Clinique Turnaround Concentrate Radiance Renewer & Turnaround Overnight Radiance Moisturizer

Kristallklare Haut und jugendliche Leuchtkraft

Clinique Turnaround Concentrate Radiance Renewer

Schon 1968 wies Dr. Orentreich bei der Lancierung von Clinique darauf hin, dass tägliche Exfoliation ein Muss ist. Seitdem ist dieses Thema ein Schwerpunkt in unserer Forschung und Entwicklung. Kennen Sie dieses Strahlen und Leuchten von Kristallen? Jugendliche Leuchtkraft gibt es jetzt auch für Ihre Haut.

Turnaround Concentrate Radiance Renewer – Ein luxuriöses, seidiges Serum für alle Hauttypen. Das Hautbild ist sofort feiner und gleichmäßiger. Die Klarheit, Strahlkraft, der Haut wird um bis zu 71 % verbessert.
Das Licht kann optimal reflektiert werden. Dadurch wirkt die Haut jünger, frischer. Als ob sie von innen strahlt.

Aller guten Dinge sind 3
Das gilt auch für die Zellen. Damit die Haut klar, frisch und gesund wirkt, müssen drei Vorgänge harmonisch und zeitgenau ablaufen: Reifeprozess, Enzymaktivität und Desquamation.
Die Haut weiß und kann das auch. Bis sie ungefähr Ende 20 ist. Dann ist sie durch Umwelteinflüsse, Stress, Lebensstil, UV-Strahlen meist schon so beansprucht, dass selbst diese elementaren Abläufe gestört sind.

Dreifach Technologie

1. Reifeprozess
Padina Pavenica, eine Braunalge aus dem Mittelmeerraum, stimuliert die Fähigkeit der Haut, Calcium aufzunehmen und zu speichern, Calcium ist einer der wichtigsten Mineralstoffe im menschlichen Organismus. Er ist an der Aktivierung von Enzymen beteiligt und spielt eine entscheidende Rolle im gesunden Reifeprozess der Zellen von Keratlnozyten zu Korneozyten. Calcium verbessert aber auch die Durchlässigkeit der Zellmembran. Wasser und andere Wirkstoffe können dadurch schneller und intensiver von den Zellen aufgenommen werden. Muskatellersalbel unterstützt diesen hauteigenen Reifeprozess.

2. Enzymaktivität
Ein Kastanien-Extrakt löst einen „falschen Alarm“ aus, aktiviert dadurch das Enzym Trypsin, das für den natürlichen Hauterneuerungsprozess verantwortlich ist. Unsere Wissenschaflter stellten im Labor fest, dass dieser Kastanienextrakt in Verbindung mit Salicylsäure und Glucosamin, einem natürlichen Aminozucker, noch wirksamer ist.

3. Desquamation
Der Dermatologe bezeichnet so das natürliche Abstoßen der überschüssigen, abgestorbenen Hautschüppchen von der Hautoberfläche. Durch viele äußere und innere Faktoren und den natürlichen Alterungsprozess ist dieser Vorgang schon ab Ende 20 oft beeinträchtigt. Läuft unregelmäßig oder nur partiell ab und verhindert dadurch, dass die frischen, gesunden Zellen nach oben gelangen.
Milchsäure, eine laktobionische Säure, stimuliert die Zellerneuerung und bindet gleichzeitig Wasser an die Haut, die dadurch praller und elastischer wirkt. Glucosamin löst im ersten Schritt die Desmosome, die Verbindungen zwischen den Zellen. Salicylsäure, das in ein Liposom eingebettet wurden, trägt diese danach ab. Antioxidantien, Resveratrol und Hyaluronsäure schützen und pflegen die Haut.

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Im Handel:
Ab Oktober 2011
Unverbindliche Preisempfehlung
30 ml 54.00 Euro
50 ml 78.00 Euro

Die Routine
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Immer unter der Tages- oder Nachtpflege. NICHT zusammen mit Turnaround Overnight Radiance Moisturizer anwenden, da sonst der Exfoliationsprozess zu intensiv sein könnte. Kein weiteres Exfoliationsprodukt anwenden.

Die Turnaround Linie
Neu! Turnaround Concentrate Radiance Renewer
Neu! Turnaround Overnight Radiance Moisturizer

Bereits im Sortiment
Turnaround Instant Facial. Eine 5-Minuten-Exfollatons-Maske Turnaround Body Smoothing Cream

Ex-Produkt
Bitte beachten Sie, dass Turnaround Visible Skin Renewer Concentrate aus dem Sortiment genommen wird und nicht mehr vertreten ist.

Clinique Turnaround Overnight Radiance Moisturizer

Über Nacht? Sozusagen im Schlaf eine neue Haut? Ja. Jedenfalls sieht sie so aus.

