Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion+

Viel mehr Schutz. Viel mehr Feuchtigkeit. Viel mehr Elastizität. Viel mehr Spannkraft. Rund um die Uhr.

Das große Plus + an Feuchtigkeit

Kann man Haut schön pflegen? Ja!

Jetzt! Und in fünf Sekunden. Und schon wieder. Und noch eine. Alle fünf Sekunden wird irgendwo auf der Welt eine DDML verkauft. Macht pro Tag 17.280 Stück. Tag für Tag. Unglaublich? Nein. Kein Wunder, denn Dramatically Different Moisturizing Lotion ist die Ikone unter den Feuchtigkeitsemulsionen. Seit 1968 wurden Zig-Millionen Stück davon verkauft. Kann man an einem solchen Produkt etwas verbessern? Die Clinique Dermatologen konnten.

Kann man der Haut noch mehr Gutes tun? Ja! Mit Dramatically Different Moisturizing Lotion+

Die zwei großen + für die Haut

+ Die Feuchtigkeitsbarriere, das wichtige Schutzschild der Haut, wird um 54% verbessert.
+ Der Feuchtigkeitslevel der Haut wird um 50% gesteigert und stabilisiert.

Die Haut kann sich noch besser schützen und durch den optimalen Feuchtigkeitslevel alle ihre natürlichen Zellfunktionen besser ausführen. Das Öl/Wasser-Verhältnis wird reguliert. Der Zellerneuerungsprozess wird aktiviert. Die Haut ist weich, glatt, geschmeidig, elastisch. Wirkt praller, fester und jugendlicher.

Hautärzte in aller Welt sehen täglich Patienten jeden Alters, jeden Hauttyps und mit vielfältigen Problemen wie Jucken, Brennen, Unreinheiten, Rötungen, allen möglichen Irritationen. Mit einem Wort: Haut, die nicht richtig funktioniert, die nicht gesund ist.

Ursache
Dermatologen sind sich einig, dass der Grund meist ganz einfach ist: Die Feuchtigkeitsbarriere ist nicht intakt, schützt die Haut nicht optimal und der Feuchtigkeitslevel ist nicht stabil.

Wirkung
Die Haut kann sich nicht perfekt schützen und kann Feuchtigkeit, die jede Haut braucht, nicht optimal speichern. Verantwortlich sind: Umwelteinflüsse, Temperaturschwankungen, Reisen, Schlafmangel, Stress, Ernährung, Alkohol. Kurz gesagt unser Lebensstil.

Lösung
Die Feuchtigkeitsbarriere
Die Feuchtigkeitsbarriere hat die Aufgabe, Feuchtigkeit in der Haut zu binden und gegen externe Einflüsse zu schützen. Sie muss stets flexibel und geschmeidig sein, sich den unterschiedlichsten Temperaturen, Raumverhältnissen etc. anpassen.

Sie besteht aus Lipiden, die auf natürliche Weise in der Haut gebildet werden, als Strukturkomponente dienen und die Lücken zwischen den einzelnen Zellen füllen. Während die Zelle reift und nach oben wandert, verringern sich durch chemische Reaktionen die Lipide und verlieren an Feuchtigkeit. Voraussetzung für eine pralle, glatte und weiche Haut, die sich selbst schützen kann, ist eine intakte Feuchtigkeitsbarriere.

Der Feuchtigkeitslevel
Haut, die nicht genügend Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann, spannt, ist rau, gestresst und zeigt schnell Linien und Fältchen, neigt zu Irritationen und Unreinheiten. Schlimm genug. Aber sie hat ein weiteres Problem. Alle ihre natürlichen Schutz- und Reparaturfunktionen, die Elastin- und Kollagenbildung sind beeinträchtigt. Denn die Haut muss zu viel Zeit und Energie aufwenden, um den Feuchtigkeitslevel aufzufüllen und zu stabilisieren. Sie ist damit hoffnungslos überfordert. Heute mehr denn je. Basis für eine gesunde, schöne, geschmeidige und elastische Haut ist daher ein optimaler Feuchtigkeitslevel. Und bitte, rund um die Uhr!

