen der empfindlichsten Gesichtszone.

Die maßgeschneiderte, hochnatürliche (mit bis zu 92% natürlichen Inhaltsstoffen), ölfreie Formel enthält drei exklusive Caudalie-Inhaltsstoffe aus den Weintrauben und der Weinrebe:

♦ DAS BIOLOGISCHE EAU DE RAISIN
Dieses pflanzliche Wasser ist reich an natürlichen, aktiven Substanzen. Es enthält Spurenelemente, die Hautirritationen verringern, sowie intelligente zuckerstoffe (Polysaccharide), die das Wasser auffangen und es in den Zellen zum Erhalt einer optimalen Feuchtigkeitsversorgung speichern.

Durch klinische Tests an freiwilligen Probanden wurde eine Steigerung von 127%* an Feuchtigkeitsversorgung und eine Reduzierung von 61%** der Hautempfindlichkeit festgestellt.

Die Ergebnisse des biologischen Eau de Raisins auf der Haut wurden in einem wissenschaftlichen Artikel im britischen Magazin Cosmetic Science Technology veröffentlicht.

♦ PATENTIERTE WEINTRAUBEN-POLYPHENOLE
Sie gehören zu den leistungsfähigsten Antioxidantien der Pflanzenwelt und stoppen die freien Radikale. Auf diese Weise beugen sie der vorzeitigen Hautalterung vor und schützen die hauteigene Hyaluronsäure.

♦ DAS VINOLEVURE®
Es ist reich an Beta-Glucan und wird aus der Zellenwand der Weinhefe gewonnen. Vinolevure® fängt die Feuchtigkeit auf und speichert sie, um den Feuchtigkeitsverlust der Haut zu verhindern und dadurch die Immunabwehr zu stärken.

Die Formel beinhaltet zudem Hyaluronsäure mit einem extrem schwachen Molekulargewicht, die für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung sorgt, sowie einen Wasserregulator.

Weisser Tee, Dextran Sulfate und rotes Weinlaub sowie drei natürliche Aktivstoffe mit abschwellenden, entzündungshemmenden und die Blutzirkulation fördernden Eigenschaften zählen ebenfalls zu den Inhaltsstoffen.

Die frische und extrem weiche Sorbet-Textur der Vinosource S.O.S Creme für empfindliche Augen verleiht ein unendlich geschmeidiges und erfrischendes Hautgefühl. Wie alle Caudalie Pflegeprodukte ist die Creme frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Silikonen, Mineralölen, Phthalaten, Sodium Laureth Sulfaten und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.

Die Formel enthält keine Duftstoffe und ist hypoallergen. Unter augenärztlicher Kontrolle bei Personen mit empfindlichen Augen und Kontaktlinsenträgern getestet.

Die Tube enthält 15ml.

Ab sofort in ausgewählten Apotheken und auf www.caudalie.com erhältlich

Empfohlener Verkaufspreis: 18,50 €

* Test mit dem „Corneometer“ durch ein unabhängiges, vom französischen Gesundheitsministerium anerkanntes Labor an 12 freiwilligen Probanden, 3 Minuten nach der Anwendung durchgeführt.
** Stinging Test durch ein unabhängiges, vom französischen Gesundheitsministerium anerkanntes Labor an 20 freiwilligen Probanden mit empfindlicher Haut, 10 Minuten nach der Anwendung durchgeführt.

Quelle (Foto & Text): Laboratoire Caudalie

Dieser Artikel wurde verfasst am 6. Mai 2013