Clinique Even Better Clinical 50ml

Gegen Pigmentflecken, Altersflecken auf Händen, Hals und Dekolleté - Vergleichbar mit einem führenden medizinischen Wirkstoff

Die Revolution
Dagegen ist ein Kraut gewachsen

Even Better Clinical Dark Spot Corrector enthält Dianella Ensifolia, die in Verbindung mit Gelbwurzel und einem Pilzextrakt Pigment­flecken verblassen lässt.
In klinischen Tests bewiesen! Die Haut wirkt ebenmäßiger und jünger.

Pigmentflecken. Altersflecken.

Auf den Händen zeigen sie sich meist zuerst.
Immer mehr jüngere Frauen klagen über Hyperpigmentierung.

Noch bessere, schnellere Ergebnisse

Gute Nacht, Altersflecken. Guten Morgen, schöne Hände.
Ganz so schnell geht es nicht. Aber schon nach 4 Wochen sind Flecken sichtbar blasser. Nach 12 Wochen sind die Verfärbungen deutlich redu­ziert. Ergebnisse wie ein medizinischer Wirkstoff. Rezeptfrei und ohne Irritationen.

In klinischen Studien bewiesen.

Melaninansammlungen, verursacht durch UV-Licht, Umwelteinflüsse und Alterungsprozess, werden aufgebrochen und entfernt. Pigmentflecken, Farbunebenheiten, Altersflecken verblassen schnell. Neue Pigmentstörungen werden verhindert.

Pigmentstörungen, Hyperpigmentierung, Altersflecken die häufig zuerst an Händen, Hals und Dekolleté auftreten.

Kleine braune Pünktchen auf den Händen und an Dekolleté, die schnell zu großen dunklen Flecken werden, im Volksmund Alters­flecken genannt, stören die meisten Frauen. Und diese werden immer jünger. Schon ab Mitte 20 leiden viele an Hyperpigmentierung. Schuld daran ist eine Überreaktion und Überproduktion der Melanozyten, die zuviel Melanin produzieren und es unregelmäßig verteilen. Dermatologen und Wissenschaftler sind sich einig, dass die häufigsten Ursachen UV-Licht, Stress, ein gestörter Feuchtigkeits­haushalt der Haut und Hormonschwankungen (z.B. Pille) sind.

Auch dagegen ist ein Kraut gewachsen. Mehrere!

Im Mittelpunkt wirkt eine botanische Rarität aus Asien. Ein eher unscheinbares, blaues Pflänzchen. Winzig, aber, mit großer Wirkung. Dianella Ensifolia.

Dianella Ensifolia

Wird zum ersten mal in einem Kosmetikprodukt verwendet. Es hat vergleichbare Eigenschaften wie ein medizinischer Wirkstoff, der häufig in verschreibungspflichtigen Medikamenten eingesetzt wird. Er verhindert in Kombination mit den anderen Wirkstoffen eine Über­reaktion der Melanozyten. Das Melanin wird ungestört gleichmäßig produziert und verteilt. Pigmentflecken verblassen. Neue werden ver­hindert.

Ein Extrakt der Gelbwurzel, Cucurma Longa Turmeric, wirkt als Power-Antioxidant. Gelbwurzel wird in der traditionellen Medizin In­donesiens seit jeher wegen seiner antioxidativen Qualität geschätzt. In Synergie mit Baikal-Helmkraut, Scutellaria Baicalensis, das an­tiallergen wirkt, schützt es die Haut und verhindert Fehlkommunika­tionen der Zellen, die zu einer übermäßigen Melaninproduktion führen.

Trametes Versicolor, ein Pilzextrakt, bricht die Melaninansammlung in mikrofeine Teilchen auf und lässt sie dadurch optisch verblassen. Der feinsamtige, rosettenförmige Heilzpilz wird seit Jahrhunderten in der Chinesischen Medizin dank seiner antiviralen und antibakteri­ellen Eigenschaften eingesetzt. In Kombination mit Blackout Yeast Extrakt, einer Hefe, sind die Pigmentstörungen schon nach 4 Wo­chen sichtbar blasser.

Ein Vitamin C-Derivat und Grapefruit hellen die Farbuneben­heiten auf und reduzieren sie optisch.

Ein Extakt der Weißen Birke regt die Zellen an, ihr eigenes schützendes Anti-Stress-Protein zu produzieren.

Überreaktion. Überproduktion. Fehlverteilung.

Mit diesen drei Begriffen lässt sich die Ursache der Hyperpigmentierung in Form von Farbuneben­heiten, Pigmentstörungen bis hin zu Altersflecken einfach beschreiben.

Melanozyten
sind spezialisierte Zellen in der Epidermis. Sie produzieren Melanin und verteilen es über Verbin­dungskanäle an die normalen, epidermalen Zellen, die Keratinozyten.
Dermatologen und Wissenschaftler sind sich einig, dass dieser natürliche Prozess durch ständige Irritationen gestört wird. Häufige Ursachen sind: UV-Licht, Stress, Medikamente, Lebensstil, Hormonschwankungen, falsche Pflegeprodukte, ein gestörter Feuchtigkeitshaushalt der Haut, aber auch der natürliche, intrinsische Alterungsprozess.

Tyrosinase
ist das körpereigene Enzym, das die Melaninbil­dung steuert. Wenn dieses Enzym nun ständig durch UV-Strahlen, Stress, Entzündungen und viele andere Faktoren wie Unreinheiten aktiviert wird, kommt es bei den Melanozyten zu falschen Signalen, zu Fehlinformationen in der Zelle und zur Überreaktion. Wissenschaftler sprechen von einer oxidativen Reaktion. Es wird zuviel Melanin produziert und falsch verteilt.

Die Folgen sind die sichtbaren punktuellen, aber auch großflächigen Farbunebenheiten, Pigment­störungen und dunklen Flecken. Die betroffenen Hautstellen werden immer sensibler, es kommt zu mehr Fehlinformationen, mehr Melanin wird ausgeschüttet. Ein Teufelskreis! Der beste Schutz davor sind Antioxidantien, die diesen Zyklus unterbrechen!

Hilfe gab es bisher nur beim Hautarzt, der meist ein Medikament empfahl mit einem verschrei­bungspflichtigen Wirkstoff, der leider Neben­wirkungen wie Rötungen, Entzündungen und Lichtempfindlichkeit hervorrufen kann.

Hilfe gibt es jetzt auch bei Clinique:

Even Better Clinical

Auszeichnung

Herausragende Leistungen, revolutionäre Entwicklungen werden ausgezeichnet.
Even Better Clinical wurde bisher weltweit mit 14 Awards internationaler Medien und Institutionen (National Professional Cosmetology) bedacht. Aber die größte Auszeichnung erfährt es täglich von Menschen in aller Welt. Alle 10 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Even Better Clinical gekauft!

Kann man ein perfektes Produkt besser machen?

Nein. Aber größer!
Damit man es regelmäßig fast wie ein Körperprodukt verwenden kann. Für Hände, Hals und Dekolleté. Überall dort, wo Pigmentflecken stören.

Dosierung

Morgens und abends großflächig auf Hände, Dekolleté und Gesicht auftragen.
Für alle Hauttypen geeignet.
Auch die sensible Haut.

Hinweis

Jede Haut sollte tagsüber mit einem SPF 15 Faktor geschützt werden. Denn UV-Strahlen sind für 80% aller Hautschäden verantwortlich.

Even Better Clinical 50ml – 85,- Euro

Im Handel seit März 2011.

CLINIQUE – Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.

Quelle (Fotos & Text): Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. April 2011