Das Warten hat sich gelohnt

Nach jahrelange Forschung und hunderten von akribischen Tests an 1.600 Personen, darunter bestehende, ehemalige und neue Verwenderinnen, später war es soweit: Dramatically Different Moisturizing Lotion+. Für viel mehr Schutz. Viel mehr Feuchtigkeit. Viel mehr Elastizität. Viel mehr Spannkraft. Viel länger!

Neue Technologie
Dermatologen und Wissenschaftler wissen aus Erfahrung, dass die Inhaltsstoffe, die natürlich in der Haut vorkommen bzw. hautähnlich sind, am effizientesten wirken. Die Haut weiß eigentlich, was sie zu tun hat. Nur, sie braucht Hilfe von außen.

Reparatur der Feuchtigkeitsbarriere
Ein Mix aus Sonnenblumenkernen, Gersten- und Gurkenextrakt stärkt die Feuchtigkeitsbarriere, macht sie widerstandsfähiger und elastischer.

Optimaler Feuchtigkeitslevel
10² Hyaluronsäure
. Mengenlehre für 24 Stunden Speicherplatz! Hyaluronsäure ist ein hauteigener Stoff, der Feuchtigkeit optimal bindet. Hyaluronsäure hat eine geniale Fähigkeit. Sie kann das Tausendfache ihres eigenen Gewichtes an Wasser binden. Die gelartige, hauteigene Substanz füllt die Lücken in den Stützstrukturen der Haut und agiert als Polster.

Mikrofeine Hyaluronsäure-Fragmente dringen in die Epidermis ein und steigern dort drastisch die Fähigkeit, Wassermoleküle zu binden. Es entsteht ein fast unerschöpfliches Feuchtigkeits-Reservoir, aus dem sie schöpfen kann.

Hilfe zur Selbsthilfe durch hauteigene Wirkstoffe

Urea, ein natürlicher Wirkstoff der Haut, arbeitet zusammen mit Glycerin und sorgt für sofortige und anhaltende Feuchtigkeit. Urea dringt in die Stratum Corneum ein, breitet sich schnell aus und sorgt für intensive Befeuchtung.

Glycerin, ein hauteigener Wirkstoff, ist hygroskopisch, heißt es kann Wasser aus der Umgebung, Luft, anziehen und sorgt dadurch für einen permanenten perfekten Feuchtigkeitslevel.

Anwendung:
Seidige, leichte Textur morgens und abends auftragen. Zieht rasch ein. Für sehr trockene, trockene Haut und Mischhaut.

Unverbindliche Preisempfehlung:
50 ml 25.00 Euro
125 ml 46.00 Euro

Im Handel: Ab Juli 2013

Schöne, gesunde Haut? Ja, bitte!

Ganz einfach – mit der einfachen und genialen Systempflege von Clinique. 3 Schritte. 3 Produkte. 2x täglich. Morgens und abends. So einfach.

DDML+ ist der dritte Schritt dieser einfachen, wirkungsvollen Systempflege.
Schritt 1: milde und gründliche Reinigung mit Facial Soap
Schritt 2: klären und exfolieren mit Clarifying Lotion
Schritt 3: pflegen mit Dramatically Different Moisturizing Lotion+

Übergepäck? Nein, danke!
Aber die Systempflege von Clinique muss doch mit!

Die 3-Phasen-Systempflege gibt es im praktischen Starter-Set, für jeden Hauttyp! Zum Reisen, zum Kennenlernen, zum Verschenken.

Unverbindliche Preisempfehlung: 20.00 Euro
Liquid Facial Soap 50ml. Clarifying Lotion 100ml. DDML+ 30ml.

Im Handel: Ab August 2013

Quelle (Fotos & Text): © Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 23. Juli 2013

2 von 2 Pinkmelianern fanden den Beitrag hilfreich.

Positive Anmerkungen:

• 3x toller Schreibstil