Clinique Superdefense CC Cream SPF 30

Paah, du siehst aus wie das blühende Leben. Rosig, frisch, erholt, irgendwie jünger und strahlender. Warst du im Urlaub oder bist du frisch verliebt? Ja, ich hab eine neue Liebe: Superdefense CC Cream SPF 30 Colour Correcting Skin Protector. Eine multifunktionale, leichte, getönte, farbkorrigierende Tagespflege, die die Haut sofort perfektioniert, pflegt und schützt. Die moderate Deckkraft lässt die Haut natürlich schimmern und strahlen. Den ganzen Tag lang.

Das war nach den letzten Monaten aber auch nötig. Wer kennt das nicht? Stressige Tage im Büro, Schlafmangel, Hetze beim Einkaufen und Pflichttermine. Irgendwie scheint das heute normal zu sein. Und die grauen Wintertage tun ihr übriges dazu. Das lässt einen schon mal ganz schön alt aussehen. Oder sogar älter? Die Haut wirkt müde, fahl, grau, stumpf, gelblich oder zeigt Rötungen. Sie sieht einfach matt und uneben aus. Da kann ein Frischekick gut tun. Es soll aber bitte einfach sein. So nach dem Motto: eine Creme und gut ist’s.

Colour Correcting.
Die Clinique Wissenschaftler haben eine Colour Correcting Technology entwickelt, die jede Form von Licht nutzt. Egal ob natürliches Tageslicht oder künstliches Licht. Optische Partikel sind zweifach übereinander angeordnet. Mikrofeinste Perlen bilden einen superfeinen, fast transparenten Puder, der durch seine Farbgebung und Textur das Licht einfängt, bricht, mehrdimensional streut und die Haut sofort zum Strahlen bringt. Zusammen mit den Farbpigmenten bewirkt es das „berühmte Leuchten von innen heraus“. Wie nach einer erholsamen Meditationsübung.

Der Lichtblick.
Müde, fahle Haut wirkt frischer. Blässliche, stumpfe Haut wirkt rosiger. Die Haut schimmert natürlich frisch. Den ganzen Tag. Spezielle ultrafeine Farbpigmente gleichen Farbunebenheiten, Rötungen und kleine Makel aus.

Feuchtigkeitspflege. Natürlich Hyaluronsäure. Über kurz oder lang.
Sie ist ein körpereigener, natürlicher Baustein und kommt überall dort vor, wo Feuchtigkeit nötig ist. In den Gelenken und in der Haut. Sie hat eine faszinierende Eigenschaft: sie saugt Feuchtigkeit wie ein Schwämmchen auf und kann ein x-faches des eigenen Gewichtes binden und halten. Mit den Jahren kann die Haut aber nicht mehr genügend Hyaluronsäure bilden, da tut Hilfe aus der Tube gut. Die Haut wirkt sofort praller und glatter, weil langkettige Hyaluronsäure die oberste Hautschicht schon beim Auftragen aufpolstert. Kurzkettige Hyaluronsäure kann tiefer eindringen und sorgt dort für mehr Dichte und Elastizität. Trehalose und Sorbitol binden diese Feuchtigkeit und stabilisieren dadurch langfristig den Feuchtigkeitslevel in der Haut. Wechselnde Bedingungen, von drinnen nach draußen, Kälte, Wärme etc. können so
besser ausgeglichen werden.

Schutz. Ein Muss.
Eine Kombi aus Breitband-Sonnenschutzfiltern, SPF 30, schützt die Haut vor schädigenden UVA-/UVB- Strahlen und vorzeitiger Hautalterung. Linien, Fältchen und Farbunebenheiten werden minimiert. Vitamin E und C, Rosmarin-Extrakt und andere Antioxidantien halten Umweltaggressoren ab, neutralisieren Freie Radikale und lassen die Haut besser und jünger aussehen.

Für alle Hauttypen geeignet. Ölfrei.
Dermatologisch und augenärztlich getestet.
Alleine oder wenn mehr Deckkraft gewünscht ist unter der Foundation tragen.

Farben:
In 3 Nuancen erhältlich.
Im Handel: Mitte Mai 2013
Unverbindliche Preisempfehlung: 29.95 Euro für 40 ml

Quelle (Fotos & Text): © Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 15. Mai 2013

2 Antworten zu “Clinique Superdefense CC Cream SPF 30”

1. laura.v152

Hallo, ich würde mich freuen einen Bericht über dieses Produkt zu schreiben. Die Wirkung hört sich toll an und ich bin total unzufrieden mit meiner Haut. Ich wäre echt glücklich dieses Produkt Testen zu dürfen und damit vielleicht auch wieder mit meiner Haut zufriedne zu sein.
    Liebe Grüße, Laura

2. mel

Hallo Laura,
    alle Infos rund um das Schreiben von Testberichten auf pinkmelon.de findest du hier (bitte auf die pinken Felder klicken, dann öffnen sich Textfelder mit allen Infos): https://www.pinkmelon.de/test/pinkmelon-tester-werden