Turnaround Overnight Radiance Moisturizer Sanfte Exfoliation plus intensive Feuchtigkeit – Eine ultraleichte Nachtcreme für eine taufrische, pralle und samtig weiche Haut, die wie von innen strahlt.
Sie ist optimal durchfeuchtet, glatter und elastischer. Kann Licht besser reflektieren. Wirkt jünger und feiner. Sofort und langfristig.

Nachtschicht
Unsere Philosophie ist es, die Haut in all ihren natürlichen Funktionen zu unterstützen. Die kontinuierliche, regelmäßige Zellerneuerung, das Ablösen überschüssiger, abgestorbener Hautzellen, ist einer der entscheidenden Vorgänge für eine frische und gesunde Haut. Vor allem nachts, wenn die Haut ungestört von Umwelteinflüssen arbeiten kann, sollte dieser Prozess optimal ablaufen. Tut er aber leider nicht. Und nicht nur das.

Nachts sinkt der Feuchtigkeitsgehalt der Haut um bis zu 25%. Dies wurde in Untersuchungen der „American Association of Medical Chronobiology and Chronotherapeutics festgestellt.“ Fatal.
Denn sowohl den instabilen Exfoliationsprozess als auch den Feuchtigkeitsverlust sieht man der Haut auf die Dauer leider an. Sie ist fahl, müde, grau und wirkt älter. Oft fühlt sie sich rau und stumpf an, Linien und Fältchen wirken tiefer. Sie kann die Pflegeprodukte nicht mehr optimal aufnehmen.

Tägliche Exfoliation ist daher wichtig. Genauso wichtig wie Feuchtigkeit!

Deshalb hat Clinique Exfoliation und Feuchtigkeit jetzt in eine Nachtcreme, einen Moisturizer, gepackt. Schlafen Sie ruhig tief und fest. Turnaround Overnight übernimmt die Nachtschicht!

Das Team der Nachtschicht und ihre beiden Jobs

1. Sanfte, optimale Exfoliation
Salicylsäure, eingebettet in ein zeitversetztes Transportsystem, aktiviert während der gesamten „Nachtschicht“ den natürlichen, hauteigenen Exfoliationsprozess, in dem es die Desmosome, die Haftstrukturen zwischen den Zellen, die sich nicht mehr regelmäßig lösen können, trennt.
Ein Kastanienextrakt stimuliert die Desquamation = das natürliche Abtragen der überschüssigen, abgestorbenen Hautschüppchen, die zu lange an der Hautoberfläche verbleiben. Er wirkt direkt auf das Enzym Trypsin, das für diesen natürlichen Haut­erneuerungsprozess zuständig ist.
Micrococcus Lysat, ein Enzym, stabilisiert und verlängert den Reparaturmechanismus der Haut. Dieses Enzym wurde in ein ultrafeines, molekulares Transportsystem eingebettet und kann so schneller und besser in die Haut eindringen.

2. Intensive Feuchtigkeit
Sodium Hyaluronat bindet Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht und stabilisiert dadurch die eminent wichtige Feuchtigkeitsbarriere. Sofort und langfristig.
Trehalose, ein Zuckerderivat, funktioniert als Osmolyt, der den Osmotischen Schock der Haut ausgleicht. Dieser entsteht durch einen ständigen wechselnden, bzw. abfallenden Feuchtigkeitslevel. Unter Osmose versteht man den Fluss von Wasser durch die Zellmembran. Ist dieser beeinträchtigt, gerät der gesamte Wasserhaushalt der Haut aus dem Gleichgewicht, die Zellen geraten in einen Art „Schockzustand“. Trehalose verhindert dies. Hydroxyethyl Urea dringt schnell und tief in die Stratum Corneum ein und versorgt diese mit intensiver Feuchtigkeit. Die Haut wirkt geschmeidig, prall und glatt.

Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Im Handel:
Ab Oktober 2011
Unverbindliche Preisempfehlung: 50 ml 44.50 Euro

Die Routine
Abends auf das gereinigte Gesicht auftragen. Schlafen Sie gut. Schlafen Sie sich schön!

Der Partner für den Tag
Turnaround Overnight Radiance Moisturizer kann mit jeder Tagespflege kombiniert werden. Diese sollte jedoch einen Lichtschutzfaktor enthalten.

Die Turnaround Linie
Neu! Turnaround Overnight Radiance Moisturizer Neu! Turnaround Concentrate Radiance Renewer

Bereits im Sortiment
Turnaround Instant Facial, Eine 5-Minuten-Exfoliations-Maske Turnaround Body Smoothing Cream

Ex-Produkt
Bitte beachten Sie, dass Total Turnaround Visible Skin Renewer aus dem Sortiment genommen wird und nicht mehr vertreten ist.

Quelle (Fotos & Text): © Clinique Division / Estée Lauder Companies GmbH

Dieser Artikel wurde verfasst am 14. September 2011