Clynol Age: Anti-Aging Programm fürs Haar

Top-Stylist Christoph Burghardt gibt Tipps für zeitlose Schönheit im Salon

Clynol Age: Anti-Aging Programm fürs Haar, Quelle: Clynol GmbH

Die Zeit ist reif für ein komplettes Anti Aging Programm im Salon! Die Fakten sprechen für sich: Die Bevölkerungsgruppe 45+ wächst extrem schnell und die Salonkunden in diesem Alter sehen jünger aus und fühlen sich auch so. Kein Wunder, dass die Weißabdeckung der am meisten genutzte Farbservice im Salon ist. Doch reifer werdendes Haar ist anspruchsvoll und benötigt eine spezielle Behandlung und Pflege.

Die Lösung von Clynol: ein umfassendes Servicepaket aus Farbe, Pflege- und Stylingprodukten, das speziell für die Bedürfnisse von anspruchsvollem Haar entwickelt wurde: Clynol Age bietet mit Viton Age Expertise und Collagen Boost eine neue salonexklusive Serie, mit denen der Friseur anspruchsvolles Haar pflegen, schonend farblich verändern und abschließend ganz einfach stylen kann. Zwölf neue Farbnuancen mit 100% Weißabdeckung und vier neue Pflege- und Stylingprodukte mit luxuriösen, cremigen Konsistenzen und einem tollen Duft bringen neuen Schwung ins Haar. Top-Stylist Christoph Burghardt hat das Konzept in seinen OUTFIT-Salons in Kiel und Hamburg getestet und spricht über den Weg zu einer zeitlos schönen Ausstrahlung.

Die neue Farbe: Clynol Viton Age Expertise
Die zwölf neuen Nuancen mit 100% Weißabdeckung schenken reifem, grauem und weißem Haar neue Ausstrahlung und leuchtenden Glanz. Konzentrierte Micro-Pigmente dringen tief in die Haarstruktur ein und garantieren tiefe Farbergebnisse. Gleichzeitig stärkt ein Nutri-Pflege-Komplex mit Vitamin H die Haarstruktur und erhöht die Haardichte nach der Färbung. Ohne zusätzliches Mischen sind die neuen Farben (5 Naturtöne und 7 Modetöne) im Salon einfach anzuwenden und glänzen in schmeichelndem Gold bis hin zu satten Schokobrauntönen.

Die neue System-Haarpflege: Collagen Boost für zeitlos schönes Haar
Das Haar verliert mit der Zeit an Glanz, es wird trocken, kraftlos und schwer zu frisieren. Deshalb haben die Experten von Clynol die „Collagen Boost“ Pflege- und Stylingserie speziell für anspruchsvolles Haar entwickelt. Das Besondere an Collagen Boost ist ein hocheffektiver Collagen-Antioxidans-Komplex. Collagen füllt die Lücken in der Haarstruktur auf. So wird das Haar lang anhaltend gekräftigt und die Struktur verbessern. Antioxidantien schützen es vor Umwelteinflüssen wie freien Radikalen und Schadstoffen.

Clynol Age: Anti-Aging Programm fürs Haar, Quelle: Clynol GmbH

Die Collagen Boost Produkte im Einzelnen:

Collagen Boost Vitalise
Aufbau Shampoo für anspruchsvolles Haar. Belebt das Haar und macht es sichtbar glänzend. EV-Preis: 300ml ca. 10,70 Euro.

Collagen Boost Reinforce
Revitalisierender Conditioner für anspruchsvolles Haar. Kräftigt die Haarstruktur und sorgt für Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit. EV-Preis: 250ml ca. 14,20 Euro.

Collagen Boost Fortify
Regenerierende Kur für anspruchsvolles Haar. Kräftigt das Haar und macht es geschmeidig. EV-Preis: 150ml ca. 17 Euro.

Collagen Boost Magnify
Volumen-Mousse für anspruchsvolles Haar. Verleiht Volumen und Glanz für jugendliche Fülle. EV-Preis: 300ml ca. 15,50 Euro.

Top-Stylist Christoph Burghardt (Inhaber der OUTFIT Salons Kiel/Hamburg):

„Die Frau in den 40ern sieht heute viel jünger, sportlicher und frischer aus als vor einigen Jahren und fühlt sich auch so. Dennoch verliert das Haar mit der Zeit an Vitalität und lässt sich schwieriger frisieren. Die neuen Services von Clynol Age geben uns Stylisten die richtigen Tools an die Hand, um gemeinsam mit den Kundinnen einen lebendig-vitalen Look zu kreieren.

Neben einem perfekten Schnitt spielt natürlich die richtige Farbe eine entscheidende Rolle. Haare mit einem höheren Grau- oder Weißanteil lassen sich schwerer färben, weil sie durch die im Alter dichter werdende Schuppenschicht, die Cuticula, resistenter gegen Farbe werden. Daher braucht man eine spezielle, auf dieses Haar abgestimmte Farbe, die tiefer ins Haar eindringt. Die Ergebnisse von Clynol Viton Age Expertise überzeugen! Tolle, natürliche Farben sehen bei jeder Frau gut aus! Mir persönlich gefallen schimmernde beige-blond Töne am Besten.

Da „reifes“ Haar weniger Keratin hat als „junges“ Haar, kann es dünn und brüchig werden. Daher ist eine intensive Pflege wichtig, die das Haar stärkt, wie die neuen Collagen Boost Produkte. Damit das Haar zwischen zwei Salonbesuchen schön bleibt und gepflegt ist, gebe ich den Kundinnen gerne Pflege- und Styling-Tipps für zu Hause mit. Meine Tipps für anspruchsvolles Haar:
Bringen Sie die innere und äußere Pflege in Einklang! Benutzen Sie professionelle Pflegeprodukte, die Ihr Stylist speziell an Ihre Bedürfnisse anpasst.
Föhnen Sie die Haare nie über Kopf. Verwenden Sie eine Düse und trocknen Sie das Haar behutsam von oben nach unten, das sorgt für eine ruhige Oberfläche. Über Kopf geföhntes Haar wirkt schnell spröde und unruhig. Versiegeln Sie die Haaroberfläche mit einem professionellen Glätt- und Style-Eisen, so erhalten sowohl die Oberfläche als auch die Farbpigmente einen brillanten Glanz!“

_____________________________________________

Clynol ist eine inspirierende Marke für alle kreativen Friseure und Kunden, die im Einklang mit sich selbst sind. Clynol bietet alles für ein zeitgemäßes Styling, das die individuelle Schönheit hervorhebt. Als Tochter der Firma Henkel genießt Clynol einen ausgezeichneten Ruf und bietet ein Vollsortiment hochwertiger Produkte. Die Werte der Firma und das Verhalten der Mitarbeiter beruhen auf Vertrauen, Natürlichkeit und Authentizität. Clynol ist wie eine kleine Familie – offen, erreichbar und zugänglich für jeden. Clynol steht für einen zeitgemäßen Stil – modern, aber nicht übertrieben trendy, sondern natürlich und echt.

_____________________________________________

Quelle (Fotos & Text): Clynol GmbH