CLINIQUE All About Eyes Serum De-Puffing Eye Massage

Wie cool! Augenringe und Schwellungen einfach wegmassieren mit dem neuen Roll-on Augenpflege-Serum von Clinique.

All About Eyes Serum
De-Puffing Eye Massage

Roll-on Augenpflege-Serum das kühlt, erfrischt und glättet. Wirkt abschwellend, reduziert Augenschatten und beruhigt.
Versorgt die empfindliche Augenpartie mit extra viel Feuchtigkeit.
Bringt die müde Augenpartie zum Strahlen! Sie wirkt glatter, elastischer und jünger.

Kurz und schlecht. So sind sie leider manchmal die Nächte. Weil es am Abend davor einfach spät wurde, weil die Kinder unruhig waren oder man wieder mal nachts Probleme wälzte.

Aber muss jeder am nächsten Tag sehen, dass Sie müde sind? Nein. Unsere Mütter empfahlen in solchen Situationen „Gurken dünn schneiden, 15 Minuten auflegen, entspannen und dann siehst du gleich wieder besser aus“.

Danke für den Tipp, aber wer hat dafür schon die Zeit? Vor allem morgens? Oder nachmittags auf dem Weg zum Meeting? Abends vor dem Date?
Macht nichts, denn das pflegende Gel-Serum hilft sofort. In Sekundenschnelle!

Der superpraktische Roll-on mit einer silberfarbenen Massagekugel aus medizinischem Stahl massiert die Augenpartie sanft und intensiviert dadurch die Mikrozirkulation. Die gestaute Flüssigkeit und Schlackenstoffe werden sofort abtransportiert und die Schwellungen dadurch sichtbar reduziert.

Grüne Helfer
Hopfenextrakt beruhigt und pflegt die sensible Partie. Ginko fördert die Durchblutung und Koffein wirkt entschlackend.

Extrakte aus Traubenkernen und Granatapfel werden durch einen speziellen Fermentationsprozess potenziert und schützen die sensible Partie als Antioxidantien.

Biomimetisches Kollagen, eine spezielle Aminosäure, die dem natürlichen Vorbild nachempfunden wurde, stärkt die feine Augenpartie, macht sie widerstandsfähiger und elastischer.

Wie funktionierts?
Rollen Sie mehrmals mit leichtem Druck vom inneren Augenwinkel nach außen. Eventuell mit dem Finger leicht eintupfen. Sie können das Gel-Serum auch über dem Makeup auftragen.
Tipp: Im Kühlschrank aufbewahren. Durch die Kälte verstärkt sich der kühlende, abschwellende Effekt.

Für wen?
Für alle Hauttypen geeignet. Wer eine reichhaltigere Augencreme benötigt, kann diese darüber auftragen.

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Ölfrei. Augenärztlich getestet. Auch für Kontaktlinsen- Trägerinnen geeignet.

Im Handel
Ab Juni 2010

Unverbindliche Preisempfehlung Euro 28.00 für 15ml

Fakten rund ums Auge

Der Prozess
Die Haut der Augenpartie ist sehr viel dünner und trockener als die Gesichtshaut. Allerdings ist sie extrem beansprucht. Irgendwie ungerecht. Aber, es wird geblinzelt, gezwinkert, gelacht und gerieben. Xmal am Tag. Die Elastizität der Haut wird enorm strapaziert. Die Spannkraft lässt nach. Die mikrofeinen Blutgefäße müssen sich ständig kontrahieren, dadurch entsteht ein Flüssigkeitsstau, Kapillaren dehnen sich aus, werden dicker und sind deutlich als Augenschatten zu sehen.

Die Folgen
Es kommt zu Einlagerungen, Schwellungen, Linien und Fältchen bis hin zu Tränensäckchen.

Augenschwellungen
Sie entstehen durch Lymphstau in der Haut, durch das Erschlaffen des Septum Orbitale (Bindegewebsband am Auge) oder durch eine Hypertrophie (Anschwellen des Ringmuskels des Auges), aber auch durch Allergien.

Augenringe
Entstehen durch Übermüdung, falsche Ernährung, Eisenmangel, Alkohol, Lebensstil, durch die biologische Hautalterung, aber auch durch Vitamindefizite oder Melaninstörungen. Es kommt zu den bläulichen, grauen bis braunen Augenringen.

Im richtigen Licht?
Die Farbe von Augenringen wird durch mehrere Faktoren beeinflusst. Licht trifft auf die Haut und wird teilweise reflektiert. Es trifft auf die Epidermis und somit auf melaninhaltige Pigmente. Je nach Zusammensetzung schimmern sie braun, grau oder blau. Aber auch die Zahl und der Füllungsgrad der feinsten Äderchen in der Haut beeinflusst die Farbe. Venenäderchen schimmern eher blau, Arterienäderchen eher rot. Die Farbe der Hornschicht verleiht der Haut einen gelblichen Schimmer, die Lymphgefäße schimmern weißlich-gelb. In vielen Fällen kommt es dadurch zu den dunklen Augenringen.

Weitere Infos gibt es unter www.clinique.de

Quelle (Foto & Text): Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 30. April 2010